Zum Inhalt springen
IGNORED

Finnland kopiert das deutsche WaffG!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wem sein eigenes Leben egal ist wird immer einen Weg finden an Schußwaffen zu kommen

Ich mußte "off topic" dennoch diesen wahren Auszug kommentieren:

NUR aus diesem Grund wird der "internationale Terrorismus" -LEIDER- nicht zu besiegen sein. Ich sage extra: "besiegen", nicht "bekämpfen".

Wem sein eigenes Leben in letzter Konsequenz sch....egal ist, ist (leider) NICHT zu besiegen!

DIESES Problem zu lösen WIRD NUR über nationale Abschottung möglich sein.

"MultiKulti" ist (und war) da niemals hilfreich.

Geschrieben
... nur weil das da stand (wo auch immer), glaubst Du das??? Ein 15 jähriger begeht einen Massenmord und behauptet auf einem Zettel, er habe bereits mit 9 Jahren angefangen zu planen??? *staun* Glaubst Du alles, was irgendwo geschrieben wird?

So weit ich weiß, war der finnische Irre jenseits der Zwanzig. Wenn ich mich recht erinnere, sogar 22 Jahre alt. Und mit 16 solche Gedanken zu habe, kann ich mir schon vorstellen. Gerade in diesem Alter ist man für solche Phantastereien/Spinnereien sicher gut zu habe.

Geschrieben

Nun, es hat in Finnlnad sicherlich größere Mengen an nicht registrierten Waffen, bisweilen tauchen immer noch Waffen aus dem Bürgerkrieg 1918 auf!!!!!

Das ist aber gar nix im Vergleich zu den abertausenden von TT33 und Nagnat Revolvern, die die finnischen Soldaten aus dem WK2 mit heimgenommen haben!!!!!! Von den Gewehren und MPi mal nicht zu reden.

Das ist KEIN Hörensagen, hab da verlässliche Quellen in Finnland und selber eininge legalisierte Bürgerkriegsmitbringsel in meiner Sammlung :D

Nur passiert mit den schwarzen in Finnland NIX.

Und die Leutz da habe auch schöne Bestände an(legalen) Vollautomaten, und schießen sogar hin und wieder damit, sogar offizielle Wettkämpfe.

Bisher wurde noch NIE eine solche Waffe zu kriminellen Machenschaften verwendet.

Man hat da oben ein ganz anderes Verhältnis zu Waffen, aber aus gutem Grunde ist da schon immer das Führen von Messern verboten.

Geschrieben
...

Und mit 16 solche Gedanken zu habe, kann ich mir schon vorstellen. Gerade in diesem Alter ist man für solche Phantastereien/Spinnereien sicher gut zu habe.

Unsere Kinder- Moderne Version von Monstern, die nur darauf lauern uns alle zu töten...

Lasst mal die Kirche im Dorf!

Eine brauchbare Erziehung mit Eltern, die Vorbilder sind hat schon so manches verhindert- Darunter auch etliche Amokläufe...

Geschrieben
So weit ich weiß, war der finnische Irre jenseits der Zwanzig. Wenn ich mich recht erinnere, sogar 22 Jahre alt. Und mit 16 solche Gedanken zu habe, kann ich mir schon vorstellen. Gerade in diesem Alter ist man für solche Phantastereien/Spinnereien sicher gut zu habe.

Ok, hatte ich mich verlesen :peinlich: ... im Spiegel stand 20 Jahre ... minus 6 ... dh. mit 14 Jahren will der angefangen haben das zu planen ... trotzdem extrem unwahrscheinlich. Die meisten Menschen planen in dem Alter noch nicht mal konsequent ihre Ausgaben für den laufenden Monat, übrigens viele ältere auch nicht. Soweit ich mich erinnere, hat der das schriftlich hinterlassen ... dennoch scheint mir eher glaubhaft, daß das nur zusätzliche Wichtigmache zum aktuellen Anlaß war. Das schließt nicht aus, daß es immer wieder Situationen mit Verzweifelung geben kann, besonders gerade in diesen Altersstufen, auch bei bester Erziehung, die in unserem Kulturkreis fast immer als _leistungsbezogen_ definiert wird. - Wenn dann das passende Werkzeug bereits rumliegt und nicht erst besorgt werden muß, ist es halt gefährlicher, als wenn es erst besorgt werden müßte ...

Aus dem Kontext gerissen erscheint das Video, das ich gesehen habe 'der Nächste bist Du!', eher kindisch. Wenn einer hier sowas bringt, was gäbe es für ein Geschrei in WO, wenn der seine Waffen _nur_ deswegen abgeben müßte.

nachdenkliche Grüße

Loch

Geschrieben
Unsere Kinder- Moderne Version von Monstern, die nur darauf lauern uns alle zu töten...

Lasst mal die Kirche im Dorf!

Eine brauchbare Erziehung mit Eltern, die Vorbilder sind hat schon so manches verhindert- Darunter auch etliche Amokläufe...

Das habe ich sicher nicht damit sagen wollen. Zum Glück gibt es nämlich noch einen kleinen Unterschied zwischen "Phantasien" und "Plänen, die Phantasie in die Tat umsetzen zu wollen".

Geschrieben
Wenn dann das passende Werkzeug bereits rumliegt und nicht erst besorgt werden muß, ist es halt gefährlicher, als wenn es erst besorgt werden müßte

Mit diesem Argument kann man allerdings den Erwerb jedes Gegenstandes, mit dem Anderen Schaden an Leib und Leben

zugefügt werden könnte, erschweren oder verbieten.

Geschrieben
Mir schwant Böses für die Finnen!

...

Mir nicht unbedingt... Merke: Finnland ist nicht die BRD... die Jagd und damit der Waffenbesitz ist dort ähnlich fest verankert wie in der Schweiz... und auch wie in der Schweiz müssen tiefgreifende Gesetze den Leuten gut verkauft werden... denn wenn ich net total daneben liege, brauchts auch in FI dafür ein Referendum/Volksentscheid...

Gelle...

Nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird... schon gar nicht nahe dem Polarkreis... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.