WolfK33 Posted April 26, 2009 Posted April 26, 2009 Nachdem ich hier gelesen habe daß auch Bundesjustizministerin Zypries (SPD) jetzt Armatix fordert habe ich auch da bei Abgeordnetenwatch mal nachgefragt. Weniger weil ich auf eine Antwort hoffe sondern hauptsächlich damit andere Leser dort mal ein paar der Argumente dagegen mitbekommen. Ein paar Interessierte wären trotzdem nicht schlecht... (Im Moment noch nicht veröffentlicht) Sehr geehrte Frau Zypries, mit Interesse habe ich Ihre Aussagen bezüglich des Waffenrechts im Hamburger Abendblatt ( http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/26/1136928.html ) gelesen. Hierzu ein paar Fragen: - Ist Ihnen bewusst daß "Fingerabdruck-Scanner" vom Chaos Computer Club erfolgreich mit einfachen Mitteln überlistet wurden ? -Ist Ihnen bewusst daß das von Ihnen vorgeschlagene sogenannte "Sicherheitssystem" der Firma Armatix von einer Fachzeitschrift (Visier 03/2009) ohne große Anstrengung in unter zwei Minuten "geknackt" wurde ? -Sind Sie der Meinung daß jemand der gesetzeswidrig seine Waffe nicht wegschließt ein solches "Sicherungssystem" einsetzen wird? -Gehört eine "biometrisch gesicherte" Waffe nicht immer noch in den Safe, was die Armatix-"Sicherung" überflüssig macht ? -Inwiefern macht es also Sinn ein überflüssiges und wirkungsloses System einzuführen ? - Würde der Staat die anfallenden enormen Kosten übernehmen damit "kleine Leute" auch weiterhin ihren Sport ausüben b.z.w. wie ich der Jagd nachgehen können? -Hängen die gehäuften Forderungen aus der Politik nach diesem System damit zusammen daß es bislang nur von der Firma "Armatix" angeboten wird, welche zu 25,1 % des landeseigenen Landeskreditbank BW gehört und im Falle einer entsprechenden Gesetzesänderung Umsätze in Milliardenhöhe zu erwarten sind ? Zuletzt möchte ich noch eins anmerken: Sie werden im o.g. Artikel mit den Worten zitiert „Denn Aufbewahrungsvorschriften haben wir ja – gegen sie wurde aber immer verstoßen, so dass Unbefugte an die Waffe gelangen konnten.“ Diese Aussage empfinde ich erhlich gesagt als eine Frechheit gegenüber den ca 2,5 Millionen deutschen Legalwaffenbesitzern, die bis auf wenige einzelne schwarze Schafe die es in allen Bereichen des Lebens, egal ob in Sport oder Politik oder sonstwo, gibt sich an die gesetzlichen Vorschriften halten. Man sagt ja auch nicht daß man auf den PC´s von SPD-Politikern immer Kinderpornographie findet, oder ? Mit freundlichen Grüßen, WolfK33
sniper-k98 Posted April 26, 2009 Posted April 26, 2009 @WolfK33 mitDeiner Erlaubniss übernehme ich die Fragen in einem Schreiben an meinen SPD Abgeordneten
WolfK33 Posted April 26, 2009 Author Posted April 26, 2009 Nur zu, ich hab´s im Endeffekt auch alles nur geklaut
WolfK33 Posted April 28, 2009 Author Posted April 28, 2009 Hmm, die Frage wird leider nicht veröffentlicht. Besonders seltsam daß man "keine Frageabsicht oder Aufforderung zur Stellungnahme" erkennen kann oder will, fast die selbe Frage an Schäuble wurde veröffentlicht... vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Zypries überabgeordnetenwatch.de. Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns vorliegenden Version nicht freischalten, da sie Tatsachenbehauptungen, statistische Daten oder Zitate enthält, die Sie nicht belegen. Hierbei beziehen wir uns auf folgende Passage in ihrer Frage: --> "-Hängen die gehäuften Forderungen aus der Politik nach diesem System damit zusammen daß es bislang nur von der Firma "Armatix" angeboten wird, welche zu 25,1 % des landeseigenen Landeskreditbank BW gehört und im Falle einer entsprechenden Gesetzesänderung Umsätze in Milliardenhöhe zu erwarten sind?" Daher bitten wir Sie, entsprechende Quellen (z.B. in Form von Links zu anderen Internetseiten oder Zeitungsartikeln mit Datum) anzugeben. Damit würden Sie den Abgeordneten die Möglichkeit geben, Ihrer Frage genau nachzugehen und entsprechend zu antworten. Außerdem müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns vorliegenden Version nicht freischalten, da sie gegen den Moderations-Codex verstößt. Sie fällt in die Kategorie: - Beiträge, die keine Frageabsicht oder Aufforderung zur Stellungnahme erkennen lassen und hauptsächlich dem Zweck der Meinungsäußerung oder Kommentierung dienen Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf abgeordnetenwatch.de auf das Frage- und Antwort-Format großen Wert legen.
botack Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Kleiner Tipp: Formulier die Fragen etwas weniger rhetorisch beziehungsweise beißend (obwohl ich dich gut verstehen kann). Ist mir auch schon so gegangen. Und schreib ganz klar dazu, daß Du von der besagten Dame um Antworten zu den einzelnen (dann etwas weicher formulierten) Fragen bittest.
zielvier Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Die Fragen müssen so gestellt sein, dass sie um den heissen Brei herumreden können, sonst antworten sie nicht!
Hubertus63 Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Das passiert dort mit unbequemen Fragen gerne. Ging mir mit "meinem" MDB auch so.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.