Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereinsmitglied ausgerastet, WBK in Gefahr?

hamu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Noch ein Klugscheißmodus:

"Squaw" ist ein Pfui-Ausdruck. Es ist ein Indianerwort (Northern Plains, glaube ich) für das weibliche Geschlechtsteil und gilt bei den roten Brüdern und Schwestern als Schimpfwort und Beleidigung.

Das könnte :peinlich: werden.

Jo ich habe mal gegoogelt sorry ist offenbar tatsächlich an dem da müssten sich er einige Western vor allem aber die Karl-May-Filme umsynchronisiert werden da ist dieser Ausdruck öfters zu vernehmen das ist ja dann wirklich :peinlich: haben die Filmemacher aber sicher selbst damals noch nicht gewusst. ;)

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, es kommt ein weing Bewegung in die Sache ich

habe heute Morgen mit meinem Vorstand telefoniert, er hat einen Anruf von der Ehefrau (managt sie jetzt mit?) des Mitgliedes bekommen sie! lässt ausrichten das er momentan noch auf Montage aber auf jeden Fall Interesse an einer Einigung hat und das es ihm auch peinlich ist

und das er wirklich nur ausgerastet ist und niemanden irgend ein Schaden zufügen wollte.

Sie macht den Vorschlag das, wenn er wieder daheim ist wir (also anderen Vereinsmitglieder)

bei den beiden zu Hause (sicher bei einem Kaffee) vorbeischauen sollen.

Er will unbedingt das die Sache nicht hochgespielt wird und intern abgehandelt wird- lässt sie ausrichten (sicher hat sie mit auf ihn eingewirkt ,was ja nicht negativ sein sollte).

Momentan sind auch alle Waffen korrekt verschlossen wie sichs gehört.

Mal sehn was draus wird. :)

Geschrieben
Jo ich habe mal gegoogelt sorry ist offenbar tatsächlich an dem da müssten sich er einige Western vor allem aber die Karl-May-Filme umsynchronisiert werden da ist dieser Ausdruck öfters zu vernehmen das ist ja dann wirklich :peinlich: haben die Filmemacher aber sicher selbst damals noch nicht gewusst. ;)

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, es kommt ein weing Bewegung in die Sache ich

habe heute Morgen mit meinem Vorstand telefoniert, er hat einen Anruf von der Ehefrau (managt sie jetzt mit?) des Mitgliedes bekommen sie! lässt ausrichten das er momentan noch auf Montage aber auf jeden Fall Interesse an einer Einigung hat und das es ihm auch peinlich ist

und das er wirklich nur ausgerastet ist und niemanden irgend ein Schaden zufügen wollte.

Sie macht den Vorschlag das, wenn er wieder daheim ist wir (also anderen Vereinsmitglieder)

bei den beiden zu Hause (sicher bei einem Kaffee) vorbeischauen sollen.

Er will unbedingt das die Sache nicht hochgespielt wird und intern abgehandelt wird- lässt sie ausrichten (sicher hat sie mit auf ihn eingewirkt ,was ja nicht negativ sein sollte).

Momentan sind auch alle Waffen korrekt verschlossen wie sichs gehört.

Mal sehn was draus wird. :)

warum willst du uns allen hier dauernd suggerieren, dass auch wir die friede-freude-eierkuchen einigung bei einem stückchen kuchen, gut finden sollen?

wenn ihr das so handhabt, bitte schön.

gut ist es nicht, gesetzeskonform erst recht nicht und auch du wirst somit schuldig!

aber was solls: eine trollgeschichte um ideen und spekulationen zu entlocken. mehr ist es nicht.

IMI

Geschrieben
Zu spät :chrisgrinst:.

Ich halte es nach wie vor für Trollerei.

sollte eigentlich mittels der ip des threadstarters kein problem sein - oder ist schon was in die wege geleitet?

