Zum Inhalt springen
IGNORED

Fliegerschokolade


goschimaster

Empfohlene Beiträge

In Österreich kriegt man die Schoko leider nicht besonders leicht.

Ich hab gerade wie ein Voltrottel gesucht, wo ich ausm Internet bestellen kann.

Aber auch da gibts kaum BRAUCHBARE Quellen.

Wenn man keine Kreditkarte hat ist man echt im A....

!ch würd mir wenn ich unter 1,70 komme eh gleich 30 Dosen bestellen!

Bei cleverdeli.com kann ich aus Österreich nicht bestellen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa ...und wo liegt das Problem ?

Irgendwie wirst halt bezahlen müssen. Sonst per Vorkasse, wird immer gern gesehen ..

Cleverdeli liefert ANSCHEINEND nicht nach AUT... Und über 1,7 Euronen zahl ich auch nicht für eine Packung!

Und bei den Zahlungsmöglichkeiten steht nix von Vorkasse! Normalerweise zahle ich immer per Vorkasse.

Aber nicht mal das ist immer Möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag ja ein Wo User nach AUT ein paar Dosen schicken ?

Ne, lass mal lieber! Seit 1945 wird das nicht mehr so gerne gesehen ... <lacht>

Dose1.jpgDose2.jpg

Spass beiseite, hier kannst Du auch aus Österreich Scho-ka-kola bestellen:

http://www.kaffeeshop24.de/schokolade/scho...lade-100-g.html

Oder bei eBay:

http://cgi.ebay.de/Sarotti-SCHO-KA-KOLA-Hi...p3286.m63.l1177

Grüsse

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tradition und Geschmack stimme ich zu. Vom Aufputscheffekt habe ich nie was gespürt. Kaffee macht mich allerdings auch nicht wacher.

Einen Effekt mag ich besonders: die Schokolade wird aufgrund des hohen Kakaoanteils nicht so schnell weich wie "normale". Und selbst dann hat man die Schmiere dank der Panzerverpackung nicht in den Taschen verteilt.

Bis denne!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scho-ka-kola "putscht" durch Coffein und Kolanuß auf - es enthielt NIEMALS Pervitin (Methamphetamin). Das wird oft verwechselt/kolportiert, da zum einen beide "Genußmittel" in der Wehrmacht ausgegeben wurden und Pervitin auch als "Panzerschokolade" bezeichnet wird (dadurch Verwechselung mit "Fliegerschokolade").

Die Pervitinabgabe erfolgte in Tablettenform...

Eine Aufputschwirkung im eigentlichen Sinne hatte ich bei Schokakola zwar selbst auch nicht, aber die merke ich ebensowenig bei Kaffee oder RedBull (bäh!). Für Koffeinsensitive mag das anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kolanuß ...

Ich habe mal auf einer nigerianischen Fregatte so einen Mist probiert. Dachte, das wären normale Nüsse. Nach dreimaligem Kauen habe ich das Zeug im hohen Bogen in den Bach gespuckt (widerlicher Geschmack, trocknet den ganzen Rachen aus). Anschließend habe ich dem schwarzen Mann, der mir davon ein Stück abgeschnitten hatte, einen körperlichen Verweis in Form einer Beule erteilt und zwei Tage nicht mehr gepennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hat jemand von euch villeicht gute Quellen, wo man SCHO-KA-KOLA (die alte Fliegerschokolade)

halbwegs günstig beziehen könnte? Wenn würde ich auch eine größere Menge nehmen.

Oder machen wir gleich eine Schoki-EPA bestellung?

Die echte Fliegerschokolade ist eine besondere Schokolade die im 1.WK nur für Flieger ausgegeben wurde. Im Gegensatz zur später vermarkteten Scho-Ka-Kola enthielt sie nicht nur den sehr hohen Kakaoanteil, sondern auch in sehr geringen Mengen Kokain. Grund dafür war das viele Piloten (und natürlich auch Beobachter/Bordschützen) an Durchfall litten. Sie mussten nämlich mit den Abgasen ihrer Motoren auch unverbranntes Schmieröl, damals Rizinusöl, schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.