Jump to content
IGNORED

Wisch und weg ?

Absehen4

Recommended Posts

Mal 'ne Frage an die Fachleute:

Wenn ich meine fingerabdruckgesteuerte, biometrische Waffensicherung eingelegt habe, muss ich dann nur die Waffe abwischen, oder die ganze Wohnung putzen, damit mein Fingerabdruck nicht in falsche Hände gelangen kann ?

:confused:

abs4

mein Fingerabdruck nicht in falsche Hände gelangen kann ?

Deswegen sollte man in Zukunft dann auch alle Garten- und Astscheren wegschließen.

Irgendwie muss ich, wenn ich diese Fingerabdrucksensoren sehe, an die letzte Szene von "Four Rooms" denken.

Deswegen sollte man in Zukunft dann auch alle Garten- und Astscheren wegschließen.

Irgendwie muss ich, wenn ich diese Fingerabdrucksensoren sehe, an die letzte Szene von "Four Rooms" denken.

für alle die den kult film nicht kennen, hier die angesprochene szene

Rechtlich betrachtet, ist dein Leben oder deine Gesundheit das höhere Gut. Also kannst Du die Dinger ruhig entriegeln, bevor es einen Finger kostet und denen mitgeben. Die Amatrix-Teile sind im Falles eines Diebstahls sowieso nutzlos.

Aber sich dann geben lassen! Der Dieb braucht sie nicht (Sicher Verriegeln tun sie auch nicht), und so kostet dich die Wiederbeschaffung anschliessend wenigstens nichts.

Ein verantwortungsbewusster Waffenbesitzer wird sich nicht auf ein biometrisches System verlassen. Auch dann nicht, wenn der Gesetzgeber diesen Unfug vorschreiben sollte. Da muss für mich immer noch ein Zahlenschloss dran, und die Kombination ist einzig und allein in meinem Kopf. Das ist die einzig funktionssichere "Biometrie".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.