Zum Inhalt springen
IGNORED

Geiz ist Geil / EGUN Abzocke die neuste

liger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde ,

ich habe die tage auf ein bender glas mitgeboten und dann ne mail von einem aus rumänien bekommen der mir ein gutes angebot machte , also zuschlagen......

nach kurzer zeit bekam ich ne mail vom sogenannten egun sicherheitsdienst , von dem egun leider noch nichts wusste , die mail ist schön bunt mit egun gepflastert sieht gut und echt aus , nur wenn du geld mit union an den typen sendest bekommt der SOFORT auch ohne sendungsnummer mit seinem ausweis geld ausgezahlt ohne irgendwas nachweisen zu müssen , der geldtransfer würd nur als sicher dargestellt..........

also lieber mehr ausgeben und auch ware erhalten..........

ich überlege trotzdem noch diese art von abzocke anzuzeigen........

da ist mal die tolle mail von dem typen

mfg liger

Lieber XXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank dass Sie mit dem eGun Sicherheitsdienst in Verbindung getreten sind.

Wir haben alle Transaktionsdaten überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sie unseren Anforderungen entsprechen. Bitte folgen Sie unseren Anweisungen um die Transaktion sicher durchführen zu können.

Der folgende Artikel ist in dieser eGun Transaktion geschützt:

Name Artikel: Schmidt Bender 1,5-6 x 42

Transaction# A291H76546

Preis Artikel: 200Euro / Versand ist versichert

Versand: Fertig für den Versand

Der Preis beinhaltet die Versandkosten und die Versicherungsgebühren.

Zahlung: Schwebend

• Führen Sie die eGunTransaktion in 4 einfachen Schritten aus:

1. Verkäufer und Käufer sind mit den Verkaufsbedinungen und dem Preis einverstanden.

2. Der Verkäufer informiert eGun über die Verkaufsbedinungen. Nachdem die eGun Gesellschaft die Transaktion akzeptiert hat, bietet sie dem Käufer einen entsprechenden Erwerbsschutz an. Findet nach erfolgter Bezahlung keine Warenauslieferung seitens des Verkäufers statt, garantiert die eGun Gesellschaft für eine entsprechende Rückvergütung des Kaufpreises.

3. Der Käufer verpflichtet sich den vereinbarten Kaufpreis zu bezahlen. Der Verkäufer hat daraufhin eine mangelfreie Ware zu übergeben. Nachdem die Zahlung ausgeführt wurde, informiert der Verkäufer eGun. Der Käufer sendet die Zahlungsdetails an die Email-Adresse des Käufers. Der Verkäufer hat 3 Tage Zeit, um eGun und dem Käufer die Versandnummer zu senden. Sollte keine Versandnummer gesendet werden, erhält der Käufer das Geld zurück.

4. Der Käufer erhält die Ware und hat 5 Tage Zeit, um die Ware zu überpüfen. Wenn die Ware frei von Mängeln ist und der Beschreibung entspricht, sollte der Käufer die Ware annehmen. Wenn die Ware der Beschreibung nicht entspricht, hat der Käufer das Recht die Annahme der Ware zu verweigern. Sollte dieser Fall eintreten, verpflichtet sich der Käufer dem Verkäufer die Ware innerhalb von 3 Arbeitstagen zurückzusenden.

• Die Zahlung wird durch WesternUnion ausgeführt an:

Vorname: Dumitru Daniel

Nachname: Popa

Adresse: Str.Ion Referendaru Nr6

Stadt: Valcea

Postleitzahl: 1000

Land: Romania

Bitte warten Sie bis der Zahlungseingang seitens der eGun Gesellschaft bestätigt wurde. Daraufhin wird Ihnen innerhalb von 3 Tagen die Versandnummer der angeforderten Ware mitgeteilt.

Um Betrügereien und somit den Imageverlust der eGun Gesellschaft zu vermeiden, kann der Verkäufer nicht vor korrekter Auslieferung der Ware über den bereits bezahlten Kaufpreis verfügen.

Das Gleiche gilt auch im Falle von noch vorhandenen Rückerstattungsanfragen, beziehungsweise solange der Käufer noch keinen mangelfreien Eingang der Ware bestätigt hat.

• Nächster Schritt: Der Käufer muss die Zahlung an den Verkäufer leisten.

Die eGun Gesellschaft gewährleistet eine Überprüfung der angebotenen Zahlungsvarianten. Außerdem wird versichert dass die Bonität des Verkäufers von der eGun Gesellschaft entsprechend überprüft wurde.

• Zahlungsbedinungen:

Sie haben folgende Möglichkeiten um die Zahlung durch WesternUnion auszuführen:

Zahlen Sie das Geld durch WesternUnion bei einer Postbankfiliale in Ihrer Gegend bar an den durch uns überprüften Verkäufer. Klicken Sie bitte http://www.westernunion.com/info/agentLoca...?country=global um eine Agentur in Ihrer Gegend zu finden.

WesternUnion ist die einzige Gesellschaft welche die Identität des Empfänger der Überweisung prüft. Eine komplette Legitimation ist erforderlich, bevor das Geld überwiesen wird. Folglich kann niemand außer dem Verkäufer das Geld empfangen.

