Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix-Werbung zur besten Sendezeit

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

[KLUGSCHEI§§ AN]

@Joe07:

Was hat die die Glattheit der Flintenläufe damit zu tun ??? :o

Das taube Teil sperrt (naja, wenn man das überhaupt sperren nennen kann) im Patronenlager, und diese sind in der Regel (mal abgesehen von Be- oder Entlastungsrillen seltenerer Waffen) doch ohnehin glatt, oder liege ich falsch ???

Das Profil oder die Topologie des Laufes hat demnach nix damit zu tun.

[KLUGSCHEI§§ /AUS]

Meines Erachtens wird der Bolzen mit Kugeln, die über einen Kegel gegen die Laufwandung gedrückt werden, verriegelt!

Geschrieben
Habe gerade von der PTB eine Antwort erhalten. ...

Eine eher fragwürdige Antwort, wie ich finde.

Diese Antwort ist geeignet, den Eindruck zu erwecken, dass Sie nicht einsehen wollen mit ihrem Zulassungsverfahren den größten Bockmist seit bestehen der PTB gebaut haben!

Ist ja auch Ober :peinlich:

Geschrieben
Habe gerade von der PTB eine Antwort erhalten.

Eine eher fragwürdige Antwort, wie ich finde.

Naja, er hat ja einen Grund angeführt, also müsste er diesen kennen. Frag Ihn doch mal wo seiner Meinung nach der Einbaufehler liegt, und was man hätte richtig machen müssen............ :rolleyes:

Geschrieben
ich habe a...x mal eine email geschickt in sachen sicherheit !

dies war die antwort:

... Das Ergebnis stimmt nicht mit unseren Tests und den Ergebnissen der Physikalisch Technischen

Bundesanstalt (PTB) überein. ...

und können bei sachgemäßem Gebrauch so nicht geknackt werden. Dies wurde uns auch nach der Sendung von unabhängiger Stelle bestätigt. ...

Intressant wie sich Armatix und die PTB mit wortgleichen Argumenten gegenseitig unterstützen!

edit: Tippfehler!

Geschrieben
Intressant wie sie Armatix und die PTB mit wortgleichen Argumenten gegenseitig unterstützen!

sie winden sich wie aale

Geschrieben
Meines Erachtens wird der Bolzen mit Kugeln, die über einen Kegel gegen die Laufwandung getrückt werden, verriegelt!

Dein Erachten erlaube ich mir als falsch zu bezeichnen.

Die Kugeln drücken gegen die PATRONENLAGERWANDUNG.

Der Lauf hat nichts damit zu tun.

(Das Lees natürlich nur bei vorschriftsmäßigem Einbau... :rolleyes: )

Geschrieben
Das Ergebnis stimmt nicht mit unseren Tests und den Ergebnissen der Physikalisch Technischen

Bundesanstalt (PTB) überein. Die von uns vertriebenen Sicherungssysteme Trustlock und Quicklock sind gemäß den

Anforderungen sicher und können bei sachgemäßem Gebrauch so nicht geknackt werden.

Mit freundlichen Grüßen[/b]

nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht !

Hab's mir gleich gedacht!!! Frontal hatte 'ne abglutschte Lakritzstange im Lauf, habs genau gesehen! :heuldoch:

@Joe07:

Was hat die die Glattheit der Flintenläufe damit zu tun ??? :o

Das taube Teil sperrt (naja, wenn man das überhaupt sperren nennen kann) im Patronenlager, und diese sind in der Regel (mal abgesehen von Be- oder Entlastungsrillen seltenerer Waffen) doch ohnehin glatt, oder liege ich falsch ???

Das Profil oder die Topologie des Laufes hat demnach nix damit zu tun.

Da das Patronenlager immer leicht größer ist als der Lauf ist, kann dat Dingens nur in eine Richtung raus, spielt also keine Rolle wie das Laufprofil ausschaut. Wäre aber 'n Hammer wenns bei ner Flinte nach vorn auch geht, das Patronenlager ist ja wirklich nicht viel größer als der Lauf und man hat keinen harten Übergang.

Wer testet bei Omas geerbtem Drilling??

Geschrieben

Hatte Visier nicht einen Amtsrichter dabei ???

Viel besser wäre doch, einen der Herren D. oder M. dabei zu haben, um dem Drama höchstselbst beizuwohnen.

