Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenforum oder Politikforum ?

AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, mir tut es ja auch leid, dass nur weil ich schießen will, ich mich jetzt mit Politik beschäftigen muß.

Aber es sieht zur Zeit so aus dass wir wirklich handeln müssen.

Es geht nicht nur um Waffenbesitz, sondern in welche Richtung dieses Land steuert und ob ich hier in Zukunft noch leben will.

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Ich interessiere mich eigentlich nicht für Politik. Leider interessiert sich die Politik für mich und nun bin ich GEZWUNGEN mich für Politik zu interessieren .....

Geht mir leider genauso. :traurig_16:

Gast HerrJedermann
Geschrieben

Nachtrag.

Da hier Artikel 20 des GG zitiert wird.

Also Ich glaube das unsere Politiker sehr genau wissen was da drin steht.

Wozu wollen sie wohl um jeden Preis die Waffen aus dem Volk haben?

Und wessen "Sicherheit" gilt wohl wirklich das beschneiden von Grundrechten und Einschränken von Freiheiten sowie ein ständig wachsender Überwachungsapparat mit immer weitreichenderen Machtbefugnissen?

Geschrieben
Servus !

Langsam kommt es mir so vor, als wenn ich hier in einem Politik- oder (Negativ-)Gerüchteforum befinde...

Oder kommt das nur mir so vor ?

Wenn irgenwo in Deutschland ein Hund einen Furz lässt, wird daraus eine Bombenexplosion.

Da werden Themen schon mit "es kann aber auch ein Gerücht sein" gestartet.

Ich finde es widerlich !

Und das auffällige daran ist, dass es immer wieder die gleichen 4 oder 5 Themenstarter sind !

Sind das notorische Pessimisten oder soll hier nur "schlechte Stimmung" gemacht werden ???

Jede Fernsehsendung, jede Aussage (ob nun stattgefunden oder nicht) eines Politikers, jeder Abschnitt in der Tageszeitung usw usw usw. wird hier zitiert und alles wird schlechtgeredet.

Aufpassen müssen wir, keine Frage ! Aber man sollte bei den Fakten bleiben !

So, das musste nun mal raus !

hallo a.

bin voll und ganz deiner meinung und es hält mich mittlerweile davon ab hier reinzuschauen in wo.

es gibt hier etliche leute die sich daran aufgeilen negativberichte hier einzustellen und sei es in leicht veränderter form zum drölfundneunzigsten mal zum erstbeitrag.

weiterhin liefern wir damit den waffengegnern auch noch zusätzliches material, sie brauchen hier ins wo nur reinzuschauen um zu sehen wo überall straftaten oder ordnungswidrigkeiten aktuell mit schußwaffen passiert sind.

außerdem gibt es leute die negativstimmungen schüren wollen und teilweise gerüchte verbreiten, nach dem motto "ich habe gehört das in china ein sack reis umgefallen ist, ich weiß zwar nicht wann oder wo genau und wer es verbreitet, aber es muß stimmen."

dass wir was unternehmen müssen ist klar auf der hand, diese vorschläge sind jedoch gegenüber der meinungsmache in der minderzahl.

guck dir einfach mal die (gesamt-)beiträge von mitgliedern an die hier apokalyptische horrorszenarien verbreiten und achte mal auf das eintrittsdatum in wo dieser mitglieder.

ich weiß nach nicht was dahinter steckt, mach dir selber mal 'nen kopf.

es gibt auch viele die meinen das wählen wurde nichts bringen, was mag wohl dahinter stecken?

mfg

Geschrieben
es gibt auch viele die meinen das wählen wurde nichts bringen, was mag wohl dahinter stecken?

Wählen bringt viel.

Es wid sich sicher noch eine Partei finden, die uns nicht unter Generalverdacht stellt und die gegen Regulierungswahn eintritt.

Geschrieben
Wählen bringt viel.

Es wid sich sicher noch eine Partei finden, die uns nicht unter Generalverdacht stellt und die gegen Regulierungswahn eintritt.

da muss man ja wohl nicht lange suchen!

FDP :gutidee:

Geschrieben
....leben kann

Leben wirst Du schon noch können, es stellt sich nur die Frage, ob die dann „Umgekrempelte Republik“ Deinen Ansprüchen und Deiner persönlichen Einstellung zum Leben entspricht.

