Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix-Werbung zur besten Sendezeit

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sachgemäße Benutzung heißt dann wohl einbringen in den Lauf, und dann in den Waffenschrank legen, wo die Waffe dann somit sicher ist. Nur ist sie das ohne das A bei mir im Waffenschrank auch so.

Zur Technik: Die kleinen Kügelchen in der Laufsperre müssten doch von innen gegen den Lauf drücken, um ein herausfallen zu verhindern. Dabei dürfen sie ihn natürlich nicht dauerhaft verformen. Ich kann mir auch so nicht vorstellen, wie hier gegen die Kraft eines Herausschiebens oder -ziehens gehalten werden kann. Ein Lauf hat doch keine "Kerbe", wo die Sperre "einrasten" kann, oder wie seht ihr das?

Geschrieben
Ich kann mir auch so nicht vorstellen, wie hier gegen die Kraft eines Herausschiebens oder -ziehens gehalten werden kann.

Das Sperrelement kann auch nicht sicher gehalten werden.

Siehe zweiter Visier-Armatix-Test. Das Sperrelement konnte mit einer Kraft von ca. 50 Newton aus dem Lauf

gezogen werden.

Physikalische Gesetzmäßigkeiten lassen sich nun mal nicht mit einem Nadelstreifenanzug und klugem Geschwätz aushebeln.

Wenn eine Oberfäche mit einer Anderen so in Kontakt gebracht wird, dass bei beinen eine irreversiblen Verformungen auftreten (sonst wäre ja der Lauf oder das A nach Vorschriftsmäßigen Gebrauch des A kaputt), dann kann diese Sicherung nicht funktionieren. Sie klemmt nur, verriegelt aber nicht. Somit kann ich sie mechanisch lösen.

Das ist der Punkt.

und hier die Antwort der PTB:

Eine eher fragwürdige Antwort, wie ich finde.

Diese Antwort ist, mit Verlaub gesagt, ein Witz. Nicht mehr.

Geschrieben
Oh, bitte, gern geschehen - kann auf Wunsch wiederholt und ausgeweitet werden. Es ist ja wieder IWA demnächst, ein günstiger Zeitpunkt... :peinlich::heuldoch:

So eine direkte Erfolgsmedlung auf unsere Arbeit liest man selten, das freut einen doch irgendwie. :00000733:

Geschrieben
Sachgemäße Benutzung heißt dann wohl einbringen in den Lauf, und dann in den Waffenschrank legen, wo die Waffe dann somit sicher ist. Nur ist sie das ohne das A bei mir im Waffenschrank auch so.

Ein Lauf hat doch keine "Kerbe", wo die Sperre "einrasten" kann, oder wie seht ihr das?

Bring sie nicht noch auf so Ideen, die sind jetzt im Anhang zum Sprengstoffgesetz schnell noch untergebracht. Senkt doch auch den Gasdruck

Geschrieben
Nachteil: Es müssten alle auf größere Kaliber umstellen, da in eine kleine 22er, oder 9 mm Waffe wohl kein Vibrator passen dürfte...

Hmmm, wie wäre es mit japanischen oder asiatischen Vibratoren, so von wegen der Größe :rolleyes:

*duckundganzschnellwech*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.