Zum Inhalt springen
IGNORED

Geiz ist Geil. Oder doch nicht?


Greg

Empfohlene Beiträge

Kein vernünftig rechnender Mensch erwartet , ein US Produkt hier zum selben Preis wie dort erwerben zu können.

Aber jeder der Rechnen kann darf sich schließlich wundern , wenn der eine Händler , wie in meinem Beispiel aufgeführt , für dasselbe Produkt , für das ein anderer Händler 23,95 verlangt , mit 12,95 Euro hinzukommen scheint . Und zwar nicht als Lockvogelangebot sondern regulär und immer !

Transportkosten , Zölle und Einfuhrumsatzsteuern sind nämlich für alle gleich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein vernünftig rechnender Mensch erwartet , ein US Produkt hier zum selben Preis wie dort erwerben zu können.

Aber jeder der Rechnen kann darf sich schließlich wundern , wenn der eine Händler , wie in meinem Beispiel aufgeführt , für dasselbe Produkt , für das ein anderer Händler 23,95 verlangt , mit 12,95 Euro hinzukommen scheint . Und zwar nicht als Lockvogelangebot sondern regulär und immer !

Transportkosten , Zölle und Einfuhrumsatzsteuern sind nämlich für alle gleich !

BEIDE Händler kaufen beim Deutschland Importeur?

Beide haben gleiche Ausgaben( Miete, Personal, etc)?

SICHER(!!!) ??das BEIDE die gleichen Transportkosten, Zölle und Einfuhumsatzsteuer zahlen???

Und nicht einer "so" importiert? Ohne US-Exportpapiere? ggf. über ne APO-Adresse, ohne weitere Kosten? ggf. auch ohne Umsatzsteuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung in allen Punkten!

Nun, nachdem der deutsche Staat das auch langsam begriffen hat, und die Ami´s viele Daten aus Deutschland wollen....scheint die Zusammenarbeit der US-Stellen mit dem deutschen Zoll und den Steuerorganen immer besser zu werden....erste " Ausfälle" gab es bereits.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEIDE Händler kaufen beim Deutschland Importeur?

Beide haben gleiche Ausgaben( Miete, Personal, etc)?

SICHER(!!!) ??das BEIDE die gleichen Transportkosten, Zölle und Einfuhumsatzsteuer zahlen???

Und nicht einer "so" importiert? Ohne US-Exportpapiere? ggf. über ne APO-Adresse, ohne weitere Kosten? ggf. auch ohne Umsatzsteuer?

Weist Du , Einblick in ihre Bücher habe ich nicht :rolleyes:

Aber wieso willst Du jetzt mit Gewalt argumentativ beweisen , daß es nicht an Geschick und Geschäftstüchtigkeit des einen liegt ,

daß er günstiger anbieten kann als der andere ?

DU bist schließlich auch einer der günstigen Anbieter .

Alles Zufall , oder was , oder doch auch etwas DEIN persönliches Engagement :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist Du , Einblick in ihre Bücher habe ich nicht :rolleyes:

Aber wieso willst Du jetzt mit Gewalt argumentativ beweisen , daß es nicht an Geschick und Geschäftstüchtigkeit des einen liegt ,

daß er günstiger anbieten kann als der andere ?

Ach was. Wer das Zeug selber importiert kann klar billiger sein als der Kollege, der über den Grosshandel bezieht. NUr "so krass" wie in dem Beispiel??

DU bist schließlich auch einer der günstigen Anbieter .

Ja, DAS sagt mir mein Steuerberater auch nach jedem Monat mit nem bösen Blick!

Alles Zufall , oder was , oder doch auch etwas DEIN persönliches Engagement :rolleyes:

Klar ist günstig möglich, leider lohnt es sich nicht so dolle!