Dann könnten die sich doch darüber beschweren, dass die Luft zu trocken war (oder zu feucht, oder zu warm, zu kalt, oder sonstwas....). :peinlich:

Geschrieben
Warum wird dieser Versuch nicht noch einmal unter notarieller Aufsicht durchgeführt?

Bei dem Visier Test war ein Amtsrichter zugegen....das sollte doch als Zeuge ausreichend sein.

Abe rum Deine Frage zu beantworten: Sie müssten sich dan neingestehen, dass das Teil schlichtweg nichts taugt.

Geschrieben
Dein Erachten erlaube ich mir als falsch zu bezeichnen.

Die Kugeln drücken gegen die PATRONENLAGERWANDUNG.

Der Lauf hat nichts damit zu tun.

(Das Lees natürlich nur bei vorschriftsmäßigem Einbau...

Kann sein, dass du recht hast. Ich bin wegen des Visiertestes 3/2008 davon ausgegangen, dass die Riefen im 08 Lauf durch die Kugeln verursacht worden sind. Die Riefen sind dann wohl von den Haken des Sicherungsbolzens!

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Verriegelung im Lauf erfolgt. Wenn dies nicht so ist, dann ist es um so leichter durch Unbefugte zu entfernen, da die Fertigungstoleranzen bei Waffen üblicherweise im Patronenlager noch größer sind als im Lauf!

Aber hattes du dich nicht in der Vergangenheit hier über meine angebliche Mystifizierung von Arrmatix beschwert?

Geschrieben

Ja, ich habe Recht.

Und ja, deine Mystifizierung halte ich noch immer für Schwachfug. Aberr das eine hat mit dem Anderen recht wenig zu tun, oder wollen wir ablenken ???

Geschrieben
Weil die Vibrationsmethode nicht getestet worden ist, ist der Kindersicherung ohne Schwingschleifer ja auch sicher.

Wie ich soeben aus stets gut informierter Quelle zu erfahren war, sollen Schwingschleifer zeitnah verboten werden! Zur Zeit wird der Test unter Verwendung eines handelsüblichen Massagestabes (Di..do) aus dem Beate Uhse Versand wiederholt. Sollte sich damit das Sperrelement ebenfalls entfernen lassen, müsse ernsthaft auch über eine Verbot von Erotik Artikeln mit Elektroantrieb nachgedacht werden, hieß es.

---

Tom

Geschrieben

Ähnlich sicher wie die Armatix-Quicklock Variante sollte es eigentlich folgendermaßen sein:

Man steckt den Vibrator aus dem Sex-Shop einfach bis zum Anschlag in den Lauf!

Vorteil: Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Das unsichere Armatixsystem entfällt und der Massagestab kann nicht zum Knacken desseben verwendet werden.

Nachteil: Es müssten alle auf größere Kaliber umstellen, da in eine kleine 22er, oder 9 mm Waffe wohl kein Vibrator passen dürfte...

Geschrieben
Nachteil: Es müssten alle auf größere Kaliber umstellen, da in eine kleine 22er, oder 9 mm Waffe wohl kein Vibrator passen dürfte...

Schon mal bei Beate Uhse im Auenland nachgefragt ? Möglicherweise gibt es eine Hobbit-Ausführung...

Geschrieben

Ich halte die ganze Geschichte mit diesem sogenannten Sicherungssystem für einen Schwindel. Da sollen wir und die Öffentliche Hand mal wieder ordentlich abkassiert werden.

Physikalische Gesetzmäßigkeiten lassen sich nun mal nicht mit einem Nadelstreifenanzug und klugem Geschwätz aushebeln.

Wenn eine Oberfäche mit einer Anderen so in Kontakt gebracht wird, dass bei beinen eine irreversiblen Verformungen auftreten (sonst wäre ja der Lauf oder das A nach Vorschriftsmäßigen Gebrauch des A kaputt), dann kann diese Sicherung nicht funktionieren. Sie klemmt nur, verriegelt aber nicht. Somit kann ich sie mechanisch lösen. Das ist banale Schulphysik.

Ich find es schade, dass die PTB da mit macht. Habe früher viel mit den Leuten zusammen gearbeitet. Alle sehr kompetent...

