Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerb einer .44 Mag Revolver in Deutschland


noisehammer

Empfohlene Beiträge

wie schaut es denn sonst in deinem verein aus? ist dort GK schiessen, egal welches kaliber, gang ung gebe? denn mich wundert es, wenn dennoch neulingen die lupi aufgezwungen wird. denn diese bringt eben nichts, wenn man GK schiessen will - abgesehen um sich mit dem allgemeinen waffengebrauch auseinander zu setzen.

mach denen klar, dass du ernsthaftes interesse an diesem sport hast und auch ein ziel vor augen hast. mit lupi wirst du dieses nicht erreichen können und damit hast du keinerlei grund, in diesem verein mitglied zu werden.

mich regt dieses machtgespiele von einigen vereinen einfach nur noch auf. da zahlt das mitglied die gebühren um SEINEM hobby nachgenen zu können und da wird noch fleissig mit sinnlosen und sporthemmenden vereinsinternen regeln umsich geworfen. diese vereine sind schlimmer die jedes waffengesetz. allein aus diesem grund gilt es, solche vereine zu meiden und denen ruhig klipp und klar den grund dafür zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ne LuPi und auch ne .22er bringt eigentlich nichts, wenn man das Ziel GK hat! Das Problem ist nur einen wirklich offenen Verein zu finden, der das auch so sieht!

...

Die erste Schleuder ist fürs Herz hab ich mir sagen lassen.

...

Naja... Ich mag mein 22er WS für die Glock... Damit lässt sich IPSC so schön trainieren, ohne gleich weinen zu müssen... :)

Und was den ersten Kauf bzw. die erste Inbesitznahme angeht. Ja, das ist was besonderes. So wie die erste eigene Wohnung z.B.

Mein erster Püster war ne Glock 17. :wub: Eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe. ^_^

...

diese vereine sind schlimmer die jedes waffengesetz. allein aus diesem grund gilt es, solche vereine zu meiden und denen ruhig klipp und klar den grund dafür zu nennen.

<_< Kannst wohl sagen. Woher kommt das Jahr Wartezeit nochmal!? Ich bin bei meiner suche auch auf solch einen Verein gestoßen... Das Rumgedruckse um was anderes als 4,5mm-Luft ging mir irgendwann auf den Keks, vor allem, weil ich in meinem alten Verein seinerzeit schon .22er geschossen habe.

Aber wie bereits gesagt: DAS tue ich mir nicht an. Ich sehe den Verein zwar nicht als Dienstleister und bin immer bestrebt auch meinen Beitrag zu leisten (Wie auch immer der gestaltet ist), doch WAS ich da im Rahmen der Standzulassung schieße ist MEINE Sache.

Das sehe ich genauso wie Du...

Grüße und auf Bald!

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da. Du wirst nich in einem 0815-Luftpüster-Verein versauern, sondern nen ordendlichen Verein suchen, der Dich so unterstützt wie das unter SPortschützen gefälligst zu sein hat!!!

na die diskussion ist ja sehr interessant. die auswahl eines vereins scheint wohl gar nicht so trivial zu sein.

ich bin leider erst am montag wieder dort. war die letzten 3 tage krank.

also mir wurde zwar bei meinem ersten besuch erzählt, dass man dort so ziemlich alles schießen kann, aber scheinbar

muss man wohl doch genauer nachfragen was der verein überhaupt so "toleriert". Bevor ich unterschreibe

werde ich auf jeden fall meine ziele bzw. wünsche äußern. wenn er dann gleich komisch aus der wäsche schaut

sobald ich ihm erzähl ich will nach der Lupi gleich mit GK anfangen, dann weiss ich dass meine suche wohl doch weiter gehn wird.

Das Thema mit halbes Jahr lang Luft schießen begründen die so, dass die Erfahrungen fast 1zu1 übertragbar sind.

Hmm, vielleicht meinen die damit eher Kleinkaliber ??

Das Luftschießen scheint dort jedenfalls stark vertreten zu sein, so hab ich den Eindruck. Mich stört es aber bisher nicht,

da mir das Zielen üben mit der Lupi schon jede Menge spaß macht. Ich könnte mir auch vorstellen mit die Lupi später neben

GK noch weiterzuschießen. Dort ist jemand, der trifft fast nur noch in die Mitte, das imponiert und reizt mich :eclipsee_gold_cup: nächstes mal werd ich das gewehr noch austesten.

zum Thema Kaliber:

ich bin jetzt nach Informationssammlungen auch eher auf die .357 Schiene gekommen. Ist denke ich sinnvoller.

(billiger + stärker verbreitet)

Ich werde sehn wies dort ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: Ich komme auch vom Dorf, wo Schützenverein primär heisst, in klimpernden Uniformen rumzurennen, möglichst noch ein paar Bier wegzulutschen und nebenbei mal ne LuPi in die Hand zu nehmen. Grüsse

Südniedersachsen ? Dorf ? Klimpernde Uniform ?

Kannst Du die Örtlichkeit etwas genauer beschreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die diskussion ist ja sehr interessant. die auswahl eines vereins scheint wohl gar nicht so trivial zu sein.

...