Ihre Zahlung kann nicht wie ein Zahlungsauftrag oder ein Scheck verlorengehen.

WesternUnion ist ideal geeignet um Geld an Freunde oder Familienmitglieder in Not zu senden. Übermitteln Sie den Mitarbeitern von WesternUnion die Empfängerdaten des Verkäufers an den Sie das Geld überweisen wollen. WesternUnion wird Ihnen daraufhin behilflich sein eine sichere und bequeme Geldtransaktion zu gewährleisten.

Dadurch dass die Gebühren des Zahlungstransfers durch WesternUnion in Vergleich zu anderen Zahlungsmodalitäten relativ hoch sind, haben wir eine komplete Rückvergütung der berechneten Gebühren mit dem Verkäufer vereinbart, wodurch gewährleistet wird, dass er die vollen berechneten Gebühren trägt.

Senden Sie dem Verkäufer nach erfolgter Transaktion die von WesternUnion ausgestellte Rechnung zu, damit dieser die anfallenden Spesen innerhalb von 3 Arbeitstagen begleichen kann.

• Wenn Sie das Geld überwiesen haben, senden Sie dem Verkäufer und eGun per Email folgende Informationen zu:

1. Geldüberbertragungskontrollnummer (die MTCN ist die 10-stellige Nummer auf Ihrer Auftragsbestätigung).

2. Den genauen Absendernamen, der auf der Absendebestätigung von WesternUnion angegeben ist.

3. Ihre genaue Adresse die auf dem Formular von Western Union hinterlegt wurde.

4. Stadt und Land des Geldtransfers.

5. Die überwiesene Geldsumme.

• Erwerbsschutz und Rückerstattung:

Zur Zeit unterhält der Verkäufer ein Konto, das eine Deckung von 3000 Euro aufweist. Dieses Konto, das zur Zeit von eGun verwaltet wird, dient der sicheren Abwicklung dieser Transaktion. Aufgrund der Tatsache, dass die Transaktion durch die eGun Gesellschaft ausgeführt wird, sind Sie gegen jegliches Risiko bezüglich Betrügereien und Täuschung geschützt. Um Ihnen eine entsprechende Sicherheit zu garantieren wird dieses Konto bei dieser Transaktion für 30 Tage gesperrt, um eine mögliche Rückerstattung zu gewährleisten. In dieser Zeit hat der Verkäufer keinerlei Möglichkeiten auf das Guthaben dieses Kontos zuzugreifen.

Wenn Sie von Ihrem Rückerstattungsrecht Gebrauch machen, wird Ihnen das Geld von diesem Konto, binnen 3 Arbeitstagen zurücküberwiesen. Das Geld wird Ihrem Konto, mittels Überweisung gutgeschrieben. Sie haben nach erfolgter Warenüberprüfung 30 Tage Zeit Ihr Rückerstattungsrecht in Anspruch zu nehmen. Anfragen auf Rückerstattung werden innerhalb 3 Arbeitstagen bearbeitet.

Dieses Konto wird von dem eGun Handelszentrum verwaltet.

Diese Transaktion ist durch den eGun Sicherheitsdient überprüft.

• Unter diesen Bedinungen können Sie eine Rückerstattung verlangen:

1. Wenn Sie die Ware nicht erhalten.

2. Verkäufer meldet sich bei Ihnen nicht, obwohl er die Zahlung erhalten hat.

3. Wenn die Ware nicht die vom Verkäufer mitgeteilten Eigenschaften besitzt.

4. Wenn Sie die Ware nach einer relativ langen Zeit erhalten (mehr als 10 Arbeitstagen nachdem Sie die Zahlung getätigt haben);

Falls der 2. bis 4. Fall eintritt, müssen Sie die Ware dem Verkäufer zurücksenden bevor Sie eine Rückerstattung verlangen können. Falls Sie die Zahlung an den Verkäufer nicht nach den von uns vereinbarten Zahlungsmodalitäten tätigen, haben Sie kein Anspruch auf Rückerstattung.

• Wichtige Anweisungen:

1. Bitte treten Sie mit uns nur in Verbindung wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten, bezüglich dieser Transaktion haben.

2. Diese Transaktion ist durch eGun geschützt.

3. Sie können mit diesem eGun Mitglied Transaktionen im Vertrauen tätigen.

4. Diese Nachricht wurde von dem eGun Sicherheitsdienst, in Unterstützung durch das eGun Handelszentrum gesendet.

Der Verkäufer wurde darüber informiert dass diese Transaktion begonnen hat.

Es ist empfehlenswert die Zahlung sobald wie möglich zu tätigen, weil der Käuferschutz 30 Tage ab Erhalt dieser Nachricht garantiert wird.

Wenn Sie mit dieser Transaktion Probleme jedwelcher Art haben, bitten wir Sie, uns zu benachrichtigen.

Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen, antworten Sie auf diese Nachricht und geben Sie folgenden Betreff an:

Anfrage auf Rückerstattung aus der eGun Transaktion mit dem Verkäufer numele tau für den Artikel nume articol".

