Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Bedürfnisnachweis mehr für Waffen der neuen gelben WBK


GERMAN SNIPER

Empfohlene Beiträge

HI!

Longcolt, Du hast wenigstens was positives von Deiner Behörde gehört.

Meine Behörde steht bis jetzt immer noch auf dem Standpunkt, daß alles nach deren Nase zu laufen hat und das daß Waffengesetz für NRW nicht gilt.

Bei mir geht´s um nen Eintrag eines Repetierers auf die neue gelbe, den man mir bis heute verweigert, da ich keinen erneuten Bedürfnissnachweiss habe, gekauft 2007.

Das ist halt NRW wo die Beamten noch tun und lassen können was Sie wollen.

Hunter

Kommst du aus Kreis Paderborn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich eigentlich, wenn ich schon eine grüne WBK habe, beim Erstantrag auf die gelbe WBK eine Verbands/Bedürfsnisbescheinigung beibringen?

Gruß

Chiron :)

Wenn Du Glück hast, kriegst Du von manchen SB die gelbe auch ohne Zusatzbescheinigung bei Erstantrag von gelb und grün gleichzeitig. Im Prinzip gehts ja auch in beiden Fällen um das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Glück hast, kriegst Du von manchen SB die gelbe auch ohne Zusatzbescheinigung bei Erstantrag von gelb und grün gleichzeitig. Im Prinzip gehts ja auch in beiden Fällen um das selbe.

Ja so kenne ich es auch bei unseren neuen Vereinsmitgliedern. Und bei meiner wars auch so(2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Glück hast, kriegst Du von manchen SB die gelbe auch ohne Zusatzbescheinigung bei Erstantrag von gelb und grün gleichzeitig. Im Prinzip gehts ja auch in beiden Fällen um das selbe.

Und ich habe immer gerätselt wenn ich Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, wo denn das Problem ist. Genau so ist es bei mir gelaufen und ich hatte immer gedacht das wäre normal.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.