Zum Inhalt springen
IGNORED

Rote Fahne - warum?


erstezw

Empfohlene Beiträge

Na ja - wenn ich bei der BW eine Bahn angemietet hatte war die rote Fahne ebenso wie die Kal. 4 Signalpistole mit entsprechenden Sternen und ein Feldtelefon absolutes muss. Fehlte ein Teil - Aus die Maus . Ach ja, Sanka musste auch noch sein.

Dann konnte das Schießen nur auf Grund guter Beziehungen zu den Leuten der Schiessleitung und dern Ausleihe des fehlenden Teils durchgeführt werden.

Wenn man über die Truppenübungsplätze fährt/läuft und überall ist Geknalle macht es schon Sinn zu erkennen, ob ich mich in wenigen Metern Entfernung von einer in Benutzung befindlichen Bahn befinde oder ob das Knallen von den Nachbarbahnen in ...km Entfernung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Bild! super Pesti.... also wer jetzt noch immer ned blickt um was es geht...... :peinlich:

... vor Allem...... DIE bekommt bestimmt keiner, weder beim WSV noch beim DSB, in ne 22er .... man sollte die leute allerdings nicht auf dumme ideen bringen ..... :acute:

gruß alzi

Und jetzt müssen alle Waffen in so einer Fahne eingewickelt

und abgeschlossen mit abgedecktem Zielauge transportiert werden :confused::rotfl2::rotfl2:

Duckundwech

B01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist doch einfach nur, dass die Fahne erkennbar sein muß. Ist sie verblaßt, ist sie auch schwer erkennbar.

Wenn ich z. B. auf meinem Stand im Tontaubenwurfmaschinenraum arbeite, möchte ich schon, dass die Kameraden die Fahne sehen und ich gefahrlos den Unterstand auch wieder verlassen kann und mich nicht jemand für eine "Taube" hält. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich z. B. auf meinem Stand im Tontaubenwurfmaschinenraum arbeite, möchte ich schon, dass die Kameraden die Fahne sehen und ich gefahrlos den Unterstand auch wieder verlassen kann und mich nicht jemand für eine "Taube" hält. :traurig_16:

Schon Klasse, danke an alle für die prima Unterhaltung. Ich hätte nicht gedacht, daß ich so viel Unterhaltung in 24h bekomme. Die hier nun genannte 3. Variante (nach der Falgge am Mast und der Fahne im Lauf) ist übrigends eine, für die ich eine schriftliche Begründung gefunden habe.

Dem Tipp mit der Standzulassung versuche ich nachzugehen, aber vermutlich ist diese Unterlage "geheime Kommandosache" - genau wie bei der verwegenen Idee Überflüssiges einzusparen ("rosa Fahne") könnte da ja jeder kommen und außerdem war das schon immer so und "Bub, glaub mir, ich weiß das".

Danke für alle Hinweise

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.