Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition gegen Verbot von Schießspielen und gegen Waffenrechtsverschärfung

FalloutBoy

Empfohlene Beiträge

KITESURFER SOLIDARISIEREN SICH MIT PAINTBALLERN UND STARTEN PETITION GEGEN DIE WAFFG-VERSCHÄRFUNG

http://www.spotspy.net/

Es steht die Freizeitbeschäftigung einer großen Zahl deutscher Bürger, Freiheit über die freie Entscheidung unser Freizeitaktivitäten sowie viele Jobs auf dem Spiel.

Die Gründer und Kitesurfer der Community lehnen das geplante Verbot ab, da sie eine starke Einschränkung in unsere Wahl zu freien Freizeitgestaltung darstellt und darüber hinaus kein nachweisbarer Zusammenhang zu vergangenen Amokläufen besteht. Die Kitesurfcommunity will damit auch ein Zeichen der Solidarität gegenüber befreundeten Sport- und Freizeitaktivitäten zeigen.

[...]

Weiter fordern wir ein Verbot des Gebrauchs von großkalibrigen Schusswaffen in Deutschland, diese sind noch immer in Schützenvereinen nutzbar. Im Vergleich ist für Paintball ein Alterslimit von 18 Jahren zu derzeit 14, bzw 16 Jahren für richtige Waffen.

Wir fragen uns wo bleiben die Stimmen der Politiker nach Verboten für Schützenvereine, Einsatz und Übung an echten Waffen, Kinder- und Fernsehsendungen mit gewalttätigen Inhalten, für Kinder zugängliche Spielzeugwaffen im Kleinkindalter? Hier ist die Politik gefordert den eigentlichen Grund zu bekämpfen und nicht nur zu versuchen Wahlkampfpolitisch-orientierte Aktionen durchzusetzen.

aus dem gleichen link, bin mir nicht sicher ob die wirklihc was begriffen haben... :huh:

Hallo,

mal ne Frage:

es gibt/wird es demnaechst einige Petitionen geben.

Gibt es bereits ein Sammelthread wo alle Links zusammengefasst werden? Habe bisher nichts gefunden ...

... wenns nichts gibt:

Ist es moeglich alle Links zu den Petitionen in einem solchen Sammelthread einzutragen, so dass wir alles auf einem Blick haben?

Gruss,

Keduras

PS. Ich bin KEIN Reporter oder sowas in der Richtung,auch wenn ich hier nicht sooft poste. Bin eher ein ruhiger Forist. Was Waffenbesitz, etc. anbetrifft: Fange n. Woche die Jagdausbildung an, bin also daher sehr interesiert dass alles beim Alten bleibt, oder gar noch -auf vernuenftiger Basis- vereinfacht wird.

find ich klasse! werd ich unterstützen!

gruß alzi

fand ich auch, allerdings habe ich dann den Beitag des Urhebers gelesen:

Weiter fordern wir ein Verbot des Gebrauchs von großkalibrigen Schusswaffen in Deutschland, diese sind noch immer in Schützenvereinen nutzbar. Im Vergleich ist für Paintball ein Alterslimit von 18 Jahren zu derzeit 14, bzw 16 Jahren für richtige Waffen.

:traurig_16:

Denke, man sollte aufklären und vor allem versuchen diese Leute für eine gemeinsame Sache zu gewinnen. Denn wie Politiker der Grünen momentan das Paintball als Einknicken vor der pöhsen Waffenlobby abstempeln fördert nur die Abneigung der Masse gegenüber den Schützen, wie man eben an dem Beitrag bei Spotspy bzw in den Heise Foren bzgl. des Paintballverbots sehen kann :angry2:

eine Petition gegen blinden Aktionismus und Anlassgesetzgebung, wie sie bereits ansatzweise vorgestellt wurde, kann ich deshalb nur unterstützen!

P.S.: bevor wer was sagt: Mitgliedsantrag für den FvLW ist raus :eclipsee_gold_cup:

Die Kitesurfer sollten mal weniger Dope rauchen!

Sich erst gegen Einschränkungen auszusprechen und im selben Atemzug versuchen GK und Schützenvereine verbieten zu lassen.

manchmal bin ich echt am zweifeln....

