Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK für LEP


schuster

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits

hier arbeitet eine Behörde schon mal langsam vor:

http://www.wz-online.de/?redid=293637

neben Aussagen zur Auswirkung der letzten Waffenrechtsänderung kommt im letzten Absatz ein eindeutiger Hinweis:

"Ohne eine gültige Erlaubnis ist der Besitz ab 1. Oktober illegal, also eine Straftat. Waffenbesitzkarten können im Polizeipräsidium an der Theodor-Heuss-Straße beantragt werden. Das kostet 40,90 Euro. Wer nicht bereit ist, diesen Preis zu bezahlen, kann die Waffen auch sachgemäß bei der Polizei vernichten lassen."

Da bekommt man doch glatt die Auswahl zwischen Vernichtung und Gebühren zahlen. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... :rolleyes:

Zum Einen ist es doch schön, dass man das Volk bereits schon 1 Monat vor Ablauf der Anmeldefrist endlich informiert - nachdem das Gesetz ja erst seit 01.04.08 in Kraft ist :00000733:

Desweiteren ist es doch Prima, dass jedes Bundesland bzgl. der LEP`s / 4mmM20 dieselbe Vorgehensweise mit Anmelden und Bedürfnis etc. hat (totlach!!!)

Zum Anderen man lässt dem Volk auch noch die Wahl: Zahlen oder "freiwillig enteignen" = Abgeben - jaja, der "Gruppenzwang" :peinlich:

Ach, es ist soooo schön hier, ich fühl mich jetzt richtig sicher :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachbearbeiter meinte etwas anderes, nämlich die 40,90 €...

ist doch günstig .... :rolleyes:

nach einem kurzen Gespräch mit meinem SB wird diese Gebühr als reine Bearbeitungsgebühr einmalig für die gesammelte (bei mehreren LEPs) Anmeldung erhoben. Gilt anscheinend so für NRW.

Und die Möglichkeit einer Anmeldung auf WBK ist auch nur für LEPs möglich, die vor dem 31.3.2008 erworben wurden!!! B)

Denn nur für diese wird das wirtschaftliche Interesse angenommen.

Zum Einen ist es doch schön, dass man das Volk bereits schon 1 Monat vor Ablauf der Anmeldefrist endlich informiert - nachdem das Gesetz ja erst seit 01.04.08 in Kraft ist

Eine ähnliche Pressemeldung soll nächst Woche vor Ort erscheinen. Ist der vorletzte Wink mit dem Zaunpfahl, der letzte wird dann nochmal zwei Wochen später gestartet.

Wer dann noch nicht reagiert hat, ist selber schuld. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.