Geschrieben
warum willst du uns allen hier dauernd suggerieren, dass auch wir die friede-freude-eierkuchen einigung bei einem stückchen kuchen, gut finden sollen?

wenn ihr das so handhabt, bitte schön.

gut ist es nicht, gesetzeskonform erst recht nicht und auch du wirst somit schuldig!

aber was solls: eine trollgeschichte um ideen und spekulationen zu entlocken. mehr ist es nicht.

IMI

Was hat eine einvernehmliche Lösung mit einer Friede,Freude Eierkuchen Stimmung zu tun?!

Ich werde schuldig+die anderen Vereinsangehörigen?

Du redest hier, das ist nicht böse gemeint aber du redest von Schuld und Sühne wie in der Bibel,nach längeren Überlegungen sind wir zu dem Schluss gekommen das die ganze Sache nicht schön aber ein Ausrutscher war der auch hier sicherlich jeden hätte treffen können.

Weil wir nicht melden wenn China ein Sack Reis umfällt was soll das denn?!

Gesetzeskonform ist vieles nicht da sollte man vielleicht dann auch auf die eigenen EB...EG..n

Verkäufe gucken bei denen keine Steuer abgeführt wird,von Schwarzarbeit,Unfallflucht,Versicherungsbetrug und andere "Gesetzesunkonforme" Dinge die

jeden Tag von selbst vorgeblich Gesetzestreuen Menschen begangen werden rede ich nicht

mal wie zB. auch Schwarzfahren alles Sachen bei dem ein Haufen finanzieller wirtschaftlicher

hoher Schaden entsteht!

Und was hat unser "Freund" getan ? Er hat lediglich mit einer Platzpatronen vom gesunden menschenverstand eigentlich Spielzeuggewehr in Richtung Stand geschossen in dieser Richtung schiesst man ja auch normalerweise.

Überdies haben wir mal mit der Salut versuchsweise auf 2m ein Blatt Papier beschossen mit bloßem Auge keine Perforation von Partickeln der Platzpatrone zu erkennen, soll heißen das Ding ist was es ist eine Salut, ich wette die Teile werden in einigen anderen Ländern auf diesem

Erdball als soetwas wie Spielzeug angesehen, wie ich bereits schrieb.

Der Thread stellte am Anfang lediglich die Frage nach einem event. WBK Entzug einige User sprachen ja schon fast von einem Amoklauf mit einer scharfen Waffe und hätten die Person

gern für immer weggesperrt.Ja Herrgottszeiten noch einmal wo leben wir denn?!

Es soll ja auch (unter anderen auch Sportschützen) geben die fuchsteufelswild werden, wenn

der Spross mit der Unter 0,5J Softair in die Stube kommt und ruft "peng du bist tot" wie es Kinder seit eh und jeh getan haben, werden wir jetzt selber so hysterisch und

gespickt mit etwas Blockwartmentalität so wie früher die Ökos und Grünen als sie 1978/79

auf Marktplätzen Kinder baten ihr "Kriegsspielzeug" abzugeben?!

Wenn ich lesen muss melden u.IP des Threadstarters mitteilen bin ich über soviel Gesetzesanbiederei erinnernd an Stasi2,0 entäuscht vorallem weil es noch von Leuten kommt die sich in einem parallel laufenden Thread über Datenweitergabe an die USA und ähnliches groß aufregen! Dort wird wahrscheinlich mit den Daten weniger Schindluder als hier getrieben

zumal den US-Amerikanischen Behörden aufgrund des dort liberaleren Waffengesetzes pupegal sein dürfte wer von den Deutschen Bürgern eine Schusswaffe sein eigen nennt.

Die Sache wird nun was sie is Intern geregelt, der Vorstand wird aber über das Gespräch

notarielle Notizen anfertigen lassen und hat zum "Hausanwalt" Kontakt aufgenommen.

Um für alle Fälle was jurist.Verwertbares in der Hand zu haben, wird nach Auskunft des Juristen auch in allen Firmen und Wirtschaftszweigen so abgehandelt.

