Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Tagespresse und die WBK


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Gestern in der Tagespresse (Lokalzeitung) Bericht zum Thema "5.000 Bürger im Kreis sind bewaffnet":

Bild vom zuständigen Sachbearbeiter beim LRA, 1/2-seitiger Artikel, rechts Kasten mit folgendem Text:

Waffenbesitzkarte: Von ihr gibt es eine gelbe Version für Sportschützen und eine grüne für Leute, die Waffen erben.

Wer eine grüne Karte hat, muss den Lauf der Waffe vom Fachmann blockieren lassen und darf keine Munition besitzen.

Ich habe daraufhin dort angerufen und gesagt, was sie da für einen Mist verzapft haben und dass eine Richtigstellung nicht verkehrt wäre.

Antwort (Nachmittag gegen 15.00 Uhr): Sie sind der einzige der deswegen bis jetzt angerufen hat. Wenn sich da nicht mehr Leute melden, machen wir da nix.

weiter :peinlich: !

Und so war´s dann auch...heute war keine Richtigstellung abgedruckt :icon13: !

Gut, das betrifft den "normalen" Leser nicht und ihm ist es auch wahrscheinlich wurscht ob blockert oder nicht, aber es ist einfach Mist, wie da recherchiert wird.

Der Journalist, der den Artikel geschrieben hat ist bis nächsten Donnerstag in Urlaub...werde ihn aber trotzdem mal dann anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird kaum Zweck haben.

Mich wundert ehr, dass die wissen, daß es überhaupt eine gelbe WBK gibt.

Bei uns ist immer wieder die Rede vom Waffenschein, wenn die ne WBK meinen.

Oder "eine großkalibrige Pistole im Kal. 45 mm"

Die Stadtverwaltung Lohr hat auf Ihrer Internetseite in der Rubrik Waffenrecht allen Ernstes behauptet,

daß der kleine Waffenschein zum Führen von Soft-Air Waffen bis 0,5 Joule berechtigt.

Das ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel!

Oder: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die breite Masse weiß nichts, aber auch gar nichts. Und selbst wenn man sie aufklärt bringt es nicht viel weil sie es am nächsten Tag eh wieder vergessen haben.

Dementsprechend bringen sie auch alles queerbeet. Ich sehe es doch bei uns in der Firma. Besonders nach den letzten tragischen Vorfällen ist auch dort die Neugier mitunter sehr groß.

Da gibt es nichts was es nicht gibt. Von Waffeninhaberschein bis Waffenschein und Waffenkarte ist alles dabei.

Gestern wollte einer wissen ob ich denn nun einen kleinen oder großen Waffenschein habe. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.