Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfänger Gehörschutz


corilian

Empfohlene Beiträge

Ist halt immer ne Geldfrage... Ich hab seit Jahren den Peltor Sound Trap, hab jetzt meiner Freundin den Nachfolger SportTac Hunting gekauft. Bei uns am Stand wird vorne geschossen (mit Kommandos), meine Freundin wird noch unterwiesen, hinten wird geratscht. Daher die Wahl von aktiven Gehörschützern. Den SportTac hab ich für 116,- incl. Versand in EGon geschossen.

Just my .02 cents. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich schieße übrigens auch Lupi (wenns mal sein muss) mit Gehörschutz, auch das sind bei meiner 106dBA Krach 1 m neben der Mündung gemessen (mit gutem Gerät, nicht Outdoor-Handy)...

Wäre es möglich, daß Du dazu mal etwas auführlicher was sagst? Bei uns im Verein gibt es immer wieder die Aussage, Gehörschutz auf dem Lupi-Stand wäre unnötig. Ich bin anderer Meinung und versuche immer wieder, Jugendlichen bzw. deren Eltern die Notwendigkeit des Gehörschutzes näher zu bringen.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du wirklich der Meinung, dass es der "X" sein MUSS ?

Natürlich nicht! Hab den auch nur, weil ich meinen direkt in den Staaten für einen wirklich guten Kurs gekauft habe. Habe das Glück hin und wieder mal dienstlich in die USA zu fliegen. In Deutschland würde ich zum Pro greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Kauf Dir den besten elektronischen Gehörschutz den es für Geld zu kaufen gibt:

Dein Gehör ist geschützt und da Du alle Standkommandos hörst sind Deine Mitschützen vor Dir sicher.

Wenn Du das nicht investieren möchtest... spiel Minigolf

die aussagen sind ja alle richtig. aber ehrlich gesagt, führt dieser tonfall eher zur verunsicherung und macht es einen nicht grad leicht sich dann dem schiessport anzuschliessen.

kauf nur beste schutzbrillen, kauf nur beste waffen, kauf nur beste mun, kauf nur besten gehörschutz. das diese teile natürlich auch den besten(teursten) Preis haben erschliesst sich von alleine. (aus mehreren threads festgestellt)

es soll doch wohl keine 2 klassengesellschaft entstehen hier oder? ein guter ton macht gute musik ein schlechter gibt kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.