Zum Inhalt springen
IGNORED

Unangemeldete Kontrollen bei WB -einige Gedanken hierzu


Hartmann12

Empfohlene Beiträge

Als überzeugter Single sollte ich das eigendlich sehr entspannt sehen.

Bin ich zuhause dürfen die Waffen überall rumliegen, bin ich nicht zu Hause kann keiner kontrolieren.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein, wir verlieren ein Grundrecht nach dem anderen und werden immer mehr "Stimmvieh".

Heute musste ich schon lesen, Waffenbesitz sei ein Privileg, bis gestern dachte ich noch es sein ein Recht. Mal sehn, wann das Auto, der Computer, das Telefon wieder zum Privileg wird.

Bleibt das Recht sich nach Art 20 GG zu wehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zuhause dürfen die Waffen überall rumliegen, bin ich nicht zu Hause kann keiner kontrolieren.

Genau deswegen steht in der Erklärung der IMs oder was das jetzt genau war auch drin, dass diese Vorschrift hauptsächlich psychologischen Charakter hat/haben soll. Die wissen eh das sie weder Personal noch Geld haben für flächendeckende Kontrollen. Aber Hauptsache der gute Homo Wahlstimmis ist beruhigt, dass die Ordnungshüter jetzt besser aufpassen auf die pösen Homo Waffennarrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute musste ich schon lesen, Waffenbesitz sei ein Privileg, bis gestern dachte ich noch es sein ein Recht. Mal sehn, wann das Auto, der Computer, das Telefon wieder zum Privileg wird.

Bleibt das Recht sich nach Art 20 GG zu wehren?

Es wird wohl auch ein Privileg.... :aug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein skizzierter Ablauf:

Es klingelt - ich öffne.

Vor der Tür steht eine unbekannte Person - Guten Tag, ich möchte die Aufbewahrung ihrer Waffen kontrollieren.

Guten Tag - aber ich kenne Sie nicht - können Sie sich ausweisen?

Der "Kontrolleur" zückt so etwas wie einen Ausweis - den ich zunächst einmal ausgiebig studiere.

Dann - Entschuldigen Sie bitte, Sie werden sicherlich nichts dagegen haben, wenn ich mich rückversichere. Dazu ist mir das Thema Waffen zu sensibel. Geben Sie mir bitte Ihren Ausweis, ich werde meinen Sachbearbeiter anrufen und nachfragen. Warten Sie bitte so lange (natürlich vor der Tür)

Telefon geschnappt, Sachbearbeiter angerufen - nicht anwesend (Kaffeepause?)

Ausweisdaten aufgeschrieben, Kontrolleur zurückgegeben mit den Worten "Ich kann zur Zeit die Echtheit des Ausweises und Ihre Identität nicht kontrollieren. Kommen Sie bitte in xxxStunden wieder; ich hoffe, daß ich bis dahin meinen Sachbearbeiter erreicht habe. Auf Wiedersehen.

Dieses Prozedere von 20 kontrollierten Waffenbesitzern - 20 Anrufe beim Sachbearbeiter - 5 mal weggeschickt, weil SB nicht erreicht - das bringt Laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die wissen eh das sie weder Personal noch Geld haben für flächendeckende Kontrollen. ...

Artikel 35 Grundgesetz: „Alle Behörden des Bundes und der Länder leisten sich gegenseitig Rechts- und Amtshilfe.“ :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Artikel 35 Grundgesetz: „Alle Behörden des Bundes und der Länder leisten sich gegenseitig Rechts- und Amtshilfe.“ :o

Und dann können wir sehen, wie in D dann doch das GG eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gesetzliche Grundlage für eine verdachtsunabhängige Kontrolle gibt es tatsächlich nicht.

Diese kommt aber, spätestens Mitte dieses Jahres von den Antiwaffenhysterikern "abgesegnet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann können wir sehen, wie in D dann doch das GG eingehalten wird.

----NOCH----; jedoch kann in Jedem Staat mit entsprechender Mehrheit ALLES umgebogen/gekippt/verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
----NOCH----; jedoch kann in Jedem Staat mit entsprechender Mehrheit ALLES umgebogen/gekippt/verändert werden.

Ich bezog mich auf Artikel 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Sie versuchen es ein andermal wieder (wenn es sich um eine "verdachtsunabhängige" Kontrolle handelt).

Grüsse, RIP

Das "Nichts" ist zu optimistisch, denn die behördlichen Möglichkeiten werden darauf hinauslaufen, daß (SEHR geschickt) eine nicht mögliche Kontrolle zur Folge haben WIRD, daß dem legalen Waffenbesitzer die Zuverlässigkeit, verbunden mit einem Widerruf der Besitzerlaubnis, abgesprochen wird. (ich sage mal -noch- KANN)

Die entsprechenden "Angelhaken" der Obrigkeit sind sehr ausgefeilt und taktisch anwendbar.

DAS mit Paranoia zu bewerten, ist zu blauäugig- es WIRD demnächst auf verschiedene Weise Druck ausgeübt werden.

Nach dem Motto: Vogel friß oder stirb.

Vermeintlich berechtigte Blockier-/Verweigerungshaltung ist ein Schuß, der nach hinten losgehen wird (für uns legale Waffenbesitzer).

Optimismus ist da nicht angebracht.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.