Zum Inhalt springen
IGNORED

Krico Selbstlader


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich habe es nur als Büchse Krico angemeldet, mehr tut ja bei mir auch nicht not...

Hhm, das Modell 80000 sieht ziemlich ähnlich aus;

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß der Lauf bei meinem länger ist....

Mein Schaft sieht auch etwas anders aus.

Meines ist 71 beschossen worden, und wenn ich das in dem Link richtig lese, dann soll es nur bis 1966 gefertigt worden sein?

Schießen tut er gut; habe ( egal mit welcher Mun, HV oder normal ) nie Störungen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
wie schießt das denn?

die heißen irgendetwas mit 340, oder so.

wie stehts denn in deiner wbk? nur als selbstlader und krico, oder kriegeskorte?

könnte es vielleicht das modell 80000 sein? http://www.rotewbk.de/Waffengalerie/Langwa...W/krico_lw.html

Ich hab auch so ein Teil. Steht in meiner grünen als Selbstlader. Meins sieht dem Teil 80000 im Link sehr ähnlich aber die Schäftung ist abweichend. Gibt es dazu auch noch andere Fotos der Details?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mmmh, langsam unterhalte ich mich hier mit mir selber im Thread....

Habe nun das Remington Yellow Jacket getestet - die Funktion des 42 Jahre alten Krico SL war sehr gut! Die Schussleistung war zwischen 10-35 mm.

Leider sind die Schüsse auf 50 Meter alle ca. handbreit zu hoch.

Mit welcher Muni könnte ich denn mit tieferen Treffern rechnen?

Verstellen kann man nicht viel, lediglich gibts drei Kimmen: Die kleinste für 50 Meter, dann eine größere für 75 Meter und die größte für 100 Meter.

Ich nutzte auf 50 Meter die kleine 50 Meterkimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, langsam unterhalte ich mich hier mit mir selber im Thread....

Habe nun das Remington Yellow Jacket getestet - die Funktion des 42 Jahre alten Krico SL war sehr gut! Die Schussleistung war zwischen 10-35 mm.

Leider sind die Schüsse auf 50 Meter alle ca. handbreit zu hoch.

Mit welcher Muni könnte ich denn mit tieferen Treffern rechnen?

Verstellen kann man nicht viel, lediglich gibts drei Kimmen: Die kleinste für 50 Meter, dann eine größere für 75 Meter und die größte für 100 Meter.

Ich nutzte auf 50 Meter die kleine 50 Meterkimme.

Versuch doch mal die CCI SV, die läuft aus meinem Krico ganz wunderbar.

Ich habe auch einen SL, allerdings mit Röhrenmagazin. Welches Modell das ist habe ich auch noch nicht rausbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IMI,

der Hochschuß resultiert vermutlich daraus,

daß das Geschoß der YJ sehr leicht und schnell ist.

Versuch mal Munition mit Standard-Geschoßgewicht 2,6g.

Z.B. Die RWS HV oder die Rem. HV. Funktion sollte mit

normaler HV auch gewährleistet sein.

Gruß Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.