liger Posted May 10, 2009 Share Posted May 10, 2009 Kann mir da einer von Euch weiterhelfen? Danke Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
liger Posted May 10, 2009 Author Share Posted May 10, 2009 danke habe sie soeben bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted May 10, 2009 Share Posted May 10, 2009 danke habe sie soeben bekommen Nur, wo sind die Dokumente auf http://www.ipsc.de hin verschwunden? BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Tegge Posted May 10, 2009 Share Posted May 10, 2009 Nur, wo sind die Dokumente auf http://www.ipsc.de hin verschwunden?BBF Keine Sorge. Sind in der "Inspektion"/redaktionellen Überarbeitung und demnächst wieder da (wenn wir unsere Zeit mal wieder mit Erfreulichem ausfüllen können). DVC Link to comment Share on other sites More sharing options...
ill phil Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 hi ! gibt es eigentlich so eine gut überschaubare(!!!) übersicht, welche LW im IPSC-büchse erlaubt sind (nach klassen ?)? ich kannte mal eine internetsite, da waren alle KW aufgelistet, hab aber leider den link verloren ! und die magazinfrage, ist mir imemr noch ein rätsel... WIEVIEL bohnen darf ich denn nun beim LW IPSC haben ! 10 oder 20 ? bin dankbar für aufklärung ! phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
8bravo Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 http://ipsc.org/divlistR.htm http://ipsc.org/pdf/RulesRifle.pdf Nach dieser Liste gibt es keine großartigen Beschränkungen nach Waffen. Nur Standard und Open für jeweils HAs und Repetierer, also insg. vier Klassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 und die magazinfrage, ist mir imemr noch ein rätsel... WIEVIEL bohnen darf ich denn nun beim LW IPSC haben ! 10 oder 20 ? Sachkunde und SuRT vorhanden? 10 Murmel im Magazin + 1 im Patronenlager BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
ill phil Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 KW Surt: ja. sachkunde: natürlich. LW SuRT: noch nicht. ich will halt evtl. auch ins LW IPSC reinschnuppern, habe mich da aber noch nicht viel mit beschäftigt, daher meine frage ! danke erstmal für die antwort. gilt die magazin kapazität (also 10 im mag!) für jede klasse ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ill phil Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 ooh, danke für die links... hab ich jetzt erst gesehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 KW Surt: ja.sachkunde: natürlich. LW SuRT: noch nicht. ich will halt evtl. auch ins LW IPSC reinschnuppern, habe mich da aber noch nicht viel mit beschäftigt, daher meine frage ! danke erstmal für die antwort. gilt die magazin kapazität (also 10 im mag!) für jede klasse ??? Tja, da sollte jemand nochmal an der Sachkunde arbeiten. den es steht im WaffG und deshalb gilt es für alle Klassen BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
ill phil Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 ja, eigentlich hast du recht, bezogen auf LW. dann kann es sein, das ich was verwechsel, denn ich habe mal aufgeschnappt, das man wohl 20 murmeln im mag haben kann beim IPSC. dann noch ne kurze frage dazu: viele benutzen ja die AR varianten, sind das dann 20er mags blockiert auf 10 schuss ? danke phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klopfer Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 ...sind das dann 20er mags blockiert auf 10 schuss ? danke phil Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell auf Wettkämpfen des BDS nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Oder habe ich etwas verpasst? BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klopfer Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell auf Wettkämpfen des BDS nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Oder habe ich etwas verpasst?BBF Hi BBF, es ging mir und dem TE um IPSC, zumindest da ist das so. Auch im Staandartprogramm dürfen nie mehr als 10 Patronen im Magazin geladen werden, in einigen Disziplinen auch weniger. Mehr steht da im SHB nicht. Könnten wir diesen Thread mal sacken lassen. Bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ill phil Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 ist doch alles in butter ! dake für die antworten ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun_Buff Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Und in den Manual Divisions? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klopfer Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 Und in den Manual Divisions? bei Standard max 6 beim Start, aber die spielen ja keine Rolle, oder gab´s da mal ne Wertung ? Rest bitte per PN Gruß Olav Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.