Zum Inhalt springen
IGNORED

Zuverlässigkeitsprüfung

angel0815

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass die Zuverlässigkeitsprüfung bei Erstantrag einer WBK ziemlich lange dauern kann.

Was und wie wird geprüft ?? Kommen "Die" vorbei und fragen die Nachbarn, oder sowas ?? :rolleyes:

Wie lange dauerte es bei Euch ??

Vielen Dank im voraus

angel

Geschrieben
Kommen "Die" vorbei und fragen die Nachbarn, oder sowas ?? :rolleyes:

Wir sind zwar auf dem besten Wege in die "DDR 2.0", aber soweit ist es dann doch noch nicht :)

Die Abfragen erfolgen alle Behördenintern. Wie du Wartezeiten umgehen kannst, liest Du hier.

Gruß Tauschi

Geschrieben

Aktuell in Bremen: 2-3 Wochen.

Sollte jemand allerdings in Aurich wohnen sind momentan auch 6-8 Wochen drin. Ich warte nämlich immer noch auf die Nachricht aus dieser kleinen ostfriesischen Stadt (bzw die bremer Behörde auf die Anfrage).

Geschrieben
Die Abfragen erfolgen alle Behördenintern.

Im Regelfall trifft das so zu. Nur bei manchen Behinderungen oder Suchtfaktoren kann es auch zu einer persönlichen Begutachtung des Antragstellers kommen. Interessant ist übrigens, dass die Antragsteller, die sich persönlich vorstellen, zumeist entweder solche sind

- bei denen alles in bester Ordnung ist oder

- die so viel Dreck am Stecken haben, dass sie sich durch ein freundliches Gespräch in ein besseres Licht rücken wollen. :rolleyes:

Geschrieben
Im Regelfall trifft das so zu. Nur bei manchen Behinderungen oder Suchtfaktoren kann es auch zu einer persönlichen Begutachtung des Antragstellers kommen. Interessant ist übrigens, dass die Antragsteller, die sich persönlich vorstellen, zumeist entweder solche sind

- bei denen alles in bester Ordnung ist oder

- die so viel Dreck am Stecken haben, dass sie sich durch ein freundliches Gespräch in ein besseres Licht rücken wollen. :rolleyes:

....aha, und was liegt dazwischen?

Gruß

Camaro

Geschrieben

Hallo!

Ich habe keinen Dreck am Stecken und bei mir war alles in Ordnung ( ;) -> Sachbearbeiter)

Bei mir war alles knapp unter 3 Wochen erledigt. (Kreis HS)

Vorbeigekommen ist bei mir keiner. Auch wenn der SB meinte, dass dies sein

könnte. Der meinte, die würden das an die Wache meiner Stadt geben, ob da

auch alles in Ordnung sei. Bei denen könnte es dann sein, dass die mal vorbeikommen.

War aber nicht so.

Dabei hatte ich extra schon die Kekse bereitgestellt und die Kaffeemaschine

vorbereitet.

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Ich geh auch immer hin. Erstmal ist mir nen persönliches Gespräch für Nachfragen etc immer lieber, (...)

Sehe ich genau so. Ich war auch letzten Montag da und war nach all den Berichten hier im Forum überrascht wie freundlich und professionell die Sachbearbeiterin war. Da ich erst im Oktober mein Bedürfnis bescheinigt bekomme habe ich angefragt, ob sie die Zuverlässigkeitsanfrage schon startet. Das war kein Problem, habe den WBK-Antrag gestellt und sie startet jetzt im Vorfeld die Zuverlässigkeitsanfrage.

Die Sache hat nur einen Haken: Im Oktober ist sie die ersten zwei Wochen im Urlaub!

:00000733::traurig_16::confused::rotfl2:

Bringst also vermutlich original gar nichts. Nennt man wohl schlechtes Karma. Naja, nach 52 Wochen warten kommt es jetz auf die zwei Wochen mehr nicht mehr an.

Hinnerk

Geschrieben

Mein Sachbearbeiter ist auch total in Ordnung, würd mich von diesen komischen Berichten hier im Forum net ins Bockshorn jagen lassen.

Das es manche merkwürdige gibt, wag ich ja net zu bezweifeln, aber wenn manche Gestalten hier ausm Forum sich beim SB so geben wie hier im Forum, dann wundert mich das nicht, wenn es ähnlich zurückkommt.

Geschrieben
Mein Sachbearbeiter ist auch total in Ordnung, würd mich von diesen komischen Berichten hier im Forum net ins Bockshorn jagen lassen.

Das es manche merkwürdige gibt, wag ich ja net zu bezweifeln, aber wenn manche Gestalten hier ausm Forum sich beim SB so geben wie hier im Forum, dann wundert mich das nicht, wenn es ähnlich zurückkommt.

Das mag durchaus zutreffend sein, aber es ist auffällig, dass viele gut eingearbeitete und sachkundige SB in der Zeit seit der letzten bzw. in Jahr vor der letzten WaffG-Änderung ausgetauscht wurden. Nicht immer nur wegen Beförderung.

In manchen Bereichen wird durch die Mittelbehörden auch gegen die sachkundigen SB der zuständigen unteren Waffenbehörden "geschossen", nicht selten mit Erfolg.

Mal genau nachdenken und die eigenen Bereiche durchgehen...ein Schelm, ein Schelm...

Geschrieben
Wir sind zwar auf dem besten Wege in die "DDR 2.0", aber soweit ist es dann doch noch nicht :)

Bist Du Dir da wirklich sicher?

Sieh Dir mal den Parteiendurchsatz an:

Wendehälse von rechts bis links (sogenannte CDU-Politiker als ehemalige Altkommunisten usw.), Kinder"Krippen" (wie ich diese Verniedlichung hasse!), damit AUCH die Mutti das Bruttosozialprodukt steigern kann durch einen Ganztagsjob, auch wenn sie, wie in der DDR eine Caterpillar bewegen muß-

Scheidungsraten extrem hoch - warum wohl?

-Wir sind tatsächlich schon so weit!

Geschrieben
Scheidungsraten extrem hoch - warum wohl?

Weil eine Ehe nicht mehr als lebenslange Institution notwendig ist, und auch Frauen inzwischen in der Lage sind sich selber zu versorgen und als geschiedene Frau nicht mehr geächtet sind. Als ob das früher alles glückliche Ehen voller Liebe waren :gaga:

Das mit den dir genannten Fakten zu verbinden ist nichts anderes als eine Scheinkorrelation.

Geschrieben

Um auf das Thema zurück zu kommen.

Mein zuständiger SB im Kreis HS ist absolut OK!

Also nicht schocken lassen von den negativen Ausreißern, die hier

im Forum beschrieben werden.

Gruß,

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.