Zum Inhalt springen
IGNORED

gelbe wbk; diese waffe erwerblich?

zocker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ist mit der gelben wbk für sportschützen dieses gewehr erwerblich?

beschreibung: modell: Varmint. Kaliber .308 Win, Zielfernrohr Tasco 6-18x56, ERW Festmontage .

Dieses Gewehr gibt es bei sportwaffen schneider.

Wenn ja, dann bräuchte ich ja auch einen waffenschrak und einen schein für die muni oder?

ich danke für antworten!

Geschrieben
Anders rum gefragt, Tschorsch:

Welche Erlaubnisse HAST Du denn im waffenrechtlichen Sinne?

:rotfl2:

Geschrieben

danke erstmal für die antworten. ich habe die gelbe wbk noch nicht. ich will sie eben machen um mit solche waffen (sportlich) zu schießen.

also könnte ich mit der gelben wbk diese waffe kaufen und auch die munition?

bekomme ich die gelbe wbk auch dann wenn ich im verein nur kk schießen kann?

danke

Geschrieben
danke erstmal für die antworten. ich habe die gelbe wbk noch nicht. ich will sie eben machen um mit solche waffen (sportlich) zu schießen.

danke

Hallo,

mir fehlen da einfach nur die Worte :traurig_16:

Geschrieben
ich habe die gelbe wbk noch nicht. ich will sie eben machen

:o Uhi, sicher sind manche Tintenstrahler für solche Fälschungen vielleicht brauchbar, aber es mangelt an dem richtigem Papier. Außerdem ist das Vorhaben nicht erlaubt.

Tipp: Ich habe meine WBK's bei der Behörde beantragt und bekommen.

Geschrieben

Mein Rat an zocker:

Such dir einen Verein der dir gefällt, werde Mitglied, mach die Sachkundeprüfung, und schieß ein Jahr regelmäßig beim Training mit.

Du wirst sehen, dabei werden viele deiner Fragen geklärt.

Geschrieben
:o Uhi, sicher sind manche Tintenstrahler für solche Fälschungen vielleicht brauchbar, aber es mangelt an dem richtigem Papier. Außerdem ist das Vorhaben nicht erlaubt.

Tipp: Ich habe meine WBK's bei der Behörde beantragt und bekommen.

Da stimme ich voll zu. :00000733:

Geschrieben

danke

3dcool.gif

Geschrieben

bin ja auch immer hin und hergerissen wenn ich sowas lese...

also, irgendwie ist es kein wunder das die leute bei schiess sport technischen fragen NULL peil haben, da es einfach super kompliziert ist und (selbst wenn man 1 jahr lang in nem verein ist !) noch immer ne menge dazu lernt ! weil einem wirklich keiner was erzählt... (auf jeden fall wie es mit den anträgen usw. aussieht !

andererseits wundere ich mich aber auch WIE teilweise die fragen formuliert werden... denn wer dum fragt bekommt auch dumme antworten...

egal...zocker...sag doch erstmal "wie weit beist du denn im schießsprt" ? bist du in einem verein, welcher verband etc... gib mal n paar infos, dann können wir dir bei deinem problem besser helfen !

Geschrieben

Welche Erlaubnisse HAST Du denn im waffenrechtlichen Sinne?

:good:

Is sich alles erwerblich irgendwo.

Sportwaffe Schneider wierd aber wolle Besitzkart von jemand der gemacht hat Sachkundige Prüftest und von daher noch hat in Kopfhinter was darf und was net.

Geschrieben

...

:rotfl2:

Troll? :00000733:

1. Du brauchst einen Verein mit Diziplinen bei denen Du das Teil schießen kannst. Das wäre z. B. eine SLG des BDMP die auch Zielfernfohrgewehrdiziplinen im Programm hat (ZG 1-4).

2. Du bist min. 12 Monate Mitglied und führst ein Schießbuch, welches beweist, daß Du regelmäßig geschossen hast. (z.B. mit der Vereinswaffe oder mit den Waffen der Vereinskollegen)

3. In diesem Jahr im Verein lernst Du u.a. auch, wie Du was beantragst, welche Bedingungen daran geknüpft sind usw. und macht auch Deine Sachkunde.

4. Du beantragst beim Verband eine Bedürfnisbescheinigung für eine Waffe der von Dir genannten Wahl. (Repetierbüchse bis 8mm)

5. Du beantragst bei Deiner Behörde die gelbe WBK.

Geschrieben

danke

Moin Kollege

Na dann viel Erfolg beim "eben machen"!

Gruß

Gunmen67

Geschrieben

Hehe um mal von den ganzen Beantragen weg zu kommen, hab am Montag einfach so eine bekommen (meine 2te.grüne) ganz ohne Antrag und sonstigen pi pa po.... also vielleicht läufts beim zocker ja auch so einfach :rotfl2: wer weiß..... B)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.