Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Frankonia Katalog

AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er ist da, großer Katalog ca. 574 Seiten +

1 Katalog ( ** Schutzgebühr lt. letzter Seite EURO 69,00 ( direkt wieder einschweißen :gutidee: ) )

etwas kleiner im Format ca. 120 Seiten

100 Jahre Frankonia mit Firmengeschichte & Werbung.

Geschrieben

Mal schauen, ob es bei mir auch ankommt, bin grad nur in der Uni.

Hab kürzlich erst was für 500 Euro da gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Kundennummer an der Kasse angegeben hab. Kaufe häufig im Jagdcenter, aber vergess öfters mal Kundennummer da anzugeben. Über Katalog bestelle ich nie.

Gast We are Borg
Geschrieben
1 Katalog ( ** Schutzgebühr lt. letzter Seite EURO 69,00 ( direkt wieder einschweißen ) )

69 € Schmutzgebühr für einen Katalog ist m.E. ein wenig viel.

Das erfüllt ja beinahe schon den Straftatbestand der Schutzgelderpressung! ;):chrisgrinst::P

Geschrieben
69 € Schmutzgebühr für einen Katalog ist m.E. ein wenig viel.

Das erfüllt ja beinahe schon den Straftatbestand der Schutzgelderpressung! ;):chrisgrinst::P

Die 69 € Schutzgeld beziehen sich nicht auf den Katalog, sondern das kostenlos beigefügte Jubiläumsbuch!

Geschrieben

279Euro für S&B 2000er Schüttpackung...

Ich hab hier noch eine Kiste von vor 2 Jahren - damals für 199 Euro/2000 Schuß....

Naja, tempora mutantur.... :traurig_16:

Geschrieben

Der neue ist zwar noch nicht da...... aber so der Brüller sind die Kataloge schon lange nicht mehr, immer die selben Bilder der selben Hersteller mit neuen höheren Preisen :traurig_16: .... bei den Halbautomaten ist überhaupt nix los, wird dieses mal nicht anders sein :confused: naja, lassen wir uns mal Überraschen!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Der neue ist zwar noch nicht da...... aber so der Brüller sind die Kataloge schon lange nicht mehr, immer die selben Bilder der selben Hersteller mit neuen höheren Preisen :traurig_16: .... bei den Halbautomaten ist überhaupt nix los, wird dieses mal nicht anders sein :confused: naja, lassen wir uns mal Überraschen!

Gruß

Hunter

Grad gekommen......

Hehe hunter doch doch da is ne Überraschung drin bei den HA... nämlich das worlds best MR :rotfl2:

Geschrieben
Ne, die mit Messinghülsen

Ah, danke für die Info!

279Euro für S&B 2000er Schüttpackung...

Ich hab hier noch eine Kiste von vor 2 Jahren - damals für 199 Euro/2000 Schuß....

Naja, tempora mutantur.... :traurig_16:

Na ja, zu DM-Zeiten hatte es das 1000er Gebinde auch einmal für 99 Deutschmark gegeben...

Das waren aber afaik auch noch die Zeiten, als die S&B-Mun etwas inkonsistent zusammengestöpselt war - der schlechte Ruf von damals hält sich ja gerade bei älteren Schützen auch heute noch.

Die heutige 9x19 124 grs. VM ist imho eine gute "Allround-Munition" und auch das Nontox-Pendant lässt sich gut schießen.

Geschrieben
Ah, danke für die Info!

Na ja, zu DM-Zeiten hatte es das 1000er Gebinde auch einmal für 99 Deutschmark gegeben...

Das waren aber afaik auch noch die Zeiten, als die S&B-Mun etwas inkonsistent zusammengestöpselt war - der schlechte Ruf von damals hält sich ja gerade bei älteren Schützen auch heute noch.

Die heutige 9x19 124 grs. VM ist imho eine gute "Allround-Munition" und auch das Nontox-Pendant lässt sich gut schießen.

nicht nur die 9mm KW Munition. Auch die .223 aus der 140ger Schütte schießen TOP! Schau dir mal mein Schussbild im HA Forum an..!

Geschrieben

Ich hab' meinen Katalog nach dem Durchblättern in die Tonne gekloppt!! :bad_15:

Die Preispolitk dieser Firma ist jenseits von Gut und Böse und wer dieses Spielchen noch mitspielt, dem ist nicht mehr zu helfen ... :fool:

Geschrieben
Ich hab' meinen Katalog nach dem Durchblättern in die Tonne gekloppt!! :bad_15:

Die Preispolitk dieser Firma ist jenseits von Gut und Böse und wer dieses Spielchen noch mitspielt, dem ist nicht mehr zu helfen ... :fool:

Was hast Du denn entdeckt was so daneben ist?

Geschrieben
ich denke mal die preise!

Ja, aber welche? :confused:

Die meisten Preise sind doch wie immer eh die UVP's der Hersteller, genau auf den Cent das was in jeder Preisliste steht. Die meisten kennt man schon von der IWA...

Und wer zahlt denn schon die UVP's - vor allem hier im Forum...

Ich nicht, der Rest wahrscheinlich auch nicht...

Geschrieben
... Und wer zahlt denn schon die UVP's - vor allem hier im Forum...

Ich kenn' genug Leute, vor allem ältere Semester, denen das Feilschen nicht so liegt. Die halten die von Frankonia aufgerufenen Preise für das Wort Gottes. :glare:

Frankonia möchte ja angeblich mit der Preisgestaltung nicht in Konkurrenz zu den Händlern vor Ort treten, aber ... was zuviel ist, ist zuviel!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.