Für die, die gerne wohl wieder einen "Aufreisser" frei nach Günter Wallraff in der BILD sorry

Blödzeitung hätten daraus wird nichts, Presse, Bams,BZ, Fakt und Co. die ja bekanntlich Gerhard Schröder zum regieren brauchte gehn solche Dinge nix an.basta :contra:

Geschrieben

@hamu: nu is aber gut! erst ziehst hier diese gespenstergeschichte vom leder und willst wissen was man davon hält. und wenn man dir die jeweilige meinung kundtut dann isses auch nicht recht, sondern du fängst an die leute anzupflaumen und äpfel mit birnen zu vergleichen! und nu lies dir bitte nochmals deinen anfangsbeitrag durch und dann das was du zuletzt geschrieben hast! habs extra hier nochmal zitiert, dann findest es einfacher!

Was hat eine einvernehmliche Lösung mit einer Friede,Freude Eierkuchen Stimmung zu tun?!

Ich werde schuldig+die anderen Vereinsangehörigen?

Du redest hier, das ist nicht böse gemeint aber du redest von Schuld und Sühne wie in der Bibel,nach längeren Überlegungen sind wir zu dem Schluss gekommen das die ganze Sache nicht schön aber ein Ausrutscher war der auch hier sicherlich jeden hätte treffen können.

Weil wir nicht melden wenn China ein Sack Reis umfällt was soll das denn?!

Gesetzeskonform ist vieles nicht da sollte man vielleicht dann auch auf die eigenen EB...EG..n

Verkäufe gucken bei denen keine Steuer abgeführt wird,von Schwarzarbeit,Unfallflucht,Versicherungsbetrug und andere "Gesetzesunkonforme" Dinge die

jeden Tag von selbst vorgeblich Gesetzestreuen Menschen begangen werden rede ich nicht

mal wie zB. auch Schwarzfahren alles Sachen bei dem ein Haufen finanzieller wirtschaftlicher

hoher Schaden entsteht!

Und was hat unser "Freund" getan ? Er hat lediglich mit einer Platzpatronen vom gesunden menschenverstand eigentlich Spielzeuggewehr in Richtung Stand geschossen in dieser Richtung schiesst man ja auch normalerweise.

Überdies haben wir mal mit der Salut versuchsweise auf 2m ein Blatt Papier beschossen mit bloßem Auge keine Perforation von Partickeln der Platzpatrone zu erkennen, soll heißen das Ding ist was es ist eine Salut, ich wette die Teile werden in einigen anderen Ländern auf diesem

Erdball als soetwas wie Spielzeug angesehen, wie ich bereits schrieb.

Der Thread stellte am Anfang lediglich die Frage nach einem event. WBK Entzug einige User sprachen ja schon fast von einem Amoklauf mit einer scharfen Waffe und hätten die Person

gern für immer weggesperrt.Ja Herrgottszeiten noch einmal wo leben wir denn?!

Es soll ja auch (unter anderen auch Sportschützen) geben die fuchsteufelswild werden, wenn

der Spross mit der Unter 0,5J Softair in die Stube kommt und ruft "peng du bist tot" wie es Kinder seit eh und jeh getan haben, werden wir jetzt selber so hysterisch und

gespickt mit etwas Blockwartmentalität so wie früher die Ökos und Grünen als sie 1978/79

auf Marktplätzen Kinder baten ihr "Kriegsspielzeug" abzugeben?!

Wenn ich lesen muss melden u.IP des Threadstarters mitteilen bin ich über soviel Gesetzesanbiederei erinnernd an Stasi2,0 entäuscht vorallem weil es noch von Leuten kommt die sich in einem parallel laufenden Thread über Datenweitergabe an die USA und ähnliches groß aufregen! Dort wird wahrscheinlich mit den Daten weniger Schindluder als hier getrieben

zumal den US-Amerikanischen Behörden aufgrund des dort liberaleren Waffengesetzes pupegal sein dürfte wer von den Deutschen Bürgern eine Schusswaffe sein eigen nennt.

