Zum Inhalt springen
IGNORED

Link zu Firmen mit Abzugsschloss


Knieper

Empfohlene Beiträge

Ich suche mir hier leider einen Wolf und finde den Link oder die Links nicht, die ein Forist netterweise zu US-Firmen eingestellt hat, die auch Waffenschlösser bzw. Abzugsschlösser herstellen.

Der Forist hatte sie als "Alternative" zu dem von uns ungeliebten deutschen System mit "A" hier reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mir hier leider einen Wolf und finde den Link oder die Links nicht, die ein Forist netterweise zu US-Firmen eingestellt hat, die auch Waffenschlösser bzw. Abzugsschlösser herstellen.

Der Forist hatte sie als "Alternative" zu dem von uns ungeliebten deutschen System mit "A" hier reingestellt.

das hier dürfte immer passen:

http://www.raclocked.com/

oder du schiebst halt ein Drahtseil durch den Magazinschacht oder den Lauf, ob das dann mit Zahlenschloss oder normalem Schloss verschlossen ist sollte irrelevant sein.

zb

pacsafe

http://www.bergzeit.de/sicherheit.html

http://www.masterlocks.com/show_cat.asp?cat=Gun%20Locks

und wenns unbedingt was 'internes D...o mäßiges' sein muss

http://www.omegagunlock.com/productline.htm

http://www.omegagunlock.com/allprices.htm

Die können ja wohl schlecht in's Gesetz reinschreiben das es nur Produkte des 'VEB A.....x' sein dürfen...

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das habe ich gesucht!

Vor allem omegagunlock macht ja richtig was her.

Interessant ist aber auch der Einwand eines Foristen, daß doch das Drohpotential einer derart gesicherten Waffe erhalten bleibt. Genau mit diesem Argument könnte man ja alle internen Sicherungen aushebeln. Vor allem, wenn sie trotz ihres hohen Preises keinen Sicherheitsgewinn erwarten lassen, da sie in Windeseile zu knacken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig? Was hat denn eine unnötige, zusätzliche und Geld kostende (egal wie viel) Blockierung mit Vernunft zu tun? Das braucht kein Mensch!!!

In meinem Tresor brauch ich das nicht, in meiner (inzwischen abgeschlossenen) Tasche auf dem Weg zum Schießen brauche ich das nicht, beim Schießen nicht, und auf dem Heimweg auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig? Was hat denn eine unnötige, zusätzliche und Geld kostende (egal wie viel) Blockierung mit Vernunft zu tun? Das braucht kein Mensch!!!

In meinem Tresor brauch ich das nicht, in meiner (inzwischen abgeschlossenen) Tasche auf dem Weg zum Schießen brauche ich das nicht, beim Schießen nicht, und auf dem Heimweg auch nicht!

Richtig! Brauchen tut's keiner, der Sicherheitsgewinn geht gegen Null.

Was soll's also?

Da fällt mir ein alter Spruch ein "Operative Hektik verdeckt geistige Windstille"

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich brauch den Quatsch niemand. Interssant ist trotzdem, dass z.B. das OMEGA-Gunlock noch nicht einmal 1/10 vom Preis eines Armatix Trust- oder Quicklock kostet und sich zudem nicht so einfach wie Armatix durch Unbefugte entfernen lässt

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich brauch den Quatsch niemand. Interssant ist trotzdem, dass z.B. das OMEGA-Gunlock noch nicht einmal 1/10 vom Preis eines Armatix Trust- oder Quicklock kostet und sich zudem nicht so einfach wie Armatix durch Unbefugte entfernen lässt

:rotfl2:

Bzgl der Entfernbarkeit, die Klemmkraft von Omega sollte systemtechnisch höher sein als die von A.....x. Ausserdem stelle ich es mir insbesondere bei den Revolverversionen extrem schwierig vor die Sicherung mit Gewalt zu entfernen. Bei Pistolen oder Gewehren sollte es einfacher sein.

Das wäre doch mal was für Visier&Co, "A.....x vs Omega"

BTW, natürlich ist es Schwachsinn in Waffentresoren gelagerte Waffen nochmals zu sichern.

Interessant wäre es aber wenn Systeme wie 'raclocked'+'Omega' der Lagerung im Tresor gleichgestellt würden, denn dann könnte man seine Waffen wieder im Wohnzimmer an die Wand hängen :00000733:

Beste Grüße!

PS

p.s. Ich weiß, ist ein Wunschtraum in D aber Träumen darf man ja wohl noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl der Entfernbarkeit, die Klemmkraft von Omega sollte systemtechnisch höher sein als die von A.....x. ....

Genau, per Hand lässt sich ein größeres Drehmoment und somit eine höhere Klemmkraft übertragen als mit Micromotörchen bzw, Magneten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich brauch den Quatsch niemand. Interssant ist trotzdem, dass z.B. das OMEGA-Gunlock noch nicht einmal 1/10 vom Preis eines Armatix Trust- oder Quicklock kostet und sich zudem nicht so einfach wie Armatix durch Unbefugte entfernen lässt

:rotfl2:

Genau darum ging es mir. Daß es Blödsinn ist, muß gerade hier nicht erwähnt werden. Aber es geht auch darum, Alternativen innerhalb des Unfugs aufzuzeigen. Sonst haben wir irgendwann doch das ungeliebte A ohne Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.