Aber im Ernst: Wenn das ZEUG 13 US-$ Kostet, dann kannste das, mit allen Kosten ( Export, Import, den Versandkosten die die Ami´s grad kassieren, Finanzamt, Steuerberater,Aushilfen/Personal, Miete( ja, darf ich jetzt auch mit dem neuen Laden berappen) nicht für 12,95€ raushauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEE Factory Crimp Die 13,98 USD

dito Wiederladeservice 12,95 Euro.

Noch Fragen , dann

frag doch IHN und nicht mich !

Tja aber man weiß auch nicht was da zu grunde liegt das dieser Preis zustande kommen kann. Tip hier auch eher mal auf irgendwelche Umstände die dann dazu führen das so billig angeboten werden kann.

Regulär ists nicht machbar wie der Matthias schon ausgeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber man weiß auch nicht was da zu grunde liegt das dieser Preis zustande kommen kann. Tip hier auch eher mal auf irgendwelche Umstände die dann dazu führen das so billig angeboten werden kann.

Regulär ists nicht machbar wie der Matthias schon ausgeführt hat.

Doch, schon regulär machbar.

Unter folgenden Vorgaben:

  • mikroskopisch kleines Lager
  • kürzeste Durchlaufzeiten (nichts auf Lager, das voraussichtlich mehr als 2 Wochen liegt)
  • keine Angestellten
  • kein Geschäftslokal
  • Service miserabel bis gar nicht vorhanden
  • Kritische Kunden werden schnell zu unerwünschten erklärt

Obiges ist nicht Hörensagen, sondern Ergebnis meiner eigenen langjährigen Kundschaft.

Seit Wochen warte ich auf Beantwortung eines Mails (simple Lieferauskünfte), eines Kataloges, am Telefon wird alles auf die Post geschoben ...

Frag mal Matthias, wie seine Betriebskosten unter obigen Aspekten aussehen würden, mit einem PC und einem Mobiltelefon als einzigem Betriebsmittel.

Es muß nicht immer mit unrechten Dingen zugehen, wenn einer günstig anbieten kann. Es kann aber sehr wohl für den Kunden trotzdem keine gute Idee sein, beim jeweils billigsten zu kaufen.

Bedauerlich für mich ist da schon weit mehr, daß sich auch im Hochpreissegment immer mehr Scharlatane unter den Händlern (nicht bloß Waffen !) rumtreiben, sodaß man auch bei der Bereitschaft, durchaus mehr zu bezahlen, keinerlei Gewähr eines besseren Service kriegt.

Wenn ich an die "Beratungen" mancher "Fachverkäufer" denke, sehne ich mich nach einem nassen Fetzen, um sie damit davonzujagen. Verarschen kann ich mich auch alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, schon regulär machbar.

Unter folgenden Vorgaben:

  • mikroskopisch kleines Lager
  • kürzeste Durchlaufzeiten (nichts auf Lager, das voraussichtlich mehr als 2 Wochen liegt)
  • keine Angestellten
  • kein Geschäftslokal
  • Service miserabel bis gar nicht vorhanden
  • Kritische Kunden werden schnell zu unerwünschten erklärt

Da geb ich dir recht, unter diesen Gesichtspunkten ists schon möglich ganz niedrige Preise zu erreichen.

Nur bleibt halt so ziemlich alles auf der Strecke was ein Händler MINDESTES anbieten sollte. Sprich anständigen Support, schnelle Lieferungen, auch mal ausgefallene Teile herbekommen usw.

Auch dürfte ein Garantiefall bei so einem Händler kauf reibungslos ablaufen ganz zu schweigen von der Kullanz die bei solchen "Dealern" nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bedauerlich für mich ist da schon weit mehr, daß sich auch im Hochpreissegment immer mehr Scharlatane unter den Händlern (nicht bloß Waffen !) rumtreiben, ...

Deswegen ist es heutzutage umso wichtiger, die ehrlichen und anständigen Händler zu honorieren!! Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass dies diejenigen, die ihre Kundschaft über den Tisch ziehen (wollen) - sei's beim Preis oder Service -, früher oder später bereuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist es heutzutage umso wichtiger, die ehrlichen und anständigen Händler zu honorieren!!