Die Sache wird nun was sie is Intern geregelt, der Vorstand wird aber über das Gespräch

notarielle Notizen anfertigen lassen und hat zum "Hausanwalt" Kontakt aufgenommen.

Um für alle Fälle was jurist.Verwertbares in der Hand zu haben, wird nach Auskunft des Juristen auch in allen Firmen und Wirtschaftszweigen so abgehandelt.

Für die, die gerne wohl wieder einen "Aufreisser" frei nach Günter Wallraff in der BILD sorry

Blödzeitung hätten daraus wird nichts, Presse, Bams,BZ, Fakt und Co. die ja bekanntlich Gerhard Schröder zum regieren brauchte gehn solche Dinge nix an.basta :contra:

deine unbegründeten vorwürfe, unterstellungen und unpassenden vergleiche lass dann doch auch bitte dort wo du diesen vorfall geklärt sehen willst: INTERN!

mehr ist dazu nicht zu sagen ausser: TROLL DICH!

gruß alzi

Geschrieben
Ich halte das Ganze für eine "Räuberpistole".

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich hiermit beim Berichterstatter.

Das Psycho-helft-ihm-doch-Gesusel finde ich absolut deplaziert.

Wer Waffen besitzt, sollte eine gefestigte Persönlichkeit haben - eine Eigenschaft, welche der Beschriebene offenbar nicht aufzuweisen hat.

Meine Meinung - keiner muss sie mit mir teilen.

Gruß Habakuk

So sehe ich das auch, bzw. teile Deine Meinung vollkommen.

Denn wenn das wirklich so alles vorgefallen ist, das mit der Dekowaffe im Aufenthaltsraum, da frage ich mich was machen die anderen anwesenten Vereinsmitglieder? Zu der Komödie noch Beifall klatschen?

Dann frage ich mich ernsthaft, bei dem Vorfall mit der Salutwaffe, wo war die Aufsicht?, also was geht in so einem Schützenverein vor. Das alles ist entweder eine Geschichte zum Sommerloch füllen, denn im Ernst geshen kann das so nicht sein (kenne keinen Verein, wo im Vereinsheim, griffbereit Slautwaffen zur Deko hängen, da gehört ja schon dem Verantwortlichen, jede Sachkunde und Verantwortlichkeit abgesprochen).

Und sollte dies sich alles so vorgrtragen haben, wie uns der Treaderöffner, so schreibt, dann gäbe es keine andere Wahl, als den Typen kurz und bündig aus dem Verein zu werfen. Denn, wenns so vorgefallen ist, ist doch für den Sport nur Imageschaden (für uns alle), und der ist durch einen Ausschluss, am geringsten.

Wobei keiner von uns dabei war, und 14 Tage später, zu posten, das kann ich nicht so glauben. Andernfalls würden ich allen in diesem Verein die Sachkunde absprechen.

Gruß

Geschrieben

Leute, Enthaltung wäre bei diesem Thread der beste Weg gewesen! Hier will jemand nur Gemüter anheizen! Laßt das Thema doch einfach ruhen!

Geschrieben

Bevor es

'weggeruht' wird, noch eins:

Ich bin eigentlich ein ziemlich Friedfertiger. Irgendwann kam son Ar....ch auf mich zu, für eine kurze Zeit Arbeitskollege, und triezte mich, das ich kurz davor war, dem Idioten einen Schraubendreher in den Magen zu rammen. Kollegen/ eher Freunde hielten mich zum Glück davon ab.

Bei dem Eingangsvorfall denke ich, das die Chemie nicht gestimmt hat. Der 'Akteur' will Einsicht zeigen, mit meinen Erfahrungen kann ich das einstimmige 'Anti- Gebrüll' der ersten 1,5 Seiten nicht verstehen.

