Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentresor


Haensje

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

Ich bräuchte Adressen von Leuten die im Saarland Gutachten von Tresoren machen damit sie als Waffentresor eingestuft werden können!!!

Weiß absolut nicht wo hin ich mich da wenden kann!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haensje

das mit dem Gutachten kannst du ruhigen Gewissens vergessen. Ein Gutachten der Einstufung basiert auf der Zerstörung des Tresors und kostet auch noch eine menge Geld.

Deine einzige Chnace besteht darin, mit deinem SB zu reden, ihn zu bitten sich den Tresor anzuschauen (evtl. unter Hinzuziehung der Polizeilichen Beratungsstelle) und dir eine schriftliche Bestätigung zur Erlaubnis von Waffen in diesem Tresor zu geben.

Vielleicht ist ja noch ein Typenschild oder so was im Tresor und du kannst dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Steven

Hallo alle miteinander,

Ich bräuchte Adressen von Leuten die im Saarland Gutachten von Tresoren machen damit sie als Waffentresor eingestuft werden können!!!

Weiß absolut nicht wo hin ich mich da wenden kann!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz kennt den Terminus "Waffentresor" nicht. In § 13 AWaffV ist geregelt, in welcher Sicherheitsstufe welche und wie viele Waffen aufbewahrt werden dürfen.

Wenn Du einen Tresor hast, der stabil genug aber zu alt ist, um eine Klassifizierung als A, B, I oder so zu haben, wende Dich an Deine Behörde.

In § 13 Absatz 5 Satz 1 AWaffV heißt es: "Die Behörde kann eine andere gleichwertige Aufbewahrung der Waffen zulassen."

Der einfachste Weg wäre, den Tresor zu fotografieren, die Fotos dem Sachbearbeiter vorzulegen und die Zulassung des Tresors für die Aufbewahrung von X Lang- und/oder Kurzwaffen zu beantragen. Wenn der SB die Kiste sehen möchte, lade ihn zum Kaffee ein.

Sollte Deine Frage noch nicht beantwortet sein, frage bitte ein bisschen präziser. smiley_emoticons_winken4.gif

Tante Edith sagt: Nie war ich so langsam wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haensje

das mit dem Gutachten kannst du ruhigen Gewissens vergessen. Ein Gutachten der Einstufung basiert auf der Zerstörung des Tresors und kostet auch noch eine menge Geld.

Deine einzige Chnace besteht darin, mit deinem SB zu reden, ihn zu bitten sich den Tresor anzuschauen (evtl. unter Hinzuziehung der Polizeilichen Beratungsstelle) und dir eine schriftliche Bestätigung zur Erlaubnis von Waffen in diesem Tresor zu geben.

Vielleicht ist ja noch ein Typenschild oder so was im Tresor und du kannst dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Steven

Ok ich werd mal den Tresor auf Schilder absuchen!!! Das ist halt ein riesen Teil und wiegt mindestens 1 Tonne!!! Gegen den sieht jeder Waffentresor Stufe 1 wie ein mickriges Blechschränkchen aus!!! Von daher dürfte das doch eigentlich kein Problem sein da so ne Zulassung zu bekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.