Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompensatorproblematik

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund von mir hat sich letzten Monat einen Voreintrag für seine dritte Kurzwaffe in 9Para geholt.Er hat bereits eine KW in 9Para u.für die neue ein Bedürfnis für 9Para mit Kompensator beantragt. Im Voreintrag auf der WBK steht ja nun die Erlaubnis zum Erwerb einer Pistole in 9x19. Jetzt hat er das Problem,dass er mir meine Waffe abkaufen möchte, diese hat aber entgegen seinem damaligen Bedürfnis keinen Kompensator.

Ich sage, der Kauf wär ok, da ja auf der WBK der Voreintrag für 9Para eingetragen ist u.es entscheident ist was auf der WBK steht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob er nicht doch Probleme bekommen könnte. Was denkt ihr?

Geschrieben

Hi Scott,

der Voreintrag lautet zwar nur auf 9 Para, aber sollte irgendwie mal der Verband

draufkommen, dass eine nicht dem Antrag entsprechende Pistole ( d.h. eine ohne Kompensator )

gekauft wurde ist der Ärger vorprogrammiert.

Ich gehe mal davon aus, dass der Verband ihm kein Bedüfnis für eine dritte 9 Para ( ohne Komp.)

ausgestellt hätte.

Das wäre mir zu heiss.

Servus

Geschrieben

Selbstverständlich kann er sich deine oder irgendeine andere Waffe ohne Kompensator kaufen. Er hat einen Voreintrag für 9 Para und fertig. Außerdem gibts es keine Disziplin die einen Kompensator vorschreibt.

Geschrieben

Früher war ich mal genau der Meinung wie Königstiger. Ich habe diese aber inzwischen revidiert: Die Waffe wurde genau so und für eine bestimmte Disziplin beantragt (vermutlich eben mit dem Hinweis, man wolle eine mit Kompensator, weil man sie sonst mangels Bedarf nicht bewilligt bekommen hätte). Sobald etwas gekauft wird, das dem Antrag nicht entspricht bzw. für das kein echter Bedarf beseht, hat man ein Problem, sobald es bemerkt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.