Warum er genau die Mun lose in der Tasche hatte, die in die Mosberg passt, ist für mich ebenso unverständlich. Genau wie die Vermutung, dass dies ein Troll- Thread ist..

Was ist denn auch der Situation bei euch im Verein geworden?

Was können wir alle draus lernen, das uns sowas nicht passiert?

Ich spiele seitdem Schauspieler, wenn es eng im Nervenkostüm wird. du steht neben mir und meinst, ich explodiere, für mich zeige ich Di aber eine 20- 30 % höhere 'Erregungsquote' als wie ich mich fühle. Die Situation beruhigt sich dann oft ( Seitdem so 2- 3 mal geschen...) man hat ja erreicht, das der Gegenüber wild wird, ohne das wirklich Gefahr bestand, für mich, in Konsequenz, für die anderen in Gefahr.

Mittlerweile gucke ich so Loits von oben bis unten an, und lasse laut und deutlich:'Armselig...' fallen. Hat immer gut geholfen.

Greetz, Tom

Geschrieben
So sehe ich das auch, bzw. teile Deine Meinung vollkommen.

Denn wenn das wirklich so alles vorgefallen ist, das mit der Dekowaffe im Aufenthaltsraum, da frage ich mich was machen die anderen anwesenten Vereinsmitglieder? Zu der Komödie noch Beifall klatschen?

Dann frage ich mich ernsthaft, bei dem Vorfall mit der Salutwaffe, wo war die Aufsicht?, also was geht in so einem Schützenverein vor. Das alles ist entweder eine Geschichte zum Sommerloch füllen, denn im Ernst geshen kann das so nicht sein (kenne keinen Verein, wo im Vereinsheim, griffbereit Slautwaffen zur Deko hängen, da gehört ja schon dem Verantwortlichen, jede Sachkunde und Verantwortlichkeit abgesprochen).

Gruß

Ja vielleicht ist es gerade das, was so wichtig ist das sich die Vereinsmitglieder nun einig geworden

sind hier gehts doch nicht darum irgend jemanden Beifall zu klatschen,daß so ein Vorfall auch nicht jeden Tag vorkommt ist klar ist aber kein Sommerlochfüller.

Es heist übrigens nicht Slautwaffen sondern Salutwaffen aber egal man kann sich ja vertippen.

Die Waffe hängt auch nicht im Eingangsbereich, nun nach dem Vorfall wird sie wohl auch in den

Waffenschrank müssen-trotzdem im Vergleich zu einer scharfen Waffe ist das Ding ein Spielzeug

ganz gleich welchen Gesetzen es unterliegt die von völlig inkompetenten Politikern gemacht

wurden.

Um mit dem Ding jemanden zu verletzen muss man schon auf Zahnbürstenlänge ran,da sind

die Gaswaffen die er besitzt, damals noch mit niedriger PTB (setze man voraus das bekannt ist

was das besagt) um einiges gefährlicher sind.

Allem in allen sollten wir froh sein das es eine Salut war und nicht etwa die Rottweil BDF 580

die ein Schütze bei uns sein eigen nennt, wäre sicher unangenehmer geworden.

Als Resümee muss ich feststellen das die älteren Schützen unter uns Recht hatten als sie mir sagten, was das hast du in einem Forum geschrieben, glaubt dir eh keiner und man kann den Leuten nix sagen,haben se wohl Recht gehabt.

Hoffe nur das dieser unschöne Zwischenfall bald vergessen ist und wir uns unser eigentlichen

Aufgabe nämlich dem Schützen und Brauchtum wieder widmen können. :pro:

Gast God of Hellfire
Geschrieben
... Brauchtum wieder widmen können. :pro:

...na jetzt kann ich mir grad richtig vorstellen, was das für ein Verein ist.

