Zum Inhalt springen
IGNORED

LEP- ehemals FREI / heute WBK

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und eine Frage an die Experten,

ich habe eine sehr schöne LEP-Pistole (P08), Umbau mit F im Fünfeck, diese legal erworben, ich habe einen WBK-Eintrag für diese Waffe und möchte diese verkaufen. Bei eGun leider ohne Erfolg. Ein Waffenfreund aus Polen möchte sie um jeden Preis haben, hat aber keine WBK, bzw. Erwerbsberechtigung. Mir schreibt er, dass er in Polen keine EWB benötigt. Nach langem HIN und HER, sein Deutsch ist KAUDERWELSCH und ich kann kein polnisch, würde er diese sogar als DEKO-Umbau kaufen. Für mich ein Grauen, aber letztendlich, des Geldes wegen, wäre ich schon damit einverstanden. Kennt jemand die Gesetzeslage oder hätte eine passende Lösung für mich parat? Könnte man das über einen Büchsenmacher oder Waffenhändler regeln?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Mattes

Geschrieben
... Mir schreibt er, dass er in Polen keine EWB benötigt....

Gruß Mattes

Rechtsverbindliche Auskunft erteilt Dir Deine zuständige Waffenbehörde. Wir haben in Europa unterschiedliche Waffengesetze, sind aber an eine bestimmte Handhabung gebunden. Wenn Du ein lesbares amtliches polnisches Dokument (in Deutschland ist die Amtssprache deutsch) vorlegst dass LEP's in Polen erlaubnisfrei sind, dann macht es kein Problem, Deine LEP-Waffe aus der WBK auszutragen und nach Polen im gesetzlichen Rahmen zu versenden.

Beste Grüße aus Trier

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Das weiß ich zu schätzen!

Herzlichst Mattes

Geschrieben
Heiße Sache. Du weißt schon, dass die Frist nach § 58 Abs. 11 WaffG inzwischen abgelaufen ist ? :o

Wieso, er hat sie doch in der WBK??????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.