Machen Wir uns nichts vor, es betrifft Nicht nur das Waffenrecht, der angeblich ach so „mündige Bürger“ wird gegängelt und reglementiert wo es nur geht. Dies Alles dient ja nur dazu, die „Perfekte Heile Welt“ nach dem Gutdünken dieser Herrschaften zu etablieren. Wir leben in einer „Lobbydemokratie“, in der die ach so bösen „ Waffenlobbyisten“ NIX zu melden haben. Als Beispiele nenne ich hier mal. Pharmaindustrie, Alle Versorgerunternehmen (Gas-Wasser-Strom), Kassenärztliche Vereinigung (Wer braucht die Eigentlich??) usw. Dort werden Posten und Pöstchen vergeben, hier sitzen die MdB`s und Landtagsabgeordnete in den Aufsichtsräten und Gremien und machen was??

Genau LOBBYARBEIT für IHRE Klientel, nicht für den Bürger, der bekommt Treudoof wie der Deutsche nun mal ist, die letzte Knete aus der Tasche gezogen und motzt ein wenig rum. Unser lieben ehemaligen „Erzfeinde“( Franzosen) gehen da schon etwas anders an die Sache, die machen mal richtig Randale. Da stolpert auch schon mal eine Regierung, hierzu braucht es bei uns die „ Bildzeitung“, welche „Meinung“ macht, lächerlich das ganze.

Es sollte Jeder sich die Frage stellen, ob Er sich noch in Irgendeiner weise Ehrenamtlich für diesen Staat engagiert, sei es bei der Freiwilligen Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, als BW Reservist oder sonst was. Da ist der "Bürger" gern gesehen.Das was in letzter Zeit hier in dieser „Republik“ so „abgeht“, z.b unter dem Deckmäntelchen der „inneren Sicherheit“ ist unglaublich. Ich persönlich werde für meine Person je nachdem wie diese Sache ausgehen mag, meine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn dies Jeder machen würde, bräche in kürzester Zeit das System zusammen, vielleicht würden dann die Herren Politiker mal das Denken anfangen, was ich allerdings in der Masse bezweifle.

Geschrieben
Nachtrag.

Da hier Artikel 20 des GG zitiert wird.

Also Ich glaube das unsere Politiker sehr genau wissen was da drin steht.

Wozu wollen sie wohl um jeden Preis die Waffen aus dem Volk haben?

Und wessen "Sicherheit" gilt wohl wirklich das beschneiden von Grundrechten und Einschränken von Freiheiten sowie ein ständig wachsender Überwachungsapparat mit immer weitreichenderen Machtbefugnissen?

Bingo!

Geschrieben

Mich nervt auch langsam das ständige geschreie hier. Das hat nix damit zu tun das es 1vor12 ist und das wir "was machen müssen".

Es hat damit was zu tun, das man als normal arbeitender der nicht den ganzen Tag vor einem Internetcomputer sitzt kaum noch mit dem lesen nach kommt.

Und was man alles zum Lesen bekommt. Vom blosen Gerücht über Streit und Gezänk unter Schützen - ersatzweise haut man auch mal auf die Schweizer ein - bis hin zu vereinzelten Fakten.

Fakten

Würde man die Treats der letzten Tage zu diesem Thema auf die Fakten verkürzen hätten wir 90% weniger Postings und mehr Zeit fürs wesentliche.

Macht euch mal Gedanken über die Art und Weise wie hier berichtet wird.

Mfg Weini

Geschrieben

Das Problem ist, dass die meisten Deutschen nicht wissen was ihre (noch vorhandene) Freiheit wirklich wert ist.

Man hat sie sich ja nicht erkämpft, sondern sie wurde uns von den Alliierten samt Wirtschaftswunder geschenkt.

Tja, nur was man sich erkämpft hat, weiß man wohl wirklich zu schätzen. :mp5:

Zum Thema Fakten: Was die SPD gebracht hat ist Fakt.

Wer sich da noch zurück lehnt und über Waffenbesitzer schimpft die hier Ihren Frust ablassen, macht sich noch keine Sorgen, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.