Geschrieben
...na jetzt kann ich mir grad richtig vorstellen, was das für ein Verein ist.

Jau! und das man Gesetze nicht beachtet, weil sie von inkompetenten Politikern gemacht wurden... toll! Alle die Dummschwätzer, die sich solche Äußerungen rausquetschen, sollen sich mal hinsetzen, EIN Gesetz, z.B. WaffG, selbst verfassen oder das bestehende ändern. Dann noch durchbekommen. Dann mosern. Mir gefällt der M.. auch nicht, aber wer so redet und den Politikern generell alles abspricht, behauptet auch, sein Chef habe keine Ahnung von nichts und er mache es viel besser. Außerdem hat er diese "Dummköpfe" doch selbst gewählt, egal welche!

Die Frage die sich mir immer stellt: Warum ist er dann nicht Chef?

Ich habe die Erfahrung (selbst) gemacht, dass, wer in solchen Positionen ist, meist sehr genau weiß, was er aus welchen Gründen will. Ob er es bekommt - andere Baustelle. Aber ein ist klar - Dumm sind alle, die die entsprechenden Positionen bekleiden, nicht.

Ich habe selbst schon versucht, meine Vorstellungen über einen kleinen Kreis hinaus umzusetzen. Je mehr Leute involviert sind oder betroffen sein könnten, desto mehr Widerstände gibt es, desto mehr Änderungen werden mit nachvollziehbaren Argumenten verlangt.

Von dem ursprünglich geplanten Vorhaben bleiben dann meist nur Fragmente übrig. Überlegt doch mal, wieviele unterschiedliche Meinungen, die natürlich alle mit Ausschließlichkeitscharakter vertreten werden, allein hier vorgetragen werden. Wir haben es doch bisher noch nicht einmal!!!" geschafft, eine komplett geschlossene Aktion durchzuführen.

Einziger Lichtblick ist für mich bisher die Parteigründung der Aktiven Wähler durch Reini und Kollegen. Daraus kann was entstehen. Aber auch da wird hier in kleinem Kreis (ca. 30.000 User?) doch schon wieder aus allen Ecken und Rohren Störfeuer geschossen - bevor es richtig losgeht.

Alle haben sich an die bestehenden Gesetze zu halten - auch, wenn sie nicht jedem gefallen. Sonst kann man ein funktionierendes Gemeinwesen vergessen.

Geschrieben
... damals noch mit niedriger PTB (setze man voraus das bekannt ist

was das besagt) um einiges gefährlicher sind.

...

es gibt ne niedrige PTB ? gibts dann auch ne höhere oder hohe PTB ? und ich dummerchen dachte immer es gibt nur eine PTB. wieder was gelernt!

gut dass wenigstens einer weiß was das besagt!

und nach deiner letzten äußerung dürfte das ganze thema dann ja hier erledigt sein! danke! danke! danke!

gruß alzi

Geschrieben
Jau! und das man Gesetze nicht beachtet, weil sie von inkompetenten Politikern gemacht wurden... toll! Alle die Dummschwätzer, die sich solche Äußerungen rausquetschen, sollen sich mal hinsetzen, EIN Gesetz, z.B. WaffG, selbst verfassen oder das bestehende ändern. Dann noch durchbekommen. Dann mosern. Mir gefällt der M.. auch nicht, aber wer so redet und den Politikern generell alles abspricht, behauptet auch, sein Chef habe keine Ahnung von nichts und er mache es viel besser. Außerdem hat er diese "Dummköpfe" doch selbst gewählt, egal welche!

Alle haben sich an die bestehenden Gesetze zu halten - auch, wenn sie nicht jedem gefallen. Sonst kann man ein funktionierendes Gemeinwesen vergessen.

