Troublemaker Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 Hallo Forumiten, da ich mich nun nach einer Pause wieder aktiv am Schießsport beteiligen möchte suche ich einen Verein der IPSC betreibt. Der Verein sollte offen für neue Mitglieder in diesem Sportbereich sein und einfach eine angenehme Atmosphäre haben. Aktuell bin ich in einem DSB Verein möchte jedoch dem BDS beitreten und gerne mit IPSC anfangen da ich ausschließlich GK Kurzwaffe schieße. Der Verein sollte in der Nähe von Hanau oder Frankfurt am Main sein. So und nun bin ich mal auf Eure Antworten gespannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaWo Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 Hallo Forumiten,da ich mich nun nach einer Pause wieder aktiv am Schießsport beteiligen möchte suche ich einen Verein der IPSC betreibt. Der Verein sollte offen für neue Mitglieder in diesem Sportbereich sein und einfach eine angenehme Atmosphäre haben. Aktuell bin ich in einem DSB Verein möchte jedoch dem BDS beitreten und gerne mit IPSC anfangen da ich ausschließlich GK Kurzwaffe schieße. Der Verein sollte in der Nähe von Hanau oder Frankfurt am Main sein. So und nun bin ich mal auf Eure Antworten gespannt AS Hanau könnte was für Dich sein. Gruß MaWo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troublemaker Posted January 27, 2009 Author Share Posted January 27, 2009 Hallo MaWo, auf der Vereinsseite war ich bereits aber ich finde nirgends die Adresse zum Vereinshaus oder sonstige Infos wie Mitgliedsbeitrag etc...:( Nachtrag für die die mir bei der Suche helfen möchten, Ausgestattet bin ich waffentechnisch lediglich mit einer Peters Stahl 6" mit Leuchtpunktvisier und einer Walther GSP....denn wie gesagt ich komme aus einem reinen DSB Verein Link to comment Share on other sites More sharing options...
baer42 Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 Hallo MaWo,auf der Vereinsseite war ich bereits aber ich finde nirgends die Adresse zum Vereinshaus oder sonstige Infos wie Mitgliedsbeitrag etc...: das ist ein BDS Verein, Jahresbeitrag für Mitglieder von Gruppen u. Vereinen30,-- Euro plus das was der Verein für sich draufschlägt. Wie nehmen 35,- aber machen nix mit IPSC schreib einfach nachfolgenden an: 1.Vorsitzender@as-hanau.de der Thomas wird sich schon bei dir melden gruss jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaWo Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 Hallo MaWo,auf der Vereinsseite war ich bereits aber ich finde nirgends die Adresse zum Vereinshaus oder sonstige Infos wie Mitgliedsbeitrag etc...:( Nachtrag für die die mir bei der Suche helfen möchten, Ausgestattet bin ich waffentechnisch lediglich mit einer Peters Stahl 6" mit Leuchtpunktvisier und einer Walther GSP....denn wie gesagt ich komme aus einem reinen DSB Verein Komm doch einfach am Samstag nach Heusenstamm zur LM-IPSC. Da kannst Du Dir das ganze live anschauen und hast auch die richtigen Ansprechpartner vor Ort. Augen- und Gehörschutz nicht vergessen. Gruß MaWo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königstiger Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 Der AS Hanau hat keinen eigenen Schießstand. Soweit mir bekannt ist schießen die auf dem Stand vom http://www.nsc83.de/. Ich denke aber nicht daß dort IPSC geschossen werden kann. Wann geht das am Samstag los bzw. wann endet es in Heusenstamm ? Vieleicht komme ich auch mal vorbei zum zuschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troublemaker Posted January 27, 2009 Author Share Posted January 27, 2009 Danke für Eure Antworten, gerne nehme ich Eure Angebote an. Und der Samstag müsste bei mir zeitlich auch drin sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaWo Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 Wann geht das am Samstag los bzw. wann endet es in Heusenstamm ? Los gehts um 08:00 Uhr, enden solls +- 18:00 Uhr. Kommt aber immer auf die Starterzahl an und die kenne ich nicht. Gruß MaWo Link to comment Share on other sites More sharing options...
627 PC Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 Falls das mit der Vereinssuche noch aktuell ist: SG Sprendlingen IPSC-Trainig jeden Montag Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 27, 2009 Share Posted January 27, 2009 SG Sprendlingen kann ich nur empfehlen! Guter Stand, gute Leute, gute Stimmung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troublemaker Posted January 31, 2009 Author Share Posted January 31, 2009 Hallo Jungs, war heute bei Wendy und Thomas Schilling in Heusenstamm und hab mir mit nem Kumpel zusammen die LM angeschaut. Super coole Leute und wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Und das beste ist.......der IPSC-Virus hat uns gepackt Dank nochmal an alle und Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
wendy Posted January 31, 2009 Share Posted January 31, 2009 Ich muß dir leider mitteilen, das es noch kein Gegenmittel dafür gibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.