Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereinsmitglied ausgerastet, WBK in Gefahr?

hamu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf der anderen Seite isses nur diese Salut gewesen und da in Richtung des Standes geschossen hat könnte er immer noch sagen das er niemanden direkt bedroht hat, die waffe allerdings danach vor dem

Vorstand wenn auch nach oben gerichtet durchzurepetieren war unklug.

Und wenn es eine Waffenattrappe gewesen wäre - er hat Waffen mißbräuchlich benutzt

Die meisten im Verein sind schon ratlos, weil man es dem Mann auch nicht zugetraut hat er ist jemand der auch nicht son halodri ist sondern eher ruhiger Natur.

Soll heissen sprach nicht zuviel jedenfalls nicht über sich persönlich was ja noch nichts negatives bedeutet, gerne sprach er über seine geliebte Deko-Waffensammlung so

legte er mal einen Deko 38er Chiefs Spezial auf dem Tisch im Vereinshaus drehte ihn

und meinte nebenbei ob wir den Film kennen "Die durch die Hölle gehen" er sagte dann

das ihm der Film sehr fasziniert hätte (im Film werden Amerk.Soldaten durch Vietkong

Angehörigen zu Russischen Roulett gezwungen) die meisten dürften den Film kennen.

Und er drehte diesen Deko-Revolver und hielt ihn sich selbst lachend an den Kopf und

drückte mehrfach ab.

Hätte man dies nun (ist schon ne weile her) besorgniseregend finden müssen?die meisten

lachten, sicher dachten sie sich der ist halt ein Spassvogel.

Wenn man diese Vorgeschichte kennt, und nach dem jetzigen Ausraster nicht reagiert, macht ihr euch Mitschuldig an eventuellen weiteren Taten.

Trotzdem wir sprechen ja immer noch von einer Salut-"Waffe" und es ist auch niemand direkt zu schaden gekommen, ja das mit den Ohren müsste man gegebenfalls prüfen lassen ob nicht doch jemand ein Knalltrauma erlitten hat, daß kündigt sich ja oft erst später an.

Eigentlich nicht

Um nocheinmal zum Ausgangspunkt des Streites zu kommen es ging da ums Waffenrecht der Vorstand

vertrat hier eine andere Ansicht als Schütze Hr.L..

Der Vorstand Herr B... (bitte um Verständnis hier keine vollst.Namen anzugeben) muss man dazu anmerken hat allerdings in letzter Zeit auch die Angewohnheit manchmal etwas genervt zu reagieren und dann ergibt ein Wort das andere,ich bitte mich nicht falsch zu verstehen,aber besteht nicht die Möglichkeit das wir alle mal über die Stränge schlagen?

Euer Mitglied hat sich nicht unter Kontrolle. Bezüglich des Waffenrechtes haben hier sicherlich viele unterschiedliche Meinungen. Deswegen zu einer Waffe zu greifen, zeugt m. E. von wenig bis gar keiner Selbstkontrolle. Selbst persönliche Beleidigungen rechtfertigen ein derartiges Verhalten nicht. Dieser Mann hat seine Zuverlässigkeit verspielt. Ich habe kein Verständnis für euer Verhalten

Geschrieben
Leute was hat der Mann den so schlimmes getan?

Er hat sich mit dem Vorstand gestritten. - Das darf er! Vielleicht hatte er ja tatsächlich Gründe dafür.

Er hat den Vorstand kompromittiert und das Vereinsklima geschädigt! - Dafür gehört der aus dem Verein ausgeschlossen.

Er hat eine Salutwaffe in einem geschlossen Raum abgefeuert. - Dafür gehört im ein Tritt in den Hintern.

Aber gleich anzeigen und Waffen wegnehmen wollen das geht zu weit.

Diejenigen die Glauben sie könnten sich damit "Liebkind" machen und eigene Vorteile dadurch verschaffen, indem sie unbequeme Mitmenschen, in dem Fall sogar Vereinskollegen und Gleichgesinnte, ans Messer liefern liegen falsch. Das kennen wir von der DDR!

Merke! - Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.

---

Tom

:confused: Wirklich Ernst gemeint?????

Geschrieben

Hallo!

