Zum Inhalt springen
IGNORED

.50 BMG


socke

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir ein schönes Teil in .50er kaufen.

Keine Angst Munition Glas und 300 Meter Stand vorhanden, soviel gleich vorab!

Meine Frage hat jemand erfahrung mit der Steyr HS 50?

Was würdet Ihr für eine .50 empfehlen? Preis?

Oder möchte sogar einer seine .50 loswerden?

vielen dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mir ein schönes Teil in .50er kaufen.

Keine Angst Munition Glas und 300 Meter Stand vorhanden, soviel gleich vorab!

Meine Frage hat jemand erfahrung mit der Steyr HS 50?

Was würdet Ihr für eine .50 empfehlen? Preis?

Oder möchte sogar einer seine .50 loswerden?

vielen dank für eure Antworten.

Jäger??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus mangelnder Gelegenheit solche Teile zu schießen wird es schwer werden, hier einen Schützen zu finden, der über seine Erfahrungen mit einer .50 BMG berichten kann. Ich bin mal gespannt, ob sich hier ein Schütze meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus mangelnder Gelegenheit solche Teile zu schießen wird es schwer werden, hier einen Schützen zu finden, der über seine Erfahrungen mit einer .50 BMG berichten kann. Ich bin mal gespannt, ob sich hier ein Schütze meldet.

Hier ist ein Schütze :rolleyes:

Ich baue meine Munition mit 750grs A-MAX vor 20N29.

Das HS50 schiesst sich dank Bremse sehr gutmütig.

Die Munition von Surplus trifft mit meiner Waffe nix.

Mit Kompromissen sogar jagdlich führbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Neugier: gibt es tatsächlich eine Disziplin wo .50BMG zugelassen ist?

Ich weiss das man sie einfach auf Gelb kauft, aber trotzdem.

Ist 300m nicht ein wenig kurz? Hat sich das Geschoß schon stabilisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Neugier: gibt es tatsächlich eine Disziplin wo .50BMG zugelassen ist?

Ich weiss das man sie einfach auf Gelb kauft, aber trotzdem.

Ist 300m nicht ein wenig kurz? Hat sich das Geschoß schon stabilisiert?

Ist es als Sportschütze überhaupt möglich, sich eine .50BMG zu kaufen? Und bei was für einem Verband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das man sie einfach auf Gelb kauft, aber trotzdem.

Naja so einfach auf Gelb kaufen ist nicht. Auch für die Waffen auf Gelb muß es eine (irgendeine) zugelassene Disziplin geben, nur muß die nicht in DEINEM Verein geschossen werden. Das ist der eigentliche Unterschied.

Habe das wegen einer 50er schon mal durchgeknetet und mit meinem SB besprochen und der ist absolut OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so einfach auf Gelb kaufen ist nicht. Auch für die Waffen auf Gelb muß es eine (irgendeine) zugelassene Disziplin geben, nur muß die nicht in DEINEM Verein geschossen werden. Das ist der eigentliche Unterschied.

Habe das wegen einer 50er schon mal durchgeknetet und mit meinem SB besprochen und der ist absolut OK.

Ja und was sagte dein SB???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es als Sportschütze überhaupt möglich, sich eine .50BMG zu kaufen? Und bei was für einem Verband?

Ja Dagobert, ist es. Ich erzähl`s Dir wenn Du willst, aber nur weil wir zu den überlebenden 50BMG-Schützen des ersten Schweinefluges gehören :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer der Neid der einen (ich hab keins und Du bekommst deswegen auch keins) und die Geheimniskrämerei der anderen (ich hab eins, sag aber nicht öffentlich wie, soll ja nicht jeder haben).

Auf gelb kann man kaufen wenns in irgendeiner Sportordnung steht. Man schaue einfach bei der "NRA Deutschland" rein und findet dort die passende Disziplin. Nun viel Spaß beim Kaufen.

http://www.nra-d.de/

Disziplin: ZG 7 - Long Range Freie Waffe, Distanz: 600/800/900/1000/1100/1200 Meter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer der Neid der einen (ich hab keins und Du bekommst deswegen auch keins) und die Geheimniskrämerei der anderen (ich hab eins, sag aber nicht öffentlich wie, soll ja nicht jeder haben).

Auf gelb kann man kaufen wenns in irgendeiner Sportordnung steht. Man schaue einfach bei der "NRA Deutschland" rein und findet dort die passende Disziplin. Nun viel Spaß beim Kaufen.

http://www.nra-d.de/

Disziplin: ZG 7 - Long Range Freie Waffe, Distanz: 600/800/900/1000/1100/1200 Meter

Du meinst sicher mich. Meine "Geheimniskrämerei" hat einen Grund, ist aber nicht einer der von Dir aufgeführten. Wenn einer wirklich Interesse hat, kann er mir eine PN schreiben. Habe ja nicht geschrieben daß ich`s nicht weitergebe (zumindest war ein Smily dabei).

Bearbeitet von MP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gelb kann man kaufen wenns in irgendeiner Sportordnung steht. Man schaue einfach bei der "NRA Deutschland" rein und findet dort die passende Disziplin. Nun viel Spaß beim Kaufen.

http://www.nra-d.de/

Disziplin: ZG 7 - Long Range Freie Waffe, Distanz: 600/800/900/1000/1100/1200 Meter

Ob die Sportordnung eines nicht anerkannten Verbands ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Wo steht das eigentlich im Gesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer der Neid der einen (ich hab keins und Du bekommst deswegen auch keins) und die Geheimniskrämerei der anderen (ich hab eins, sag aber nicht öffentlich wie, soll ja nicht jeder haben).

Auf gelb kann man kaufen wenns in irgendeiner Sportordnung steht. Man schaue einfach bei der "NRA Deutschland" rein und findet dort die passende Disziplin. Nun viel Spaß beim Kaufen.

http://www.nra-d.de/

Disziplin: ZG 7 - Long Range Freie Waffe, Distanz: 600/800/900/1000/1100/1200 Meter

Das hat mit deiner Beschreibung nichts zu tun. Es hat andere Gründe. Frag Ihn doch.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mir ein schönes Teil in .50er kaufen.

Hi,

was willst du genau damit machen ?

Loch an Loch in die Scheiben Stanzen ?

Dann geht an der HS-50 zur Zeit nichts vorbei.

Einen Link zum Händler wurde ja bereits eingestellt.

Oder willst nur ab und an mal auf 300m Schießen ?

Dann gehts auch hiermit,

die Nummer 57 bei den Langwaffen-Neu.

www.waffen-hanje.de

Wer erzählt eigendlich immer diese Mähr von den 300 metern

die ein Geschoß zum Stabilisieren braucht. :mad:

Gruß

half inch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.