Die Paintballer sind teils noch bornierter als die Jägerschaft. Alles außer Paintball darf und muss verboten werden - so scheint es zumindest aus den Foren hervorzugehen. Leider haben viele Paintballer und auch in dem Fall Kitesurfer noch nicht verstanden dass es hier um den Einschnitt von Grundrechten geht und somit willkürlichen weiteren Verboten Tür und Tor geöffnet werden.

Manche lernen es eben nie dass man nur durch Zusammenhalt etwas bewirken kann - manche außer den Medien! Die wissen wie es läuft!

Es ist wirklich sehr schade dass viele sich nicht um die Hobbys und die generellen Rechte und Bedürfnisse Anderer kümmern. Das hat wohl auch etwas mit der gesellschaftlichen "alles Scheiß-Egal außer mir" Entwicklung zu tun.

Ich hoffe dass Melvins Petition einschlägt!!!!!

FB

http://www.spiegel.de/video/video-1001589.html

spiegel kann auch "anders"

zitat: innenpolitischer amokschützen

paar sekunden später wird weiter auf schützen geprügelt. bosbach scheint acuh ein recht dünnes nervenköstum zu haben, die letzten wochen scheinen anstrengend gewesen zu sein. man könnte das ganze auch in dahin gehend deuten, dass man einsieht wie blödsinnig ein solches verbot doch sei, bei dem starken gegenwind, aber man darf es nicht zugeben.

interessant auch das spiegel in diesem fall die politker als "kleinliche spielverderber" bezeichnet.

doppelmoral aller orten. bei den paintballern, bei den politikern und auch das eine oder andere mal hier im forum. man mag sich garnicht mehr damit beschäftigen :(

Die Paintballer sind teils noch bornierter als die Jägerschaft.

Woher nimmst Du die Erkenntnis, die Jägerschaft sei borniert?

Die offiziellen Verlautbarungen des DJV (nachzulesen hier und hier) sind von einer Deutlichkeit, die ich bei anderen Verbänden schmerzlich vermisse.

Gruß

Michael

Woher nimmst Du die Erkenntnis, die Jägerschaft sei borniert?

Die offiziellen Verlautbarungen des DJV (nachzulesen hier und hier) sind von einer Deutlichkeit, die ich bei anderen Verbänden schmerzlich vermisse.

Gruß

Michael

hmm...schreiben irgendwie nen anderen Stil...da hast Du Recht! ohne "Zugeständnisse zwischen den Zeilen"...

Hier mal Meine Mail an den Sprecher einer der Paintball-Ligen:

"Sehr geehrte Herr Petry,

wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, sind die deutschen Legalwaffenbesitzer sehr bestürzt über das drohende Paintball-Verbot und werden die Rechte der Paintballspieler zusammen mit dem Recht auf den Besitz von Sport- und Jagdwaffen durch gesetzestreue Bürger verteidigen.

Bitte erläutern Sie mir als ehemaligem Paintballspieler und nun Jäger und Sportschütze wieso Sie in der Öffentlichkeit des TV-Beitrags sagen "…die scharfen Waffen sind das Problem…".

Haben Sie nicht auch das Gefühl dass wir alle in einem Boot sitzen, egal ob die Waffe nun frei mit F-Zeichen oder erlaubnispflichtig mit Waffenbesitzkarte ist?

Würden Sie auch RAM- oder Airsoft-Spielern die Existenzberechtigung absprechen?

Warum treiben Sie diesem Keil zwischen die Gruppen die doch alle nur friedlich und möglichst ohne weitere Repressalien ihren Hobbys nachgehen wollen?

Dass Waffen für Verbrechen genauso verantwortlich sind wie Kugelschreiber für Rechtschreibfehler liegt auf der Hand.

Wir haben ein gesellschaftliches Problem von dem die Politik aus Hilflosigkeit aber durch vermeintlich öffentlichwirksame Placebo-Gesetze ablenken will.

Bitte überdenken Sie Ihre Position und lassen mir Ihre Gedanken zum Thema kurz zukommen.

