Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfänger Gehörschutz


corilian

Empfohlene Beiträge

Wenn Du statisch schießt und nicht unbedingt ständig Komandos verstehen musst, ist ein Peltor Optime etc. vollkommen ausreichend - bzw. wegen der meist höheren Dämmung für Indoorstände sogar besser! Hatte zehn Jahre nichts anderes...

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein Neuling im Schießsport und auf der Suche nach einem günstigen Gehörschutz.

Wie viel muss man dafür ausgeben und wäre ein 20-30€ Modell von Peltor (egun) völlig ausreichend?

mfg corilian

Nimm ein gutes passives Modell für 30-40 €; wenn Du Langwaffen liegend schießt, nimm nicht zu dicke Kapseln, weil die evtl. im Anschlag stören.

Viele Grüße

schlagbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Du hast nur ein Gehörsystem

B. Es ist vollkommen egal, ob Du Neuling bist oder alter Hase

C. Ein Knalltrauma wird oft nur durch EINEN Schuß ausgelöst

D.Am Gehörschutz auch noch sparen zu wollen ist : DUMM DUMM DUMM

bei EGON bekommst Du alles zum Schnäpsckespreis...und bei Ebay gibts auch ganz tolle Hörgeräte gaaaanz billich.

Augen und Ohren beim Schießen zu schützen ist keine Frage von Geld, sondern von Verstand.

Kauf Dir den besten elektronischen Gehörschutz den es für Geld zu kaufen gibt:

Dein Gehör ist geschützt und da Du alle Standkommandos hörst sind Deine Mitschützen vor Dir sicher.

Wenn Du das nicht investieren möchtest... spiel Minigolf

B

Wenn die Antwort nicht konviniert ,einfach auf Ignorieren setzen und billigen Struntz ala Pfennigfuchser kaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Du hast nur ein Gehörsystem

B. Es ist vollkommen egal, ob Du Neuling bist oder alter Hase

C. Ein Knalltrauma wird oft nur durch EINEN Schuß ausgelöst

D.Am Gehörschutz auch noch sparen zu wollen ist : DUMM DUMM DUMM

bei EGON bekommst Du alles zum Schnäpsckespreis...und bei Ebay gibts auch ganz tolle Hörgeräte gaaaanz billich.