Zum Inhalt springen
IGNORED

koalition anscheinden einig

Stoppel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na warten wir's mal ab! Es geht ja auf die Wahlen zu...da wären die ja ganz schön dumm wenn's vorher noch verabschiedet werden sollte.

Das kostet tierisch Wählerstimmen!!!!

Geschrieben
da wären die ja ganz schön dumm wenn's vorher noch verabschiedet werden sollte.

Nach dem Wahlprogramm wird es die SPD vermutlich noch mehr Stimmen kosten, wenn es nicht vor der Wahl verabschiedet würde...

Geschrieben

Glaube ich eher nicht... Leider!

Die ganze Diskussion läuft zwischen Waffenbefürwortern und Waffengegnern ab, der Rest der Bevölkerung kriegt da nicht annähernd soviel von mit, wie wir hier glauben!

Ich habe einen relativ hohen Bekanntenkreis, von denen niemand irgendwas mit Waffen zu tun hat.

Ich versuche immer wieder mal "die Stimmung in der Bevölkerung auszuloten" und mache hier und da mal ein paar Bemerkungen in Richtung Waffenrecht usw.

Ergebnis: Für die Leute die zu keiner der o.g. Gruppen gehören ist Winneden und alles was dazu gehört Lichtjahre entfernt, es interessiert sie nicht mehr!

Und so wird es auch bei der nächsten Wahl genau wie immer sein: "Keine Risiken eingehen, bewahrt das Bewährte!"

Zwei Parteien werden es unter sich ausmachen, die anderen sind Koalitionspartner... Wie immer!

Das Einzige was bleibt ist beten und hoffen!

Ach ja... Und wählen gehen!!!

Geschrieben

Und so wird es auch bei der nächsten Wahl genau wie immer sein: "Keine Risiken eingehen, bewahrt das Bewährte!"

Zwei Parteien werden es unter sich ausmachen, die anderen sind Koalitionspartner... Wie immer!

Das Einzige was bleibt ist beten und hoffen!

Ach ja... Und wählen gehen!!!

:confused: wie recht du hast LEIDER :traurig_16:

Magnus.

Geschrieben
Na warten wir's mal ab! Es geht ja auf die Wahlen zu...da wären die ja ganz schön dumm wenn's vorher noch verabschiedet werden sollte.

Na, auf der anderen Seite wäre dann dieser aber Kelch nochmal an uns vorübergegangen. Was es nach der Wahl noch für "Nachbesserungen" geben könnte, wissen wir nämlich nicht.

Denn eins ist sicher: der nächste Idiot steht schon in den Startlöchern, hoffentlich kommt er nicht an eine Schusswaffe.

:confused:

Geschrieben
Na, auf der anderen Seite wäre dann dieser aber Kelch nochmal an uns vorübergegangen.

Ich sehe das etwas anders. Das ist alles Teil der großen Salamitaktik. Wehret den Anfängen.

Geschrieben

Was kommt denn noch auf uns zu ?

Zitat:

" Limit für Waffenbesitzer: Bisher dürfen Sportschützen im Regelfall höchstens drei Gewehre und zwei Pistolen oder Revolver besitzen. Für weitere Waffen benötigen sie ein Gutachten ihres Verbandes. Künftig soll der Besitz von mehr als diesen fünf Waffen nur Schützen erlaubt sein, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen. "

Quelle: klick

Ja wie jetzt? :confused: :confused:

Inst200

Geschrieben

Trotzdem hat jeder von euch nicht unbedeutenden Einfluss auf das Wahlergebnis!

Ich habe mächtig gegen Grüne, Linke und SPD gehetzt. Folge ist, das kaum einer aus meinem näheren Bekanntenkreis dort sein Kreuz setzen wird. Wie viele Jäger und Schützen sind wir in Deutschland? Was wenn jeder von denen nur 5 Personen entsprechend überzeugt? Das Soll habe ich diesbezüglich bereits übererfüllt! Wie sieht's bei euch aus? ;-)

Geschrieben

Da wäre ich nicht so sicher. Die SPD hat derzeit die besten Umfrageergebnisse in diesem Jahr. Die Linken sind ebenfalls im Aufwind.

Wenn die Europawahl auch sonst für nix gut ist, als Testwahl taugt sie allemal. Also, bloss nicht zu Hause bleiben!

Geschrieben

Nichts ist entschieden ...

... vielleicht kommen die meisten von uns für ein paar Monate mit ZWEI blauen Augen davon. Aber im November werden das Aktionbündnis Winnenden und der BDK ihre Unterschriftensammlung präsentieren, und wenn die aktuelle Unterschriftensammlung gegen weitere Waffenrechtsverschärfungen dann nicht mindestens genauso viele Unterschriften aufweisen kann, gnade uns Gott.

Wir haben nur eine kurze Verschnaufpause bekommen. Nutzen wir sie!

Geschrieben

wenn man von jetzt auf gleich einfach so paintball verbieten kann. trotz breiter kritik in den medien und zig tausernder protestbriefe, ist hopfen und malz verloren. glaubt doch wohl niemand, dass nach em nächsten amok lauf nicht 1.2.3 GK komplett verboten wird?

und ich sehe hier auch nicht, dass die CDU/CSU besser da steht.

in punkto neuen gesetzen bzgl. waffen und internet erkennt man die überalterung der geselschaft deutlich. es gehören ja schließlich "noch" auch bürger dazu, die den verein wählen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.