Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenfreies Paradies


Gast HerrJedermann

Empfohlene Beiträge

Gast HerrJedermann

Das Traumland der Grünen und Linken.

Keine Schußwaffen im Volk, keine Amokläufe. Oder????

Japan hat das restriktivste Waffengesetz. Privatpersonen dürfen dort generell keine Schußwaffen besitzen oder führen.

Was das bringt sieht man hier.

Japan Eins

JapanZwei

Japan Drei

2001 bis 2008. 15 Tote und 28 Verletzte.

Interessant die Tatwaffen. Küchenmesser und Kraftfahrzeug. <_<

Vielleicht kann man das ja als Argumentationshilfe benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ja von der sache in Südafrika habe Ich gelesen.

Guter Link.

Ich habe mich hier deshalb auf Japan bezogen weil dort die "Idealzustände" herrschen von denen viele in D-Land träumen.

Na ja, den Grünen und Linken dürfte es nicht gefallen das dort Polizisten und Soldaten noch Waffen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Wobei man sagen muss das in Japan die Schusswaffe eher verpönt ist und was für Weicheier. Wer Ehre hat kämpft mit dem Schwert.

Was so nicht ganz stimmt. Tatsächlich sind Airsoftwaffen in Japan erlaubt und es gibt zahlreiche Gruppen die in Ihrer Freizeit auch in die Schlacht ziehen.

Häufig in Uniformen moderner Streitkräfte bis ins letzte Detail nachgemacht.

Und bei der Schlacht von Sekigahara an der manchen Quellen zu folge über 200,000 Mann teilnahmen gab es mehrere hundert "Arquebusiere". Zu dieser Zeit hatte sich das Gesicht des Krieges bereits gewandelt.

Während des Angriffs von Mitsunari auf die Positionen des Tokugawa waren es diese Schützen-Teppo tai-gennant die den Angriff zurückschlugen.

Mitsunari war sich nicht zu Schade den folgenden Gegenangriff mit Kanonefeuer zu beantworten.

Beim Reenactment findet man auch immer genug Freiwillige für die Schwarzpulverböller. Natürlich nur ohne Munition.

Im "Sekigahara warland", eine Freilichtmuseum, sind diese Truppen sogar als Figurengruppen ausgestellt.

Bedenkt man nun das diese Schlacht im Jahre 1600 stattfand weiß man das Schußwaffen eine lange Tradition in Japan haben, bzw. hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Man lernt nie aus, entschuldige wenn ich falsch lag und Willkommen bei WO. :s75:

Gruß,

Thomas

Dankeschön.

Gar kein Problem. Man kann schließlich nicht alles wissen. Dafür gibt`s ja Foren. ;)

Freu mich auch schon auf die vielen neuen Dinge die Ich hier lernen werde.

Also Prost. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

Gar kein Problem. Man kann schließlich nicht alles wissen. Dafür gibt`s ja Foren. ;)

Freu mich auch schon auf die vielen neuen Dinge die Ich hier lernen werde.

Also Prost. :s75:

Und das beste ist: Mit einem lächerlich kleinen Obulus unter Einstellungen kann man seine Interessen ganz offiziell vertreten lassen und mit gutem Gewissen schlafen..... ;)

so, Anwerbemodus Aus.

Viel Spaß hier......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Und das beste ist: Mit einem lächerlich kleinen Obulus unter Einstellungen kann man seine Interessen ganz offiziell vertreten lassen und mit gutem Gewissen schlafen..... ;)

so, Anwerbemodus Aus.

Viel Spaß hier......

Bevor Ich mich auf den Weg zur Arbeit mache.

Habe gerade noch das Formular abgeschickt. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einrichtung eines Waffenfreien Paradieses? Finde ich super!

Dazu schlage ich vor:

Wir bauen die Mauer wieder auf!

Auf der einen Seite leben dann die friedliebenden Gutmenschen und extrem Waffengegner

und

auf der anderen leben die normalen Bürger und die legalen Waffenbesitzer.

In 5 Jahren vergleichen wir dann mal die Kriminalstatistiken der beiden Seiten. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin

Lassen sich diese ganzen Argumentationen nichtmal in eine eigene Rubrik packen? Das ist alles so verstreut.

Noch eine? Was soll das bringen? Noch mehr Verzettelungen?

Das Ganze steht und fällt doch mit unser Aller Disziplin.

Was zum Teufel soll eigentlich IMIs Hackl-Mörder in diesem Thread? So kriegt man alles kaputt

Aber hier scheint ja jeder in jedem Thraed alles einbringen zu müssen, egal ob's passt oder nicht

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.