Zum Inhalt springen
IGNORED

State Department


hselapidae

Empfohlene Beiträge

Ein Händler aus USA hat seine Exportgenehmigung durch das ATF zu beantragen. Das ATF überwacht auch den Händler Hin und wieder.

Das State Department ist möglicherweise dabei involviert. Die Kosten hierzu betragen rund 2000 US Dollar ( gültigkeit für ein Jahr )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wen würde nun ein Händler aus den USA -konkret Maine- seine Anfragen bzw. Exportgenehmigungen richten bzw. beantragen?

Vielleicht an die hier ?

So ganz nachvollziehen kann ich deine Frage aber nicht.

Geht es um einen konkreten Exportwunsch ?

Ein Waffenhändler drüben sollte wissen wie er an eine Exportlizenz kommt,

eine solche Recherche dem potentiellen Kunden zu überlassen ist schon heavy.

Viel Erfolg beim stöbern in dem Link.

Schönen Sonntag noch,

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht an die hier ?

So ganz nachvollziehen kann ich deine Frage aber nicht.

Geht es um einen konkreten Exportwunsch ?

Ein Waffenhändler drüben sollte wissen wie er an eine Exportlizenz kommt,

eine solche Recherche dem potentiellen Kunden zu überlassen ist schon heavy.

Viel Erfolg beim stöbern in dem Link.

Schönen Sonntag noch,

Pickett

Überlassen ist nicht das richtige Wort. Ich wollte was importieren, habe eine Anzahlung geleistet und nix kam....Eine Klage ist wohl nicht besonders erfolgreich (Kosten...), daher wollte ich zumindest mal fragen, ob der Herr überhaupt eine Exportgenehmigung beantragt hat. Er behauptet es zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei marc von mdwguns an, der ist class III händler in maine.

der ist deutscher (hat aber wegen dem großen ärger und aufwand mit exporten z.zt. keine exportlizens mehr!).

aber vielleicht kann er dir weiterhelfen! (es sei denn, er ist es mit dem du probs hast?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei marc von mdwguns an, der ist class III händler in maine.

der ist deutscher (hat aber wegen dem großen ärger und aufwand mit exporten z.zt. keine exportlizens mehr!).

aber vielleicht kann er dir weiterhelfen! (es sei denn, er ist es mit dem du probs hast?)

man merkt, dass du sportschütze bist. voll ins schwarze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das ist schade das du probs mit ihm hast.

als ich seinerzeit mit ihm zu tun hatte lief alles I.O.!

aber er hat z.zt. keine exporterlaubnis weil die ihm zu teuer war für die paar sachen die er exportierte und der behördliche aufwand war ihm zu viel!

Es war auch die Zeit, wo die Exportgenehmigung auslief. Egal, auf jeden Fall hatts nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.