Vielen Dank

Mit Freundlichen Grüßen"

Ich hoffe es spricht sich rum, dass WIR die Paintball-Spielern nicht opfern, sondern mit Ihnen ZUSAMMEN für die freie Ausübung unserer Hobbies einstehen werden.

Blast

Ich hoffe es spricht sich rum, dass WIR die Paintball-Spielern nicht opfern, sondern mit Ihnen ZUSAMMEN für die freie Ausübung unserer Hobbies einstehen werden

Bin gespannt auf die Schlagzeilen in der "Bild".

Mit Freundlichen Grüßen"

Ich hoffe es spricht sich rum, dass WIR die Paintball-Spielern nicht opfern, sondern mit Ihnen ZUSAMMEN für die freie Ausübung unserer Hobbies einstehen werden.

Blast

Schön wäre es.

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/2831-D...e-in-Wiesbaden/

Mir will es sowieso nicht in den Kopf. Jede kleine Interessengruppe hetzt gegen die andere, ohne einzusehen, dass es mit der Verbotskultur in Deutschland irgendwann mal Schluss sein muss.

Klar wird sich für so gut wie alles eine Mehrheit finden, die sagt, verstehe ich nicht, brauche ich nicht, finde ich abstoßend, kann man verbieten.

Aber freiheitlich ist daran nichts mehr.

Gast HerrJedermann

O.K. Wut verraucht.

Natürlich werde Ich die Petition mittragen und zeichnen.

A...chl...er gibt es überall und meistens sind es die welche dann am lautesten brüllen. :peinlich:

Also mach Ich das für die Paintballer unter den Sportschützen und hier im Forum, sowie natürlich für alle "normalen" Paintballer da draußen.

Tjaja... die DSB-Oberen.

Hoffentlich bekommt die Verbandsspitze dafür wieder genauso Gegenwind aus den eigenen Reihen, wie bei den Äusserungen gegen Großkaliber.

Es gibt ja auch viele junge DSB-Mitglieder. Und wenn ich mich nicht irre, gab es verbandsintern sogar Anträge, Paintball in die Sportordnung aufzunehmen.

Mir will es sowieso nicht in den Kopf. Jede kleine Interessengruppe hetzt gegen die andere, ohne einzusehen, dass es mit der Verbotskultur in Deutschland irgendwann mal Schluss sein muss.

Klar wird sich für so gut wie alles eine Mehrheit finden, die sagt, verstehe ich nicht, brauche ich nicht, finde ich abstoßend, kann man verbieten.

Aber freiheitlich ist daran nichts mehr.

Da hast Du so recht!

Ich hatte obe ja schon meine Mail an einen der PB-Verbände gepostet, hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Email.

Aufgrund der vielen Emails die wir momentan erhalten, dauert es leider ein wenig länger alle zu beantworten, dafür bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe selbstverständlich Kenntnis von der von Ihnen geschilderten Aussage bezüglich des zitierten TV- Beitrages und kann an dieser Stelle nur sagen, dass dieser Beitrag leider unglücklich gekürzt wurde.

Es ist uns natürlich bewusst, dass Sie genauso wie auch wir um unsere Existenz bangen, daher lassen Sie mich an dieser Stelle im Auftrag von Herrn Petry sagen, dass es keinesfalls beabsichtigt war einen Keil zwischen diese beiden Gruppen zu treiben. Vielmehr ist es auch für uns von Interesse, dass wir nicht in eine Schublade gesteckt werden, in der wir alle als Gewalttäter oder Amokläufer abgestempelt werden, nur weil wir unserem Hobby nachgehen möchten.

Falls der TV Beitrag den Eindruck erweckt haben sollte, dass wir uns gegen erlaubnispflichtige Waffen aussprechen möchten, bitte ich Sie, dies in aller Form zu entschuldigen, da dies wirklich nicht beabsichtigt war und auch nicht der tatsächlichen Aussage von Herrn Petry entspricht.

Falls Sie noch Fragen oder weitere Anmerkungen haben sollten, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrike Schmelzeisen

i.A. Forum Pro Paintballsport"

Die Paintball-"Funktionäre" scheinen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und sind offenbar bereit zu kooperieren.

Blast

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.