Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute Abend wieder mal........im TV

alphawolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und die Quittung für das beruhigte Auftreten könnt ihr euch auf der Homepage

Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden ansehen !!!!

Unterschriftenation GEGEN FAUSTFEUERWAFFEN !!!!!

Da die Verbotspetitionen beim BuTa (zur Zeit) nicht so toll laufen (234 Mitzeichner bzw 99 Mitzeichner, das dürften noch nicht mal alle Angehörigen der Opfer sein die mitgezeichnet haben), versuchen's einige jetzt halt mit 'ner Unterschriftenliste...

Beste Grüße!

PS

Geschrieben

Sorry, ich seh das etwas anders . TAKTISCHER .

Hab die Sendung auch gesehn, war ja RELATIV harmlos gegen " uns " !!!!

Die Schützen in ruhe zurücklehnen lassen und hinten rum, die Seite wurde am Freitag 2:37h aktualisiert .

Vor SO EINER SENDUNG haben " WIR " ja genug zu diskutieren, Bundestag und so, da schaut ja keiner auf die Seite.

Und schwupps . . . . . . . . . . . :huh:

Wie war das noch mit der grünen Schrift, kann mir da mal jemand helfen ?

Geschrieben

Die Unterschriftenaktion wurde gestern in der besagten Senung angekündigt.

Geschrieben

Nur zur Info, auf der Herstellerwebseite von Armatix sind jetzt auch Werbefilme, unteranderem wohl auch der von gestern abend zu sehen.

Allerdings in grottenschlechter Qualität. Die Darstellung ist zu groß und dadurch arg verpixelt. Halt eben billig.

Auch muss ich ganz ehrlich sagen, dass einer der Werbefilme ein wenig den Poilzisten als unverantwortlich abstempelt, da sie zeigen, wie er angeblich zu Hause zwar seine Waffe in einen B Schrank legt, den Schlüssel aber einfach nur in einen Aschenbecher o.ä. legt und seine zwei Kinder sehen das.

Was aber klar und deutlich dort gesagt wird ist, dass man ein Bedienteil für alle vorhandenen Waffen benutzen kann.

Geschrieben

Die Sendung bei Wieland Backes ist allgemein sehr entspannt.

Ich gucke sie als Mensch aus dem Ländle eigentlich ganz gern, wenn mich das Thema mal interessiert.

Herr Viczena kam zuwenig zu Wort, aber das hat niemand verursacht.

Latent war das ein "Opferbetroffenheitsding" mit einem nordwestdeutschen KK-Freak, der naturgemäss nicht freakish rüberkam,

aber für meine Begriffe auch wieder einen Spalt getrieben hat.

Was der Händler (Viczena) gesagt hat, war wichtig und gut.

Die kurze SV-Exkursion hat mir gefallen. Wir kommen sportlich nicht langfristig weiter.

Es war keine Freakshow.

Geschrieben

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Gerede um SV mit den für Sport bedürfnissen gedachten Waffen, egal ob man es darf, oder nicht, in er jetzigen Zeit nicht gerade die Sinnvollsten Agrumente darstellen. Besonders nicht in solch einer Runde.

Das Argument der SV mit Schusswaffen in diesem Zusammenhang, kann sehr schnell dazu führen, dass die Beteiligten zu dem Schluss kommen, dass alle Waffenbesitzer lieber ihre Waffe im Nachttisch deponieren als im Waffenschrank, was wiederum dazu führen kann, dass das Fehlverhalten von Tim K`s Vater bezüglich der Beretta uunter den Schützen für gut geheissen wird.

Ich habe meine Pistole rein zum schiessen auf dem schiessstand und nicht zur Selbstverteidigung.

Mir würde es ganz ehrlich auch nicht in den Sinn kommen, wenn bei mir ein Einbrecher wäre, erst ins Arbeitszimmer zu gehen, den ersten Tresor zu öffnen um den Schlüssel zum Waffenschrank zu bekommen, um die Pistole dort zu entnehmen und die Munition aus dem anderen Schrank zu holen und aufzumunitionieren.

Bis das alles getan wäre, bin ich selber unter der Erde.

Lasst doch einfach mal das Gerede um die SV in den heimischen vier Wänden sein, egal ob es vom rein rechtlcihen her in Ordnung wäre sich mit der Pistole zu verteidigen, oder nicht.

Aber das ist nur meine eigene Meinung dazu.

Geschrieben

Das SV-Thema ist heissumstritten, wenngleich kulturell hier künstlich, und momentan an der Grenze des "guten Geschmacks".

Ich habe keine Kinder im Haus und für Einbrecher den Monadnock PR24.

Die Sendung war relativ ausgeglichen. Abstumpfung findet im Hirn statt. Seit Filmen wie SAW gibt es in Videotheken einen nicht enden

wollenden Fluss an Filmen, deren Krankheit und Gewaltdarstellung sich nur an den "Lebending-Gefressen"-Filmen der allerfrühesten 80er Jahre messen lässt.

Als Videot nehme ich diese Filme auf dem Markt sehr wohl war, ich konsumiere sie aber nicht.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie vor diesem Dreck schützen.