Ist ja eine tolle Geschichte, erinnert mich irgendwie an kuhgroße, fette Katzen und hubschrauberjagende Haie, Internet eben...

Wahrscheinlich ist folgendes passiert: Ein Schütze hat seinem Standnachbar beim Training etwas zugerufen, war wohl bedeutend genug, es weiter zu erzählen. Bedingt durch Mitglieder aus der Vor-Peltor-Zeit, suboptimal eingestellte Hörgeräte, und hinzuphantasieren (wobei einer in der Kette gerade mit seiner Pumpe hantierte), ist dann diese Geschichte in WO herausgekommen, toll. Und alle steigen darauf ein.

Und wenn mir jemand im realen Leben von diesem Thread erzählt, wird es um von zornigen Schützen gesprengte Clubheime gehen...

Grüße

GS

Geschrieben

Hi,

der Mann lebt in einer anderen Welt und glaubt mir, der wird irgendwann richtig ausrasten.

Der mann ist schon allein deshalb gestört, das er ständig eine Gaspistole trägt und hält sich sehr wahrscheinlich für Dirty Harry oder irgend nen anderen Helden.

Mann kann schon mal bei einer Diskusion lauter werden aber den Rest den der gebracht hat geht für einen Waffenbesitzer gar nicht.

Mit der Aussprache würde ich auch sein lassen, wer weiss, vielleicht trägt der da schon was scharfes unter der Jacke.

Anzeige, in jedem Fall.

Der Mann ist eine tickende ZEITBOMBE!

Hunter

Geschrieben
... Trolle füttern verboten.

Man kann sich hier nur wundern, warum macht ihr bei den Blödsinn mit?

Geschrieben
...

Der mann ist schon allein deshalb gestört, das er ständig eine Gaspistole trägt und hält sich sehr wahrscheinlich für Dirty Harry oder irgend nen anderen Helden.

...

Und was hat das Führen einer PTB-Waffe mit seinem Geisteszustand zu tun???

Man mag sich über die Wirkung einer Gaspistole ja streiten, jedoch ist das dann ja Sache des Waffenträgers ob er die Gaspistole als seine Waffe auswählt oder nicht.

Oder sind jetzt alle, die ein EInhandmesser dabeihaben auch irre?

:confused:

Geschrieben
Und was hat das Führen einer PTB-Waffe mit seinem Geisteszustand zu tun???

Man mag sich über die Wirkung einer Gaspistole ja streiten, jedoch ist das dann ja Sache des Waffenträgers ob er die Gaspistole als seine Waffe auswählt oder nicht.

Oder sind jetzt alle, die ein EInhandmesser dabeihaben auch irre?

:confused:

Nun seit wann gibt es eigentlich den kleinen Waffenschein so 4 oder 5 Jahre?

Davor gab es überhaupt keine Beschränkungen (ausser sog.öffentliche Veranstaltungen wie Demos) um diese Gaspistolen zu führen, gern würde ich wissen ob dadurch ein einziger Überfall verhindert wurde mit Sicherheit nicht den Ganoven schauen vorher nicht ins Strafgesetz.

Der größte Witz ist doch der wenn Politiker seine Einführung mit Erfurt begründen, in den Schubladen liegt diese Idee mindestens seit den 80iger Jahren ließ sich aber politisch nicht

durchsetzen.

Mitte der 60iger übrigens gab es auch schon einmal einen Waffenschein für Gaswaffen dieser wurde aber wieder aufgegeben als 1972 das Waffengesetz geändert wurde böse Zungen behaupteten das er schon in den 60igern uneffektiv gewesen ist.

Geschrieben
/klugscheißmodus an/

Cheyenne ist ein Indianerstamm Nordamerikas.

/klugscheißmodus aus/

Das ist richtig die haben aber auch scharfe Squaws :heuldoch:

Geschrieben
Wirklich Ernst gemeint?????

100%

der Mann lebt in einer anderen Welt und glaubt mir, der wird irgendwann richtig ausrasten.

Woher weißt Du das?

Ich habe auch schon mal ein Streitgespräch, bei dem mich mein Gegenüber ständig provoziert hat, mit einem kräftigen Faustschlag auf den Tisch beendet, so dass ihm das Bier aus seinem Glas ins Gesicht spritze.