Geschrieben

zum Thema 9X19 und 22lr da gibt es doch diese Vibratiosngeräte für Schlösserknacker oder auch Lockpicker genannt würde mich mal interessieren ob die reichen würden.

Oder andere Idee an die Technicker wie wäre es mit dem schrumpfen die Kindersicherung schockfrosten und den Lauf erhitzen sollte doch auch klappen

brauchen ja nur einen 1000 mm und das dingt ist draußen oder habe ich unrecht?

Solid Snake

Geschrieben
Ja, ich habe Recht.

Und ja, deine Mystifizierung halte ich noch immer für Schwachfug. Aberr das eine hat mit dem Anderen recht wenig zu tun, oder wollen wir ablenken ???

Ich nicht, eher du mit deinen Nebelfackeln!

Geschrieben
Blafasel...besonders viel Gehalt bringst Du nicht mit.

Wenns nur deine Meinung ist, dann ist es nicht weiter dramatisch!

Übrigens:

Ganz richtig ist deine Erklärung zur Funktion von Quick- und Trustlock nicht. Beim Studium der Armatix Dokumente und Filmchen ist ersichtlich, dass es bezüglich des Festklemmens zwischen glatten und gezogenen Läufen erhebliche Unterschiede gibt.

Welches Motiv treibt dich eigentlich dazu, hier - nach deiner langen Zurückhaltung - wieder Nebelfackeln anzuzünden?

Laufen deine Geschäfte nicht?

Geschrieben

Blafasel...wie gehabt.

Meine laufen, nur deine scheinbar schon länger nicht.

Manchmal ist es richtig lustig, sich auf das übersichtlichere Niveau mancher herabzubegeben.

Geschrieben
Blafasel...wie gehabt.

Meine laufen, nur deine scheinbar schon länger nicht.

Manchmal ist es richtig lustig, sich auf das übersichtlichere Niveau mancher herabzubegeben.

Wie bisher, kein bezug zum Inhalt! Merkst du garnicht, dass deine Beiträge ohne Inhalt sind und du dies zugleich anderen vorhälst?

Ober- :peinlich:

Kümmer dich doch ganz einfach nicht um mein angebliches:

Blafasel...wie gehabt.
Geschrieben

"bei sachgemäßem Gebrauch sicher" - damit haben sie doch das beste Argument DAGEGEN geliefert!

Welcher Entwender/Unbefugte Benützling orientiert sich an "sachgemäßem Gebrauch"? Er will das Ding BENUTZEN, nicht dem Gesetzgeber einen Gefallen tun. Also entscheidet er sich für "UNsachgemäßen Gebrauch" und kann dann seine böse Tat vollbringen.

Soweit mir als Laie bekannt, ist "sachgemäßer Gebrauch" in einer Garantieerklärung eine Lachnummer für alle Verbraucherschützer.

Geschrieben
"bei sachgemäßem Gebrauch sicher" ...

Damit lenken Armatix und die PTB vom eigentlichen Problem ab!

Mit den Filmchen (youtube usw.) von und über Armatix wird der Eindruck erweckt, dass sowohl die Qualitätssicherung bei Armatix als auch die Prüfungen im Rahmen der PTB-Zulassung sich auf Druck- und Schlageinwirkung sowie Bohr- und Fräsbearbeitung beschränken!

Mit anderen Worten:

Andere Versuche wie Zugeinwirkung (Visiertest 3/2009), Sekundenkleber, Vibration usw. sind weder von Armatix noch der PTB unternommen worden. Hinzu kommt, dass die Laborversuche - zumindestens erwecken die Filmchen den entsprechenden Eindruck - nicht mit echten Waffenläufen (evtl. zu teuer) sondern Laufrohlingen erfolgt sind.

Wo wir wieder bei Tatsache sind, dass die zwangsläufigen Toleranzen der zigfachen Waffen- und Laufhersteller nicht mit einem Kaliberdorn abzudecken sind!

Rechtssicher ist eine PTB-Zulassung offensichtlich nur wenn sie auf den jeweiligen Lauf- bzw Waffenhersteller beschränkt worden ist. Dies würde bei z.B. 9 mm Luger eine unüberschaubare Anzahl von Zulassungen erforderlich machen, womit die Armatix-Sicherheitsphylosophien unfinanzierbar und erledigt wären!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.