Zum Inhalt springen
IGNORED

Ratenzahlung beim Waffenkauf?

queerdenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das verstehe ich nicht ganz.

vielleicht lags ja nur an "dieser" firma.

aber ansonsten gilt in der automobilbranche sehr wohl, dass bei barzahlung die besten rabatte möglich sind.

Geschrieben
das verstehe ich nicht ganz.

vielleicht lags ja nur an "dieser" firma.

aber ansonsten gilt in der automobilbranche sehr wohl, dass bei barzahlung die besten rabatte möglich sind.

IMI,

das gilt aber nur für den Verkauf an Privat.

Im Firmen- und Nutzfahrzeugbereich liegt der Finanzierungsanteil bei fast 100 %

Nicht umsonst hat jeder Automobilhersteller seine eigene Bank, über die er die Käufe finanziert (per Kredit oder Leasing).

Diese Banken tragen erheblich zum positiven Konzernergebnis statt - und das mit geringem Mitarbeitereinsatz.

Pro Kopf findet dort die höchste Wertschöpfung statt.

Gruß

Michael

Geschrieben
Nö, er ist nicht unterbezahlt - er muß zuviel Steuern zahlen!
Ich pflege eigentlich immer deutliche Absätze zu machen, wenn ich keinen mache gehören die Sätze auch zusammen.
Wenn mir mein Hobby das wert ist: Wo ist Dein Problem?
ich habe meinen zitierten Betrag grade nochmals ganz langsam gelesen; ich finde die Stelle nicht an der ich sage, daß Deine persönliche Finanzpolitik für mich ein Problem ist.
Nö, dazu rede ich zuviel Klartext.
Das liegt im Auge des Betrachters.
Ich kann aber Rolf schon auch verstehen:
Ich nicht! Mir würde ein Hobby das ich mir von einem Bänker vorfinanzieren lasse keine Freude machen.

Aber eines muß klar sein: jeder wie er es für richtig hält.

..........
ich habe ganz genau die gleiche Erfahrung bei der gleichen Marke, aber ganz sicher bei einer anderen Niederlassung gemacht.

Ist aber auch logisch, die finanzierende Bank gehört zum Konzern und die leben im wahrsten Sinne des Wortes von den Zinsen. Allerdings von den Zinsen die der Kunde bezahlt.

Gruß

alea :s75:

Geschrieben
Stimmt!

Trotzdem hast Du mein Post nicht richtig gelesen.

Ich habe mir Waffen auf Kredit gekauft und ich bin heil froh darüber, weil ich genau diese Waffen wahrscheinlich sonst nie bekommen hätte.

Rolf

Hab ich schon :wub:

Creditkauf oder ähnl. kann man Problemlos tätigen, wenn man ein gesichertes Einkommen hat. Aber wer hat das heutzutage schon, die Wenigsten.

Heutzutage wacht man morgends auf und ist Hartz 4. :D

Lieber Rolf, Murmel hat innerlich gekündigt und macht nur noch Trallala, gießt irgendwelche Pillen für irgendwelche Leuts, ballert rum und bringt den Flitzpiepen im Verein das Schießen und Wiederladen bei, sofern das möglich ist. Die Kohle für Knarren verdiene ich mir nebenbei, weil das im Vorruhestand gar nicht anders geht.

Ich mach das umgekehrt, ich habe letztens beim Murmelspielzeugthread angemerkt, daß mir noch eine 76er fehlt. Es hat nicht lange gedauert und schon steht irgendwo in Germany eine für mich im Rechen und wartet geduldig bis zu meinem 60igsten oder den richtigen Lottozahlen, daß ist in zwei Jahren. Mein Kumpel dem sie gehört hat Zeit, ich habe auch Zeit und wenn einer von uns vorher ins Würmerhotel umzieht, mächt das auch nix. Dann geh ich halt Waller fangen und trinke dabei ein Moccaschen, falls mir den die StändigbeimirrumhängundanrufWOler nicht schon weggesoffen haben.

Wobei sich der John Ideal Barlow ganz besonders hervortut, gefolgt von Jürgen G und Chris 42. :D

:s75:

Geschrieben
Heutzutage wacht man morgends auf und ist Hartz 4. :D

Noch schlimmer: Man hat ein Kind gezeugt und die "liebe Mama" ist auf einmal der Meinung, daß das Kind einen sozialen Vater braucht, der natürlich nicht identisch mit dem leiblichen Vater ist.

Für einen deutschen Mann der gesellschaftlichen Mittelklasse ist das das mit weitem Abstand größte Armutsrisiko!

Rolf

Geschrieben
Noch schlimmer: Man hat ein Kind gezeugt und die "liebe Mama" ist auf einmal der Meinung, daß das Kind einen sozialen Vater braucht, der natürlich nicht identisch mit dem leiblichen Vater ist.

Für einen deutschen Mann der gesellschaftlichen Mittelklasse ist das das mit weitem Abstand größte Armutsrisiko!

Rolf

Und nach dem gestrigen Urteil wirds noch härter: Zwei unterhaltsberechtigte Frauen, bisher Hälfte des Eikommens des Mannes beim Mann, je ein viertel auf die Fauen, neu: es wird gedrittelt. Da ist man finanziell ganz schnell weg vom Fenster....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.