Zum Inhalt springen
IGNORED

Gültigkeitsdauer eines Waffenscheines


stefan17

Empfohlene Beiträge

Das Waffengesetz schreibt:

§ 10 Erteilung von Erlaubnissen zum Erwerb, Besitz, Führen und Schießen

(4) Die Erlaubnis zum Führen einer Waffe wird durch einen Waffenschein erteilt. Eine Erlaubnis nach Satz 1 zum Führen von Schusswaffen wird für bestimmte Schusswaffen auf höchstens drei Jahre erteilt; die Geltungsdauer kann zweimal um höchstens je drei Jahre verlängert werden, sie ist kürzer zu bemessen, wenn nur ein vorübergehendes Bedürfnis nachgewiesen wird.

Demzufolge maximal drei Jahre oder kürzer.

Sollte auf dem Waffenschein stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte denn den Waffenschein?

Was für ein Waffenschein war es denn?

War es überhaupt ein Waffenschein im Sinne des Waffengesetzes?

War er vielleicht an ein Dienstverhältnis geknüpft?

War er womöglich an ein politisches Mandat geknüpft?

Welche Dienststelle hat ihn denn ausgestellt?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: Der Eintrag: Kartoffelkanone / 40 mm (Obi)

sorgt für ungeahnte Heiterkeit. Das rettet meinen Tag. Sollte mein SB mich nochmal ärgern, beantrage ich genau das.

Voraus geht dann ein entsprechender Antrag zur nichtgewerblichen Waffenherstellung nach § 26 WaffG - das Beschussamt Ulm wird nach Fertigstellung begeistert sein.

Dann noch schnell den Antrag nach § 10 (5) WaffG ausfüllen - drei Monate zuwarten - Untätigkeitsklage einreichen - und schon können die Kartoffeln im Forst fliegen. :00000733:

Alles nur zu Forschungszwecken - selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.