Richtig erkannt. Da hängt nämlich Dein gesamter Werdegang von ab und nicht selten auch die Einstellung zum gesamten Thema Schießen/Waffen.

Sollte der Verein ein Griff in die Toilette werden, dann viel Spaß. Klar kann man austreten, doch die Frage ist ob man zu der Erkenntnis dann noch gelangt...

Lass Dir hier nicht bange machen, doch man muß halt leider sagen, daß es auch Vereine gibt, die eine rundum seltsame Einstellung zum Schießen/Waffen haben.

...

ich bin leider erst am montag wieder dort. war die letzten 3 tage krank.

...

Wünsche eine gute Besserung gehabt zu haben!

...

also mir wurde zwar bei meinem ersten besuch erzählt, dass man dort so ziemlich alles schießen kann, aber scheinbar

muss man wohl doch genauer nachfragen was der verein überhaupt so "toleriert".

...

??

Toleriert? Da geht's schon los. Der VEREIN hat gefälligst garnichts tolerieren zu müssen. Das, was Du machen darfst gibt Dir die Standzulassung und die Sportordnung des Verbands vor. D.h.: Das interessiert gefälligst niemanden, wenn Du mit ner 44er oder 454 auf den Stand gehst um es zu genießen nach einem Durchlauf Mehrdistanz mit Speedloadern Dir die Pfoten an der Trommel zu verbrennen...

Wenn das da ernsthaft so abgeht, dann sei äusserst skeptisch.

...

Bevor ich unterschreibe werde ich auf jeden fall meine ziele bzw. wünsche äußern. wenn er dann gleich komisch aus der wäsche schaut sobald ich ihm erzähl ich will nach der Lupi gleich mit GK anfangen, dann weiss ich dass meine suche wohl doch weiter gehn wird.

...

Gute Einstellung.

...

Das Thema mit halbes Jahr lang Luft schießen begründen die so, dass die Erfahrungen fast 1zu1 übertragbar sind.

Hmm, vielleicht meinen die damit eher Kleinkaliber ??

...

Wa!? Das ist Bullshit in Reinkultur. Es mag sein, daß der DSB einhändig .22er und Luft schießt, doch schießt man auch im DSB GK-Pistolen/Revolver beidhändig und das ist wieder eine ganz andere Sache.

Wir schießen mit Lang- und Kurzwaffen nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbund. Im Jahr 2004 trat eine Gruppe in den BDS ein.

Das ist interessant. Vielleicht fragste mal nach der Gruppe des BDS dort...(Oben genanntes steht auf der HP des Polizeisportvereins, den DU oben angesprochen hast)

...

Das Luftschießen scheint dort jedenfalls stark vertreten zu sein, so hab ich den Eindruck. Mich stört es aber bisher nicht,

da mir das Zielen üben mit der Lupi schon jede Menge spaß macht. Ich könnte mir auch vorstellen mit die Lupi später neben

GK noch weiterzuschießen. Dort ist jemand, der trifft fast nur noch in die Mitte, das imponiert und reizt mich :eclipsee_gold_cup: nächstes mal werd ich das gewehr noch austesten.

...

Hau rein! Mir wären die Disziplinen zu weit auseinander, doch das mag auch daran liegen, daß man als IPSC-Schütze zwingend auf was selbstladendes angewiesen ist... :D

...

zum Thema Kaliber:

ich bin jetzt nach Informationssammlungen auch eher auf die .357 Schiene gekommen. Ist denke ich sinnvoller.

(billiger + stärker verbreitet)

Ich werde sehn wies dort ausgeht...

.357 ist auch ein klasse Kaliber. Präzise, macht ordentlich Krach und tut nicht so derbe im Handgelenk weh wie die 44er...

Dir viel Erfolg bei der Suche und wie gesagt: Guck Dir vielleicht auchmal IPSC an, daß ist nochmal ne ganz eigene und tolle Sache.

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noise

eigentlich ist alles gesagt aber noch auf den Weg:

such den Verein nach Möglichkeit danach aus, WAS SCHWERPUNKT ist !!!

-wenn Du mit GK zum Beispiel toleriert wirst,sonst aber nur Luftpumpen um Dich rum hast,ist es auch blöd!

Denke an das fachsimpeln,man kann gemeinsam trainieren,zu Wettkämpfen fahren usw....sonst bist Du evtl. irgendwann der einsame Wolf auf weiter Flur.

Also es macht doch wesentlich mehr Spass,wenn man unter"seinesgleichen" ist und gemeinsam "was reisst"....oder liege ich hier falsch?

achso,noch nen Toleranztest:

bin selber in nem vernünftigen DSB-Verein,ich und andere Kameraden schiessen aber auch noch IPSC...

...also wenn Du auf nen verbohrten steifen LuPi-Verein stösst,frag am besten gleich wie´s parallel mit IPSC aussieht ! :rotfl2::bud::s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südniedersachsen ? Dorf ? Klimpernde Uniform ?

Kannst Du die Örtlichkeit etwas genauer beschreiben ?

:ninja: Nö! Nachher werd ich da gelüncht.... ist aber im Altkreis Dud und auch wenn wir die Einstellung zum schiessen nicht teilen, mag ich die Leute...

Los, kommt auf die dunkle Seite, wir haben Grosskaliber... :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.