Zum Inhalt springen
IGNORED

Kommunalwahlen in Baden-Württemberg


Winzi

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute morgen in meinem Briefkasten ein Wahlprospekt der SPD gefunden. Ich werde dieses den Damen und Herren natürlich zurückschicken. Vielleicht will der ein oder andere ja meinem Beispiel folgen. Hier der Text meines Begleitschreibens. Dieser darf gerne kopiert werden.

Wahl zum Kreistag 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihr Prospekt zur Kreistagswahl 2009 erhalten und sende Ihnen dieses zurück.

Aufgrund der derzeitigen Diskussion um das Waffenrecht und die eindeutige Positionierung der SPD in dieser Frage, werde ich als langjähriger SPD-Wähler die SPD zukünftig nicht mehr wählen.

Unter anderem durch die Tatsache, daß der legale Waffenbesitz im Entwurf des Regierungsprogramms der SPD für die Bundestagswahl zwischen Gewalt- und Rauschgiftkriminalität erwähnt wird (Zugang zu Waffen erschweren, S. 42), zeigt deutlich, was ich als Jäger von der SPD zu erwarten habe. Einer Partei, die in mir einen potentiellen Verbrecher sieht, kann ich meine Stimme nicht geben.

Ein liberales Waffenrecht ist Ausweis eines demokratischen Staates. Daran scheint die SPD derzeit kein Interesse zu haben.

Ihr ehemaliger Wähler

Winzi

PS: Ich werde dieses Schreiben im Internet unter www.waffen-online.de veröffentlichen. Eine eventuelle Antwort wird auch dort veröffentlicht werden.

Außerdem habe ich natürlich den FvLW-Flyer von Leusel beigelegt, damit die Damen und Herren wissen um was es geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen in meinem Briefkasten ein Wahlprospekt der SPD gefunden. Ich werde dieses den Damen und Herren natürlich zurückschicken. Vielleicht will der ein oder andere ja meinem Beispiel folgen. Hier der Text meines Begleitschreibens. Dieser darf gerne kopiert werden.

Außerdem habe ich natürlich den FvLW-Flyer von Leusel beigelegt, damit die Damen und Herren wissen um was es geht ;-)

Dann warten wir mal ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warten wir mal ab....

hab gleiches für die Europawahl und die Kommunalwahl in RLP im Briefkasten liegen. Ich kann keine Partei wählen, die sich so deutlich gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung stellt. Das ist mir ja schon gemäß GG verboten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
...Ich werde dieses den Damen und Herren natürlich zurückschicken...

Außerdem habe ich natürlich den FvLW-Flyer von Leusel beigelegt, damit die Damen und Herren wissen um was es geht ;-)

Gute Idee. :pro: Die ahnen wahrscheinlich gar nicht, wieviele Legalwaffenbesitzer in deren Wahlkreis wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. :pro: Die ahnen wahrscheinlich gar nicht, wieviele Legalwaffenbesitzer in deren Wahlkreis wohnen.

Eben, und das sollten wir sie wissen lassen. Vielleicht macht ja der ein oder andere Kommunalpolitiker dann auch parteiintern Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gleiches für die Europawahl und die Kommunalwahl in RLP im Briefkasten liegen. Ich kann keine Partei wählen, die sich so deutlich gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung stellt. Das ist mir ja schon gemäß GG verboten ...

ja, das liebe Grundgesetz...

menschenpflicht...ääähhhh: -rechte....

dafür habe ich 12 jahre gedient...

Allerdings für die fassung von 1977...

Und nu...heul...

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ich habe die SPD Wahlwerbung für Europa- und Kommunalwahl erhalten und heute zurück geschickt.

Als folgenden Brief habe ich als Anschreiben mit geschickt:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vincenzo

Straße

PLZ Ort

An:

SPD KV XY

c/o Bürgerbüro Abgeordneter MdL

Staße

Ort

Ihre Briefkastenwahlwerbung

Sehr geehrter Herr ZZ, sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Wahlwerbung. An den Wahlen in diesem Jahr werde ich teilnehmen. Leider kann ich dieses Jahr, nach jetzigem Stand, Ihre Partei nicht wählen, obwohl Sie gerade auf kommunaler Ebene sehr gute Leute aufgestellt haben. Aber da jede Stimme, die Ihre Partei erhält als Lob aufgefasst wird, kann ich dieses Jahr Ihren Kandidaten keine Stimme geben.

Nach dem Verhalten der SPD in der aktuellen Waffenrechtsdiskussion ist eine Wahl Ihrer Partei leider nicht möglich. Sie unterstützen einen Rachefeldzug gegen ca. 2-3 Millionen Wählern, (Legalwaffenbesitzer – alle über 18 Jahre) die sich gesetzestreu an die z. T. unsinnigen Vorschriften und Gesetze halten. Durch Ihre Polemik gegen uns habe ich die SPD, wie auch Ihre Schwesterparteien Grüne, CDU und die ehemalige Staatspartei der DDR von meinem Wahlzettel gestrichen.

Ich habe mich mit einigen Ihrer Kandidaten unterhalten, z. T. selbst Legalwaffenbesitzer, die hatten sich noch nicht mit der Thematik beschäftigt und waren sehr erstaunt über den Versuch der o. g. Parteien das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 GG) auszuhebeln. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass nicht nur ich sondern noch mindesten zwei weiter Personen in meinem Haus leben (Lebensgefährtin und Kind), die gerne ihre Wohnung vor willkürlichen Durchsuchung geschützt wissen wollen.

Was solche Überlegungen für die Parteien, bedeutet dürfte offensichtlich sein. Zu den direkt Betroffenen kommen noch die Angehörigen, die im Gegensatz zur Politik in dieser Thematik auch für Sachargumente zugänglich sind.

Noch ein paar Fragen an Sie: mit welcher Begründung fordern Sie eine Verschärfung des Waffenrechtes?

• Liegt es an der Anzahl wie oft legale Waffen zu Straftaten eingesetzt werden?

• Liegt es daran das der Staat mehr Waffen verliert als der private Waffenbesitzer?

• Wollen Sie, weil man den Täter von Winnenden nicht mehr zu Rechenschaft ziehen kann, jetzt Millionen vom gesetzestreuen Bürger in diesem Land unter Generalverdacht stellen und kollektiv bestrafen?

• Welche Gefahr geht vom legalen Waffenbesitz tatsächlich aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincenzo

---------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.