Zum Inhalt springen
IGNORED

Habe Herrn Albishausen (Panorama) gemailt - Antwort


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir erlaubt, dem Herrn vom Bund Deutscher Kriminalbeamter aus Panorama, Herrn Wilfried Albishausen zu mailen. Herr Albishausen hatte in Panorama geäußert, GK-Waffen hätten in Privtahaushalten nicht verloren.

Ich hätte nie dedacht, daß ich überhaupt eine Antort von ihm bekomme. Um so überraschter war ich, als bereits vier Stunden später eine durchaus lange eMail in meinem Postfach ankam.

Der Kontakt zwischen ihm und mir war überaus sachlich, höflich und emotionslos. Er beharrte auf seinen Ansichten, ich natürlich auf unseren Ansichten. Ich habe u.a. darauf hingewiesen, daß ich selber Beamter und Dienstwaffenträger bin und habe auch sieben oder acht Mißbrauchsfälle oder Verluste von Dienstwaffen durch Polizei- und Zollbeamte erwähnt. Ich appelierte an seine Vernunft und sein Wissen als Kriminalbeamten, daß die 20 Mio illegalen Waffen das Problem seien.

Leider kamen wie nicht einmal da auf einen Nenner. Herr Albishausen meinte, die meisten Verbrechen würden mit legalen Waffen verübt. Vermutlich meinte er legale, aber nicht erlaubnispflichtige Waffen. Na ja- jedenfalls konnte ich die Äußerungen im TV nicht unkommentiert lassen und meiner Verärgerung mußte ich Luft machen. Diesen Zweck hat meine eMail wenigstens erfüllt.

Einen angenehmen Tag wünscht Euch

kape357

P.S. Guckt doch mal vorbei: www.bdk.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl:

Danke für deine, wenn auch vergebliche, Mühe.

Dieser Herr sollte sich von seinen Mitgliedern mal die Kriminalstatistik erklären lassen.

... aber ich denke, auch das wird nicht viel nützen.

Er scheint eher ein enger Parteifreund von Gysi u. Lafontain zu sein, und die sind belehrungsresistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Positiv:Gesprächsbereitschaft signalisieren,Initiative zeigen,auf andere Zuzugehen,

Offene Kominikation führen-(Gespräche-I-net) , Sachdienliche Ideen entwickeln ! :gutidee:

Negativ:Sturköpfigkeit, Ideenlos, Denkweise Anderer ignorieren, Engstirnigkeit ,Andersdenkende Unterdrücken,

Betonkopfmentalität :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns scheinbar bei ihm nicht viel gebracht hat, so wird er dennoch lange drüber nachdenken, warum er ausgerechnet aus den eigenen Reihen einen solchen Widerspruch bekommt.

Danke für Deine Mühe!

Das denke ich auch. Gerade im BDMP und BDS gehen sehr viele Beamte aus Gerichten, Staatsanwaltschaften und Verwaltungen erfolgreich den Schießsport mir großkalibrigen Lang- und Kurzwaffen nach. Schön, dass kape357 dies einmal zu Ausdruck gebracht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie dedacht, daß ich überhaupt eine Antort von ihm bekomme. Um so überraschter war ich, als bereits vier Stunden später eine durchaus lange eMail in meinem Postfach ankam.

Bereits irgendwo gespeicherter Serienbrief ??

Herr Albishausen meinte, die meisten Verbrechen würden mit legalen Waffen verübt. Vermutlich meinte er legale, aber nicht erlaubnispflichtige Waffen.

Mir fällt jetzt keine erlaubnisfreie (SCHUSS)Waffe ein. An den Erbsenpistolen wirds wohl nicht scheitern. Und die sind eh verboten, wenns Anscheinswaffen sind. Um die gehts ja auch nicht.

Kannst ihn ja noch mal fragen, ob er Waffen im Sinne des §224 StGB meint. Dann macht er sichs aber etwas zuuu einfach.

Aber ja mei. So sinds die K-ler. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Verbrechen, Überfälle werden in der BRD mit dem Drohpotential erlaubnisfreier Schreckschusswaffen begangen - und die wird er wohl meinen.

Schreckschuß = 18 Jahre + kleiner Waffenschein = nicht erlaubnisfrei

Vielleicht meint er sowas:

handseife-pistole-klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Verbrechen, Überfälle werden in der BRD mit dem Drohpotential erlaubnisfreier Schreckschusswaffen begangen - und die wird er wohl meinen.

Genau so ist es.

Aber man bemüht sich gar nicht, genau diese Tatsache herausfinden zu wollen. In den Köpfen der Politiker gibt es nur Schusswaffen und da wird alles in einem Topf geworfen.

Leider wird man o.a. Tatsache bestenfalls dann bemerken, wenn man uns alle legalen Waffen weggenommen hat und die Zahl der Delikte nicht signifikant abnehmen wird. Aber für uns ist es dann zu spät.

Die nun geforderten Maßnahmen, wie zentrale Lagerung von Waffen und Munition und anderes haben nur das Ziel, den Aufwand und die Kosten in die Höhe zu treiben. Kein Schützenverein ist in der Lage, weder räumlich, finaziell noch sicher dieser Forderung nachzukommen, was dann letztlich ein Tod des Schützenwesens bedeutet. Die Vorstände der Vereine werden dann resigniert aufgeben müssen und die Pforten schießen müssen. Das wird dann sicherlich von weiten Teilen der Politk und der Bevölkerung auch noch umjubelt.

Dumm nur, dass es der Statistik für Verbrechen mit Schusswaffen nicht schönen wird, aber... siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Albishausen meinte, die meisten Verbrechen würden mit legalen Waffen verübt.

Hat er doch Recht mit: Die meisten Verbrechen werden nicht mit erlaubnispflichtigen Waffen verübt, sondern mit Messern, Äxten, Hämmern, ... alles erlaubnisfreie "Waffen".

:gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.