Pro7 will dieser Tage die SAW-Serie bringen. Teil 1-3. Das ist an der Grenze, höchstens für Erwachsene mit zynischem Wesen "greifbar".

Kinder sollten (und müssen) vor diesem Zeug geschützt werden, das gehört nicht in die Köpfe von Minderjährigen, Erwachsenenschutz halte ich für nutzlos und nicht liberal.

Schaut, was sich Eure Kids reinziehen, wenn sie einen Fernseher im Zimmer haben. Es geht nicht spurlos vorbei.

Geschrieben
Das SV-Thema ist heissumstritten, wenngleich kulturell hier künstlich, und momentan an der Grenze des "guten Geschmacks".

Ich habe keine Kinder im Haus und für Einbrecher den Monadnock PR24.

Die Sendung war relativ ausgeglichen. Abstumpfung findet im Hirn statt. Seit Filmen wie SAW gibt es in Videotheken einen nicht enden

wollenden Fluss an Filmen, deren Krankheit und Gewaltdarstellung sich nur an den "Lebending-Gefressen"-Filmen der allerfrühesten 80er Jahre messen lässt.

Als Videot nehme ich diese Filme auf dem Markt sehr wohl war, ich konsumiere sie aber nicht.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie vor diesem Dreck schützen.

Pro7 will dieser Tage die SAW-Serie bringen. Teil 1-3. Das ist an der Grenze, höchstens für Erwachsene mit zynischem Wesen "greifbar".

Kinder sollten (und müssen) vor diesem Zeug geschützt werden, das gehört nicht in die Köpfe von Minderjährigen, Erwachsenenschutz halte ich für nutzlos und nicht liberal.

Schaut, was sich Eure Kids reinziehen, wenn sie einen Fernseher im Zimmer haben. Es geht nicht spurlos vorbei.

Da stimme ich Dir zu.

Ich habe zwei Kinder und versuche sie bestmöglich vor solchen Inhalten zu schützen. Ist aber leider nicht immer möglich. Besonders dann, wenn sie bei Freunden sind und deren Eltern nicht darauf achten, was für Spiele oder File ihre eigenen Kinder konsumieren.

Was das Spiel Rsident Evil 5 angeht, welches gestern Abend ja kurz gezeigt wurde, so muss ich auch sagen, dass ich das eher abstoßend finde und nicht verstehen kann, ob nun gegen Menschen oder Zombies/Monster gekämpft wird, wie soetwas überhaupt auf den Markt kommen kann.

Aber auch das geforderte Verbot von Ego Shootern wird keinesfalls etwas bewirken, solange da Verbot 1. nicht Weltweit ist und 2. die Computer Spiel Industrie nich aufhört solche Spiele zu entwickeln. Denn solange die Spiele programmiert werden, wird das Internet dafür sorgen, dass das Spiel auch dort gespielt wird, wo es verboten ist.

Genauso die Diskussion wegen Counter Strike.

Ich sehe nichts sportliches daran, sich als Team zusammen zu tun und in einer Riesen Halle gegen zig andere in einem virtuellen Häuserkampf zu messen.

Das auch CS gealtverherrlichend ist, hat wohl jeder gestern auch sehen können.

Geschrieben
Unterschriftenation GEGEN FAUSTFEUERWAFFEN !!!!!

Alle Achtung!

Von denen kann man sich echt etwas abschauen - das muß man zugeben. Ziemlich professionell inzwischen, das alles.

Geschrieben

Zu den Computerspielen- die sind fast alle FSK 18. Insofern geht es ja wohl bei Verboten nicht um den Jugendschutz- da könnte man nur die Umsetzung in Zweifel ziehen. Und die Eltern sind natürlich gefordert...

Zu Counterstrike lasse ich mal die Experten sprechen:

Das PC-Spiel "Counter-Strike" wird nicht in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen. Das entschied die Bundesprüfstelle am heutigen Donnerstag.

Als Begründung gibt die Prüfstelle an, dass es zwar Elemente wie etwa das Töten von virtuellen Gegner gibt, die für eine Indizierung sprechen. "Counter Strike" enthalte aber auch positive Aspekte wie die Kommunikation zwischen den Spielern. Allerdings ist es von der Persönlichkeit des jeweiligen Spielers abhängig, welcher Aspekt in den Vordergrund rückt, schreibt die Behörde. Da bei dem Spiel weitgehend auf "Effekt-Hascherei" verzichtet wird, sieht das Gremium keine "verrohende Wirkung".

Die Prüfstelle machte allerdings "sehr deutlich", dass das Spiel keinesfalls in die Hände von jüngeren Jugendlichen gehört. Dabei setzt man auf die freiwillige Selbstkontrolle der zuständigen Person.

http://www.chip.de/news/Pruefstelle-quot-C...t_34205000.html

Aber nur zur Info! Um unser reales Hobby mache ich mir wesentlich mehr Sorgen als um virtuelle Spiele!

Geschrieben
Was das Spiel Rsident Evil 5 angeht, welches gestern Abend ja kurz gezeigt wurde, so muss ich auch sagen, dass ich das eher abstoßend finde und nicht verstehen kann, ob nun gegen Menschen oder Zombies/Monster gekämpft wird, wie soetwas überhaupt auf den Markt kommen kann.

