Zum Inhalt springen
IGNORED

.50 BMG


socke

Empfohlene Beiträge

Wer erzählt eigendlich immer diese Mähr von den 300 metern

die ein Geschoß zum Stabilisieren braucht

uuuhhh

Sorry, ich schieße keine Büchse, weiß aber von einem .338LM Schützen das er auf 100m nix trifft, auf 300m aber sehr gut.

Eine logische Schlußfolgerung wäre dann imho das ein noch deutlich stärkeres Kaliber eben noch länger braucht.

Aber wenns eben nicht so ist > auch gut.

Da es offenbar nicht ebenso auf Gelb eine 50er gibt und es wohl auch keine Disziplin gibt, fällt sie ja eh aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es offenbar nicht ebenso auf Gelb eine 50er gibt und es wohl auch keine Disziplin gibt, fällt sie ja eh aus...

Das stimmt so nicht. Habe vorhin geschrieben daß jeder der ernsthaft Interesse hat, von mit per PN eine Antwort bekommt. Interesse oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.50 BMG = 13460 bis 18250 Joule! Mir persönlich ist kein Schießstand bekannt der über eine entsprechende Zulassung verfügt. Es wäre mal interessant zu erfahren, wo es entsprechende Schießstände zur Nutzung durch Sportschützen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erzählt eigendlich immer diese Mähr von den 300 metern

die ein Geschoß zum Stabilisieren braucht. :mad:

Gruß

half inch :)

Ich, hab aber nie gesagt was für ein Geschoss :pardon:

ganzschnellwech

.50 BMG = 13460 bis 18250 Joule! Mir persönlich ist kein Schießstand bekannt der über eine entsprechende Zulassung verfügt. Es wäre mal interessant zu erfahren, wo es entsprechende Schießstände zur Nutzung durch Sportschützen gibt.

Ein Unwissender :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.50 BMG = 13460 bis 18250 Joule! Mir persönlich ist kein Schießstand bekannt der über eine entsprechende Zulassung verfügt. Es wäre mal interessant zu erfahren, wo es entsprechende Schießstände zur Nutzung durch Sportschützen gibt.

Doch, da weis ich einen......

und da sind ca 50 Leute vom Forum am 4.10. :00000733:

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BDS Langwaffe.

Definition Hochleistungsgewehr:

L 2.02.14 Technische Spezifikationen für Hochleistungsgewehre (HG)

- für die Disziplin mit der Kennziffer 4105

Zugelassen sind Einzellader, Repetier- oder Selbstladegewehre für Patronen,

die den Begriff „Magnum“ oder dem entsprechende Bezeichnungen im Namen

führen und ein Mindestkaliber von 7,62 mm/.30 bzw. ein Höchstkaliber

von 11,63 mm/.45 aufweisen oder die für sonstige Patronen mit einer Mindesthülsenlänge

von 68 mm, beim Kaliber 9 mm/.354 oder darüber von 62

mm eingerichtet sind.

Die 50 BMG ist über 9mm.

Die 50 BMG hat eine Hülsenlänge von 99mm.

Overpowered zwar... Aber... Naja... Zugelassen.

Gut Schuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen sind Einzellader, Repetier- oder Selbstladegewehre für Patronen, die

-den Begriff „Magnum“ oder dem entsprechende Bezeichnungen im Namen führen und ein Mindestkaliber von 7,62 mm/.30 bzw. ein Höchstkaliber von 11,63 mm/.45 aufweisen

-oder die für sonstige Patronen mit einer Mindesthülsenlänge von 68 mm, beim Kaliber 9 mm/.354 oder darüber von 62 mm eingerichtet sind.

Wenn man den Text so setzt sollte es klar sein. Kaliber .50BMG ist schon zulässig, da Hülsenlänge über 62mm.

edit fragt: Was kostet eigentlich Munition in 50BMG? Fertige und selbst gestopft?

Bearbeitet von hexoplast75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wohl eher nicht. In dem von dir zitierten Text steht doch Höchstkaliber von .45. Wenn ich die Textpassage richtig verstehe, ist damit .50 BMG nicht mehr zulässig.

Guckst Du weiter!

"oder die für sonstige Patronen mit einer Mindesthülsenlänge von 68 mm, beim Kaliber 9 mm/.354 oder darüber von 62 mm eingerichtet sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen sind Einzellader, Repetier- oder Selbstladegewehre für Patronen, die

-den Begriff „Magnum“ oder dem entsprechende Bezeichnungen im Namen führen und ein Mindestkaliber von 7,62 mm/.30 bzw. ein Höchstkaliber von 11,63 mm/.45 aufweisen

-oder die für sonstige Patronen mit einer Mindesthülsenlänge von 68 mm, beim Kaliber 9 mm/.354 oder darüber von 62 mm eingerichtet sind.

Wenn man den Text so setzt sollte es klar sein. Kaliber .50BMG ist schon zulässig, da Hülsenlänge über 62mm.

edit fragt: Was kostet eigentlich Munition in 50BMG? Fertige und selbst gestopft?

So sehe ich das auch.

Die Munition kostet ganz grob von Selber gestopft bis Kaufpatrone, so zwischen 2,- - 15,-. Aber wie gesagt ganz grob.

Half inch kann da besser Auskunft geben.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.50 BMG = 13460 bis 18250 Joule! Mir persönlich ist kein Schießstand bekannt der über eine entsprechende Zulassung verfügt. Es wäre mal interessant zu erfahren, wo es entsprechende Schießstände zur Nutzung durch Sportschützen gibt.

Hallo Joe07 im Umkreis von 100Km gibt es bei mir 2 Stände einen 100Meter Keller und einen 300Meter frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo half-inch !

Bin immer noch auf der Suche / liege auf der Lauer nach einer big50. Wann seit ihr mal wieder im wilden Osten ?

Klär´ die Skeptiker doch mal auf mit der B-Liste in Sachsen. Ich habe mit meine SB mal gesprochen, nur um mal auszuloten wie die Gesichtszüge sind, wenn ich mit der gelben irgendwann bei ihm aufschlage und den Stempel haben will: Null Problemo. Wieso auch ?

Gruß,

OLEEver

der einen Schrein in seinem Wiederladekeller hat (Foto + Hülse vom Fünfziger-Schiessen mit half-inch) :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.