Zum Inhalt springen
IGNORED

American Gladiators Assault


mühli

Empfohlene Beiträge

Einige wie ich mögen sich noch an American Gladiators erinnern. Kam vor ein paar Jahren auch im deutschen Privatfernsehen. Darunter gab es ein Game mit Namen Assault. Hier mal ein Videoausschnitt http://www.youtube.com/watch?v=4v9cUQF-i5k Dort wird mit einer tennisballartigen Kanone auf den Contender geschossen. Komischerweise mag ich mich nicht daran erinnern, dass es damals Proteste gab die Ausstrahlung dieser Sendung zu verbieten. Sowas zu verbieten weil als "Unterhaltungsshow" im TV auf Leute mittels Tennisballkanone geschossen worden ist, da sowas unmoralisch sei gegen die Ehtik/Menschenwürde etc. verstossen würde kam damals anscheinend auch niemand auf die Idee dies öffentlich zu fordern.

Ich habe jetzt diesen Thread einfach mal zum Kontrast für ein geplantes Paintballverbot eingestellt. Also ich verstehe nicht weshalb man jetzt ein Paintballverbot fordert, da es angeblich die Menschenwürde verletzt wenn schon vor Jahren im TV quasi die etwas härtere Variante von Paintball im Fernsehen gezeigt wurde. Damals hat es seltsamerweise offenbar niemand gestört dass sowas zur besten Samstagsnachmittagsendezeit auch Minderjährige anschauen konnten. Man könnte fast meinen verkehrte Welt heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowas im Fernsehen läuft ist das doch was anderes... :peinlich:

... siehe auch die Dschungel-Shows und ähnlichen Schrott... da geht es ausschließlich darum, Menschen zu entwürdigen, und sich das anzusehen. Vergleichbar mit den Glatiatorenkämpfen im alten Rom, nur eben ohne Todesopfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn die Serie noch von früher - ist wirklich schon älter.

War eine sehr körperorientierte Show, orientierte sich u.a. am Training der Marines (die Schlägerei mit den riesigen "Wattebäuschen"). Ich fand sie damals toll. Allerdings ist die Erinnerung daran inzwischen ziemlich verwaschen - und einen Fernseher hab ich auch nicht mehr ;)

Als Argument taugt sie aber nicht viel- ist eine amerikanische Unterhaltungssendung.

Einen Vergleich mit Dschungel-Show und realen Gladiatorenkämpfen sehe ich da nicht. Sportorientiertes Takeshis-Castle, würde zwar auch nicht ganz, aber eher passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.