Bitte die Toleranz , die wir immer von unseren Gegnern fordern , auch hier walten lassen .

Die verstehen auch nicht , wieso jemand mit einer Pistole im kal. 9mm schießen muß .

Es gibt ja auch Druckluftpistolen !

Geschrieben

So etwas kommt auf den Markt, weil es Menschen gibt, die so etwas konsumieren wollen. Und solange diese Menschen volljährig sind, hat es den Staat nicht zu interessieren, womit sie sich die Zeit vertreiben. Ich lasse mir nicht vorschreiben, welche Art von Computerspielen ich konsumieren will, genauso wenig wie ich mir vorschreiben lasse, ob ich lieber Druckluft oder Großkaliber schieße. Wer mit solchen Spielen nichts anfangen kann, soll sie einfach nicht kaufen. Wer mit Schießsport nichts anfangen kann, soll eben etwas anderes in seiner Freizeit machen. In einer freiheitlichen Gesellschaft (in der das Grundgesetz immerhin die freie Entfaltung der Persönlichkeit garantiert) haben Verbote von Dingen, die niemandem Schaden zufügen, nichts zu suchen, egal ob es um Sportwaffen, 'Killerspiele', Heavy Metal Musik, Horrorfilme, "Kampfhunde" oder auch Sado/Maso-Spielchen in Windeln geht.

Ich gestehe jedem Mitbürger zu all das zu tun, was er tun möchte, solange er mir (und anderen) damit keinen Schaden zufügt. Das gleiche Recht verlange ich darum auch für mich.

Geschrieben

Ist klar, selber sich drüber aufregen daß manche deine Waffen wegnehmen wollen, aber hier wird absolut undifferenziert und polemisch gegen Spiele gehetzt :peinlich:

Vielleicht mal überlegt, daß manche Leute das spielen, weil es ihnen Spaß macht?

Geschrieben
Ist klar, selber sich drüber aufregen daß manche deine Waffen wegnehmen wollen, aber hier wird absolut undifferenziert und polemisch gegen Spiele gehetzt :peinlich:

Vielleicht mal überlegt, daß manche Leute das spielen, weil es ihnen Spaß macht?

Hast mich da etwas falsch verstanden.

Ich bin nicht prinzipiell gegen die Egho Shooter. Spiele ja selbst gerne mal Max Payne oder Call of Duty zwischendurch.

Was ich sagte war, dass ein Verbot (selbst, wenn sie alle erst ab 18 sind oder wären) dieser Spiele nichts bringen würde, solange sie weiterhin hergestellt werden. Denn wenn es die Spiele gibt, wird das Ioternet schon dafür sorgen, dass sie an den Mann kommen, egal welches Alter.

Und was nun Resident Evil angeht, nun das ich meine persönliche Meinung. Ich finde das Spiel, zumindest was ich im Ausschnitt gesehen habe, etwas zu heftig. Aber das ist reine Geschmackssache.

Ausserdem rege ich mich nicht oder weniger darüber auf, dass manche uns die Waffen wegnehmen wollen, als über diejenigen Waffenbesitzer, die der Meinung sind die Waffe zur SV nutzen zu wollen etc.

Geschrieben

Habe die Sendung erst heute zufällig auf EinsPlus gesehen.

Was mir absolut nicht gefiel:

Auf den Vorwurf von (eindeutig auf Linie von Frau Meier & Co. getrimmten) Backes, daß in den Schützenvereinen "14jährige an Großkaliberwaffen ausgebildet werden" reagierte Johnny Otten, Präsident des Nordwestdeutschen Schützenbundes, lediglich mit hilflosem Gestammel "da sind wir ja gerade dabei, das zu ändern".

Was um Gottes willen hat ihn daran gehindert, einfach laut und klar zu antworten "Das stimmt nicht!" ???

Außerdem war (auch) er eifrig bemüht zu betonen, daß die große Mehrheit der Sportschützen nur mit Druckluft- und KK-Waffen schießt...

Der Viczena (besitzt 25 Waffen, wie Backes verkünden konnte) hat sich imho gleich zu Anfang in ein schlechtes Licht gerückt, als er hauptsächlich auf das Thema Selbstverteidigung mit Schußwaffen abhob - ganz gleich, wie man dazu steht oder nicht - in solchen Zeiten unter dem Eindruck von den schlimmen Geschehnissen der letzten Wochen muß man in der Öffentlichkeit mehr Fingerspitzengefühl beweisen.

Als der bigottische Backes dann überhaupt das "Schießen" grundsätzlich in Frage stellte, kamen weder von Otten noch Viczena Einwände z. B. betreffend den Fortbestand des hochpopulären deutschen Biathlonsports oder der olympischen Schießdisziplinen.

Diese beiden "Pro-Waffenbesitz-Vertreter" in der Runde gaben für mich ein eher armseliges Bild ab - zum Glück für uns driftete die Diskussion danach weitgehend in die Killerspiele-Thematik ab.

Grüsse, RIP

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.