Zum Inhalt springen
IGNORED

Salutumbau - Selbstlader


Wolfskin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie scheint bei Salutwaffen der Hahn zu klemmen. Interimport beruft sich auf eine Gesetzesänderung :gaga: , ich suche denen noch den akutellen Text raus (Verschlußkennzeichnung), keine Antwort :appl: Du bist Deutschland :icon14:

Ehrenreich macht nur für eigene Waffen (selbst Kauf einer scharfen Waffe über ihn + Umbau wird abgelehnt) :confused:

Transarms hat wohl nur eine Genehmigung für Repetierer, wenn überhaupt noch umgebaut wird.

Kennt jemand einen Büma der Selbstlader auf Salut ändert ?

Eine "Ar15 Problematik" ist nicht mal das Problem denn es geht um eine olle KK Plempe <_<

Antwort auch gern per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie scheint bei Salutwaffen der Hahn zu klemmen. Interimport beruft sich auf eine Gesetzesänderung :gaga: , ich suche denen noch den akutellen Text raus (Verschlußkennzeichnung), keine Antwort :appl: Du bist Deutschland :icon14:

Ehrenreich macht nur für eigene Waffen (selbst Kauf einer scharfen Waffe über ihn + Umbau wird abgelehnt) :confused:

Transarms hat wohl nur eine Genehmigung für Repetierer, wenn überhaupt noch umgebaut wird.

Kennt jemand einen Büma der Selbstlader auf Salut ändert ?

Eine "Ar15 Problematik" ist nicht mal das Problem denn es geht um eine olle KK Plempe <_<

Antwort auch gern per PN

kk-umbau dürfte schwierig werden......das macht bestimmt keiner, und wenn....dann teuer!

das hängt mit den umbaumassnahmen zusammen!

.22lr und 6mm platz haben verschiedene durchmesser!

da kann man keine einsteck/reduzier-stücke nehmen.......

soweit ich weiss.....gibt es keine .22-platz für den schreckschuss/gaswaffenmarkt mehr!

belehre mich einer, wenn das nicht stimmt!

.22-platz ist doch ewb-pflichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk-umbau dürfte schwierig werden......das macht bestimmt keiner, und wenn....dann teuer!

das hängt mit den umbaumassnahmen zusammen!

.22lr und 6mm platz haben verschiedene durchmesser!

da kann man keine einsteck/reduzier-stücke nehmen.......

soweit ich weiss.....gibt es keine .22-platz für den schreckschuss/gaswaffenmarkt mehr!

belehre mich einer, wenn das nicht stimmt!

.22-platz ist doch ewb-pflichtig!

kann man die hier nicht nehmen?

http://egun.de/market/item.php?id=1898489

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal nen kk halbautomaten der auf 6mm platz umgebaut war!(dann allerdings als einzellader)

sollte also irgendwo möglich sein.

und 22er platz kannst du in jedem waffenladen ohne ewb kaufen.problem wird sein das man in ein salut im kal. 22long auch ne 22 kurz reinbekommen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaliber 22lr wird auf 6mm Platz umgebaut, Munition in 22. Platz ist zwar frei zu erwerben aber ich kenne keine freie Waffe dafür.

Egal, mir gings nur um die Waffe an sich... Ein KK Gewehr auf Deko umbauen zu lassen erscheint mir irgendwie unsinnig, es ist doch keine Kriegswaffe <_<

Falls doch noch jemand eine Möglichkeit kennt KK Gewehr auf Salut, ich wäre sehr dankbar, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaliber 22lr wird auf 6mm Platz umgebaut, Munition in 22. Platz ist zwar frei zu erwerben aber ich kenne keine freie Waffe dafür.

Egal, mir gings nur um die Waffe an sich... Ein KK Gewehr auf Deko umbauen zu lassen erscheint mir irgendwie unsinnig, es ist doch keine Kriegswaffe <_<

Falls doch noch jemand eine Möglichkeit kennt KK Gewehr auf Salut, ich wäre sehr dankbar, bitte.

Das ist wie so oft im Leben eine Frage des Geldes.

Die letzten Dekopistolen, die ich beim Beschussamt abnehmen habe lassen haben nur für die Prüfung 155 Euro pro Waffe gekostet. Ein KK-Salutumbau wird sich in ähnlicher Höhe bewegen. Das sind aber nur die Kosten für das Beschussamt, meine Arbeit ist da noch nicht inbegriffen.

Deshalb wird es bei Einzelstücken wohl zu teuer werden.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.