Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz

djtmc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich suche einen sehr guten Gehörschutz wo man gar nix mehr hört weder Musik noch Stimmen oder Schüße oder sonst irgendwas. :excl::aug::awm:

Ich brauche eure Hilfe was könnt ihr mir empfehlen?

Geschrieben

Wenns ernstgemeint ist:

Doppelt: Stopfen in die Ohren (möglichst angepasste) und guten passiven Gerörschutz auf. Da wird auch die .454 leise und Unterhaltung = Schreien und dann kommt noch nicht alles an...

Grüße papermaker

Geschrieben

Ganz wird man sich gegen die Geräusche nie isolieren können, da Schall auch über Knochen übertragen wird. Diese Knochenschwingungen lassen sich nicht mit Micky-Mäusen unterbinden.

Sonst wie gehabt: Ohrenstopfen und Kapsel

Geschrieben

Hbae ich hier vor kurzem auch gefragt. Mit wurde Peltor Optime III empfohlen, den ich mir auch geholt hab.

Kann man nur empfehlen. Als Verbesserung evtl noch Silikon Ohrpolster für die Peltor (ca. 60€) und Stöpsel für die Ohren..

Geschrieben

Wenn du keine Stimmern mehr verstehst, darfst du nicht mehr schießen. Du hörst dann die Kommandos der Standaufsicht nicht.

Hinnerk

Geschrieben
Ich meinte wegen der Kommandos...

Die Gebärdensprache kann mann auch Aufsichten beibringen.

Unter anderem kann man auch Zeichen vereinbaren, notfalls mit Blitzlicht für Sicherheit ober Taschenlampe blinken für Start usw.

Die meisten Hörbehinderten lassen sich da schnell etwas einfallen.

Mfg Ice Bear

Geschrieben

Blinklicht ("Rundumleuchte") fuer "Sicherheit" sollte ehh auf jedem Stand Standard/Pflicht sein. Kenne das bei aelteren Staenden noch ohne, wenn man da vorne ist gibt es immer wieder welche die gerade kommen und gleich an der Waffe rumhantieren, weil sie nicht nach vorne zu den Scheiben geschaut haben.

Geschrieben

Hai

also ich nutze aktive Schützer und habe bei nem alten Kopfhörerpaar einfach einen Hörer abgemacht und durch Metallspitzen ersetzt, jetzt kann ich meinen Walkman an klemmen und wenn ich den "laut" mache höre ich auch nur noch Musik. Ich finde es aber recht nervig, auf nem vollen Stand Musi zuhören, dann mich aufs treffen zu konzentrieren und noch auf die Kommandos der Aufsicht zu achten. Darum hab ich den Walkman entweder leise laufen oder meist garnet.

Was den Klang der Musik angeht, naja sind halt keine Musikkopfhörer. Klassik geht noch aber Techno fehlen die Bässe :)

Was die Sicherheit auf unseren Ständen (KW, LW) angeht, nun es ist ein Kontakt mit der Tür verbunden und der mit ner Blitzleuchte. Tür offen Licht an! Außerdem achtet die Standaufsicht darauf das keiner irgendwas (zb Pistole, Gewehr, Magazin...) in der Hand hat. Wenn doch Meißel in den Nacken :)

gruss

Geschrieben
die lesen von den Lippen B)

*umdreh mit Waffe in der Hand*

Was hast Du gesagt ???

*auf die Lippen schaun*

OK

*langsam umdrehen und in Anschlag*

Wenn ich mir das bildlich vorstell.....

(ohne hier einen Gehörlosen verunglimpfen zu wollen !!)

Gruß

Stephan

Geschrieben

...

Sollte keinem erfahrenen Schützen passieren!

Es entwickelt sich sehr schnell ein Automatismus, der dafür sorgt, daß sich zwar Kopf/Oberkörper nach

hinten dreht, aber die Waffenhand und damit die Kanone immer "nach vorne" zeigt.

Geschrieben
Sollte keinem erfahrenen Schützen passieren!

Es entwickelt sich sehr schnell ein Automatismus, der dafür sorgt, daß sich zwar Kopf/Oberkörper nach

hinten dreht, aber die Waffenhand und damit die Kanone immer "nach vorne" zeigt.

Der Automatismus war bei mir von Anfang an da.

Bin da ein leichter Sicherheitsfaniker.

Stephan der sich das nochmal bildlich vorstellt......

Geschrieben
Ich meinte wegen der Kommandos...

Ja,habe das schon richtig verstanden.Wir haben ein Schuetzenpaar (Pistole) das taubstumm ist und alle beide tragen Ohrschuetzer.Besonders zu bemerken ist,dass alle zwei an Wettkaempfen teilnehmen.

Klaus

Geschrieben

Was hast Du gesagt ???

*auf die Lippen schaun*

OK

*langsam umdrehen und in Anschlag*

Wenn ich mir das bildlich vorstell.....

(ohne hier einen Gehörlosen verunglimpfen zu wollen !!)

Gruß

Stephan

Ja, es sind immer die "GESUNDEN", die sich keine kreativen Lösungen vorstellen können, und eine Behinderung :traurig_16: mit Dummheit :traurig_16: gleichstellen wollen. :peinlich::peinlich::peinlich:

Mfg der Gott sei DANK nur schwerhörige ICE BEAR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.