Werde ich deshalb demnächst richtig ausrasten, eine Waffe ziehen und eine Diskussion beenden indem ich mein Gegenüber erschieße?

Ganz sicher nicht!

---

Tom

Geschrieben
100%

Woher weißt Du das?

Ich habe auch schon mal ein Streitgespräch, bei dem mich mein Gegenüber ständig provoziert hat, mit einem kräftigen Faustschlag auf den Tisch beendet, so dass ihm das Bier aus seinem Glas ins Gesicht spritze.

Werde ich deshalb demnächst richtig ausrasten, eine Waffe ziehen und eine Diskussion beenden indem ich mein Gegenüber erschieße?

Ganz sicher nicht!

---

Tom

Sorgen hätte ich schon, wenn Du versucht hättest mit dem Bier zu repetieren ...

Gruß vom

Loch

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Sorgen hätte ich schon, wenn Du versucht hättest mit dem Bier zu repetieren ...

Gruß vom

Loch

...und wenn er es dann Richtung Stand schüttet ist die Verwirrung perfekt.

*GGG*

Gruß

GOH

Geschrieben
Nun seit wann gibt es eigentlich den kleinen Waffenschein so 4 oder 5 Jahre?

Davor gab es überhaupt keine Beschränkungen (ausser sog.öffentliche Veranstaltungen wie Demos) um diese Gaspistolen zu führen, gern würde ich wissen ob dadurch ein einziger Überfall verhindert wurde mit Sicherheit nicht den Ganoven schauen vorher nicht ins Strafgesetz.

Der größte Witz ist doch der wenn Politiker seine Einführung mit Erfurt begründen, in den Schubladen liegt diese Idee mindestens seit den 80iger Jahren ließ sich aber politisch nicht

durchsetzen.

Mitte der 60iger übrigens gab es auch schon einmal einen Waffenschein für Gaswaffen dieser wurde aber wieder aufgegeben als 1972 das Waffengesetz geändert wurde böse Zungen behaupteten das er schon in den 60igern uneffektiv gewesen ist.

Klar hat sich die Sicherheitslage verbessert, für jene, welche den Überfall durchführen schon. Das Risiko, dass der Angegriffene eine PTB Waffe zieht ist doch inzwischen wesentlich geringer. Und auch ein Einhandmesser zur Verteidigung wird so schnell keiner aus der Tasche ziehen. ;)

Geschrieben

Ich denke, wir sollten die Diskussion beenden.

Die überwiegende Zahl der legalen Waffenbesitzer ist sich in der Beurteilung des Falles - soweit er sich denn so zugetragen haben sollte - weitgehend einig.

Der Threadstarter will zwar eine "Meinung" hören, aber dennoch - weil sie unbequem ist - nicht reagieren; also, wozu noch ein wort oder einen Gedanken daran verschwenden.

Wenn die Geschichte sich so zugetragen hat, nichts weiter unternommen wird, werden wir die Fortsetzung vielleicht demnächst in Zeitung lesen.

Geschrieben
Hi,

Mann kann schon mal bei einer Diskusion lauter werden aber den Rest den der gebracht hat geht für einen Waffenbesitzer gar nicht.

Mit der Aussprache würde ich auch sein lassen, wer weiss, vielleicht trägt der da schon was scharfes unter der Jacke.

Anzeige, in jedem Fall.

Der Mann ist eine tickende ZEITBOMBE!

Hunter

...sprach der Ober-Stammtisch-Psychofuzzi!

Wenn man liest, was hier einige Möchtegern-Psychologen posten, kann man nur noch das K****n kriegen! :peinlich:

MarkSix

Geschrieben
Das ist richtig die haben aber auch scharfe Squaws :heuldoch:

Noch ein Klugscheißmodus:

"Squaw" ist ein Pfui-Ausdruck. Es ist ein Indianerwort (Northern Plains, glaube ich) für das weibliche Geschlechtsteil und gilt bei den roten Brüdern und Schwestern als Schimpfwort und Beleidigung.

Das könnte :peinlich: werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.