Zum Inhalt springen
IGNORED

Wisch und weg ?

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal 'ne Frage an die Fachleute:

Wenn ich meine fingerabdruckgesteuerte, biometrische Waffensicherung eingelegt habe, muss ich dann nur die Waffe abwischen, oder die ganze Wohnung putzen, damit mein Fingerabdruck nicht in falsche Hände gelangen kann ?

:confused:

abs4

Geschrieben
mein Fingerabdruck nicht in falsche Hände gelangen kann ?

Deswegen sollte man in Zukunft dann auch alle Garten- und Astscheren wegschließen.

Irgendwie muss ich, wenn ich diese Fingerabdrucksensoren sehe, an die letzte Szene von "Four Rooms" denken.

Geschrieben
Deswegen sollte man in Zukunft dann auch alle Garten- und Astscheren wegschließen.

Irgendwie muss ich, wenn ich diese Fingerabdrucksensoren sehe, an die letzte Szene von "Four Rooms" denken.

für alle die den kult film nicht kennen, hier die angesprochene szene

Geschrieben

Rechtlich betrachtet, ist dein Leben oder deine Gesundheit das höhere Gut. Also kannst Du die Dinger ruhig entriegeln, bevor es einen Finger kostet und denen mitgeben. Die Amatrix-Teile sind im Falles eines Diebstahls sowieso nutzlos.

Aber sich dann geben lassen! Der Dieb braucht sie nicht (Sicher Verriegeln tun sie auch nicht), und so kostet dich die Wiederbeschaffung anschliessend wenigstens nichts.

Geschrieben

Ein verantwortungsbewusster Waffenbesitzer wird sich nicht auf ein biometrisches System verlassen. Auch dann nicht, wenn der Gesetzgeber diesen Unfug vorschreiben sollte. Da muss für mich immer noch ein Zahlenschloss dran, und die Kombination ist einzig und allein in meinem Kopf. Das ist die einzig funktionssichere "Biometrie".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.