Nun das sehe ich (und viele andere wohl auch) nicht so im Gegenteil ist letzt gesagtes eine sehr,sehr

gefährliche Haltung wenn morgen Küchenmesser WBK pflichtig sind auch drann halten, wenn per Gesetz die freie Rede verboten wird auch drann halten? Wenn übermorgen Menschen wieder aufgrund Ihrer Religion,Meinung oder ethnischen zugehörigkeit ein zeichen an der Kleidung tragen sollen auch das befolgen? Nee mein lieber wir hatten hier schon genug Untertanengeist!

Gesetze sind nicht für alle Ewigkeit sie auch mal zu kritisieren Bürgerpflicht!

Anmerkend sei zu sagen das trotz zig Restriktionen das Gemeinwesen nicht richtig funktioniert

das müsste bereits schon aufgefallen sein :peinlich:

Soll nicht heissen das ich ich oder die anderen Vereinsmitglieder jegliche Gesetze ablehnen.

Das wird der Sache nicht gerecht.

Es ist schon nachzuvollziehen das man eine 9mm oder einen 357iger nicht jeden frei verkaufen

kann aber irgenwo sollte sich schon der gesunde Menschenverstand einschalten und auch Politiker sollte mal darüber nachdenken ob man alles aber auch alles Regulierungen unterwerfen muss was im entferntesten nach Waffe aussieht?

So sind im neuen Waffengesetz (führen) sogar Starwars-Spielzeugwaffen erfasst wenn sie

zu "martialisch" aussehen, sind Personen die soetwas verfassen den noch normal?

Heute Einhandmesser morgen Zahnbürste die Gedankengänge des Gesetzesgeber sind unergründlich.

Noch zum wählen ich habe "die" nicht gewählt, Vorschläge für ein normalisiertes Waffenrecht wurden sowohl von Einzelpersonen als auch von einigen Verbänden genug gemacht da kann man sich von politischer Seite heute nicht herausreden wie etwa sie hätten zuwenig Vorschläge bekommen.

Trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage was wäre es gewesen wenn die Salut nicht

da gewesen wäre?

So haben diese "freien" Waffen auch schon schlimmeres verhindert ein Bankräuber mit einer

Gaspistole ist soweit für die Betroffenen als auch für event.Zugriffskräfte eine weitaus geringere

Gefahr als einer mit einer MPI ausgestatteten Kriminellen. :icon14:

Geschrieben
es gibt ne niedrige PTB ? gibts dann auch ne höhere oder hohe PTB ? und ich dummerchen dachte immer es gibt nur eine PTB. wieder was gelernt!

gut dass wenigstens einer weiß was das besagt!

und nach deiner letzten äußerung dürfte das ganze thema dann ja hier erledigt sein! danke! danke! danke!

gruß alzi

Dann mach dich doch einfach mal bitte kundig die früheren Erma Revolver beispielsweise hatten eine sehr geringe Laufsperre, nur ein Steg in der Mitte des Laufes meist nicht einmal durchgehend.

Schau dir die gaswaffen an wie sie vor 1995 gebaut wurden und danach!

Bei den aktuellen Modellen ist der lauf bis auf ein paar winzige rillen für den Gasaustritt fast

zu da kann man kaum durchblicken wenn man selbst die Waffe ans licht hält!

Erst selber kundig machen bevor man schreibt "nach deiner letzten Äußerung" sprich mal bitte deinen BüMa darauf an. :peinlich:

Geschrieben

Die Fähigkeiten "Lesen" und "Verstehen" scheinen sich doch zuweilen noch sehr stark zu unterscheiden.

Zuweilen haben auch "Schreiben" und "Orthographie" nicht allzuviel miteinander zu tun.

meinungen anderer weder verstehen noch akzeptieren zu können oder wollen ist leider inzwischen weitverbreitet. dann kann man sich aber auch den start jeglicher diskussion oder "meinungsnachfrage" ersparen!

und komm jetzt bitte keiner mit dem Legastheniker-totschlag-Argument!

der fred ist tot - es lebe der fred!

.....aus diesem jenigen welchen sich verabschiedend........alzi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.