Jump to content
IGNORED

IPSC Büchse , Regeln?


liger

Recommended Posts

hi !

gibt es eigentlich so eine gut überschaubare(!!!) übersicht, welche LW im IPSC-büchse erlaubt sind (nach klassen ?)? ich kannte mal eine internetsite, da waren alle KW aufgelistet, hab aber leider den link verloren ! :s84:

und die magazinfrage, ist mir imemr noch ein rätsel... WIEVIEL bohnen darf ich denn nun beim LW IPSC haben ! 10 oder 20 ?

bin dankbar für aufklärung !

phil

Link to comment
Share on other sites

und die magazinfrage, ist mir imemr noch ein rätsel... WIEVIEL bohnen darf ich denn nun beim LW IPSC haben ! 10 oder 20 ?

Sachkunde und SuRT vorhanden?

10 Murmel im Magazin + 1 im Patronenlager

BBF

Link to comment
Share on other sites

KW Surt: ja.

sachkunde: natürlich.

LW SuRT: noch nicht.

ich will halt evtl. auch ins LW IPSC reinschnuppern, habe mich da aber noch nicht viel mit beschäftigt, daher meine frage !

danke erstmal für die antwort. gilt die magazin kapazität (also 10 im mag!) für jede klasse ???

Link to comment
Share on other sites

KW Surt: ja.

sachkunde: natürlich.

LW SuRT: noch nicht.

ich will halt evtl. auch ins LW IPSC reinschnuppern, habe mich da aber noch nicht viel mit beschäftigt, daher meine frage !

danke erstmal für die antwort. gilt die magazin kapazität (also 10 im mag!) für jede klasse ???

Tja, da sollte jemand nochmal an der Sachkunde arbeiten. ;) den es steht im WaffG und deshalb gilt es für alle Klassen

BBF

Link to comment
Share on other sites

<_< ja, eigentlich hast du recht, bezogen auf LW.

dann kann es sein, das ich was verwechsel, denn ich habe mal aufgeschnappt, das man wohl 20 murmeln im mag haben kann beim IPSC.

dann noch ne kurze frage dazu: viele benutzen ja die AR varianten, sind das dann 20er mags blockiert auf 10 schuss ?

danke

phil

Link to comment
Share on other sites

Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell nicht erlaubt, auch mit Blockierung.

Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell auf Wettkämpfen des BDS nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Oder habe ich etwas verpasst?

BBF

Link to comment
Share on other sites

Ja nur so ist es erlaubt, 30 sind generell auf Wettkämpfen des BDS nicht erlaubt, auch mit Blockierung. Oder habe ich etwas verpasst?

BBF

Hi BBF,

es ging mir und dem TE um IPSC, zumindest da ist das so. Auch im Staandartprogramm dürfen nie mehr als 10 Patronen im Magazin geladen werden, in einigen Disziplinen auch weniger. Mehr steht da im SHB nicht.

Könnten wir diesen Thread mal sacken lassen.

Bitte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.