Kontoschutz:

Schützen Sie Ihr eGun Konto - die eGun Gesellschaft wird Sie nie nach persönlichen Informationen, bezüglich Ihrer Kontodaten (Passwort, Details zur Kreditkarte, Kontonummer etc.) fragen.

Vielen Dank dass Sie eGun nutzen!

-

-

Diese eGun Nachricht wurde Ihnen aufgrund einer Nachfrage eines Verkäufers und Ihrer Zustimmung gesendet.

In Übereinstimmung mit unseren Kundenrichtlinien wird eGun Ihnen regelmäßig Informationen über Änderungen und Verbesserungen an unseren Internetseiten senden.

Copyright © 2002-2007 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.

Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB an

--------------------------------------------------------------------------------

Get thousands of games on your PC, your mobile phone, and the web with Windows®. Game with Windows =

Geschrieben

ist im übrigen der selbe wie bei IMI

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=351925

ich scheine das ganze nur nen tick weitergespielt zu haben...........

wer will bekommt mal die komplette mail , die ist echt gut gemacht nur hat mich gewundert das es bei egun sachen zur wm 2006 gibt , der scheint ebay und egun portale zusammenkopiert zu haben und versucht sich geld senden zu lassen , da ich ja seine adresse habe ( nur mit nem gültigen ausweis bekommt er ja bei wu die kohle ) könnte man ihn ja anzeigen , nur leider bin ich nicht geschädigt.

Geschrieben

Du hast aber nicht ernsthaft ein solchen Markenprodukt in Rumänien bestellt oder??? Weil dann wirst ganz schnell geschädigt sein.... spätestens wenn "die Ware" ankommt...

Hat man beim Verkäufer gesehen wo der herkommt? Bzw was war denn da gestanden??

Geschrieben
Du hast aber nicht ernsthaft ein solchen Markenprodukt in Rumänien bestellt oder??? Weil dann wirst ganz schnell geschädigt sein.... spätestens wenn "die Ware" ankommt...

Hat man beim Verkäufer gesehen wo der herkommt? Bzw was war denn da gestanden??

ich habe doch keine klatsche , der verkauft nix bei egun , der schreibt bieter an und macht angebote weit unter preis...........

Geschrieben
ich habe doch keine klatsche , der verkauft nix bei egun , der schreibt bieter an und macht angebote weit unter preis...........

Ach so ist das....

Schon blöd was da läuft, aber ich denk mal solang dir kein Schaden entstanden ist wird man wenig machen können.

Würd aber die Mail mal an Egun weiterleiten damit die sehen wie ihr Firmenname missbraucht wird..... die können ggf dann schon mal tätig werden.

Geschrieben

Morgen Leute,

das mit WU ist doch ein uralter Trick, auf den aber jetzt wirklich keiner mehr reinfallen sollte.

Gibts im Kfz-Bereich schon lange........ und außerdem: wer in dem Armenhaus Rumänien soll sich denn so was Teures zulegen, um es dann billiger zu verkaufen ???

Geschrieben
Morgen Leute,

das mit WU ist doch ein uralter Trick, auf den aber jetzt wirklich keiner mehr reinfallen sollte.

Gibts im Kfz-Bereich schon lange........ und außerdem: wer in dem Armenhaus Rumänien soll sich denn so was Teures zulegen, um es dann billiger zu verkaufen ???

ich weis wollte mal ein motorad aus athen kaufen , für den verkäufer war wu das sicherste :00000733:

Geschrieben

Da Rumänien inzwischen EU Mitglied ist, würde ich zumindest eine Anzeige wg. versuchtem Betrug in Erwägung ziehen, kostet ja nix, außer vielleicht ner halben Stunde Zeit. Der Typ muß sich ausweisen, wenn er an das Geld will, also scheint das sein richtiger Name zu sein. Wenn eGun und die vermutlich weiteren Betrugsopfer auch noch Anzeige erstatten, dann sollte der "Verkäufer" zumindest dann Schwierigkeiten kriegen, wenn er mal nach Deutschland kommt.

Geschrieben
Wer auf die Masche mit WU reinfällt, dem bemitleide ich net. Da ist das Geld dann Lehrgeld.

im übrigen habe ich post von egun zu der sache bekommen , warum sollten wir einen service anbieten wenn nicht über uns verkauft wird? eigentlich verständlich ich wüsst nur zugern wie viele darauf reinfallen............

Geschrieben
Erklär das bitte!

der hat mir doch ne mail vom egun plapalpla gesendet , egun sagte wieso sollen wir etwas absichern wenn es noch nicht mal über unsere plattform verkauft wurde.......

wer bei egun auf die seite geht wird nur den treuhandservice finden und der funzt etwas anders .....

Geschrieben
ist das der über ilox?

du keine ahnung auf keinenfall ist es wu , musste so was noch nie nutzen , paypal ist mir immer noch am sichersten und das hat sich letztens erst wieder bestätigt , da trixte mich ein ammi aus und sendete keine ware ...........und trotz eingestelltem konflikt (ich wusste nicht das man den nie wieder öffnen kann) gabs die kohle zurück , naja ich habe auch ein wenig druck ausgeübt........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.