D'accord ! :appl:

Die zu identifizieren erfordert aber auch vom Kunden schon ein gerüttelt Maß an Kompetenz. Was wiederum nichts unmoralisches ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, schon regulär machbar.

Unter folgenden Vorgaben:

  • mikroskopisch kleines Lager
  • kürzeste Durchlaufzeiten (nichts auf Lager, das voraussichtlich mehr als 2 Wochen liegt)
  • keine Angestellten
  • kein Geschäftslokal
  • Service miserabel bis gar nicht vorhanden
  • Kritische Kunden werden schnell zu unerwünschten erklärt

Sniper, Du hast meine volle Zustimmung. Jeder gute Händler versucht alles, was halbwegs läuft, auf Lager zu haben. In den Preis für die Ware fließt dann Lagerhaltung, Zinsen etc. mit ein. Das muss man als Käufer dann preislich honorieren. Ich hab schon mehrfach etwas mehr beim Händler vor Ort bezahlt, weiss dafür aber auch, dass die meisten Sachen auf Lager sind und nicht wochenlang bestellt werden müssen. Wenn ich Zeit habe zu warten, dann kann ich auch günstigere Händler in Anspruch nehmen.

Nie aber auch wirklich nie, lasse ich mich irgendwo beraten und kaufe dann woanders. Diese Personen, die so handeln, sind einfach zum :kotz:

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh wirklich nicht was hier manche für ein Leiden haben.

Geiz ist geil hat nichts mit Preisen zu tun, sondern mit Preis/Leistung - das ist schonmal der grundlegende Fehler in vielen Argumentationen.

Wenn ich Birnen mit Äpfeln vergleiche kann ich mir das ganze Geplärre sparen.

Kaufe ich eine billig Bohrmaschine die mir beim Anschaun schon eingeht, darf ich dann nicht weinen wenn ich eine hochwertige (vmtl. teurere) kaufen muss und damit letztendlich mehr bezahle.

Kaufe ich in einem FACHGeschäft (mit umfangreicher und vorallem kompetenter Beratung) darf ich mich nicht wundern, wenn ich für die GLEICHE hochwertige Bohrmaschine mehr bezahle, wie beim OBI wo die meisten "Fach"berater gerade mal eine Bohrmaschine von einem Schwingschleifer zu unterscheiden vermögen.

Kann das FACHGeschäft damit nicht leben, dass Kunden in die Discounter abwandern müssen sie ihre Geschäftsphilosophie ändern, die Preise senken, aufs Service verzichten,... solange bis es nur noch Discounter gibt. Dann wird es aber wiederum Kunden geben die sich nach Kompetenz sehnen und irgendeiner wird wieder ein Fachgeschäft eröffnen. Das ist nunmal ein völlig natürlich Kreiflauf. Wenn aber 100 FACHhändler mit entsprechend teurem und kompetentem Personal meinen sich in einem Gebiet anzusiedeln das so groß ist wie der OBI Parkplatz, dann dürfen sie sich nicht wundern, dass es ihnen schlecht geht.

Und der Kunde der in den USA kauft und alles selbst importiert sollte mal seine Arbeitszeit einrechnen und den Aufwand und das Know-How, das mag nunmal nicht jeder machen, ergo gibt's Anbieter in Deutschland.

Bedauerlich für mich ist da schon weit mehr, daß sich auch im Hochpreissegment immer mehr Scharlatane unter den Händlern (nicht bloß Waffen !) rumtreiben, sodaß man auch bei der Bereitschaft, durchaus mehr zu bezahlen, keinerlei Gewähr eines besseren Service kriegt.

Wenn ich an die "Beratungen" mancher "Fachverkäufer" denke, sehne ich mich nach einem nassen Fetzen, um sie damit davonzujagen. Verarschen kann ich mich auch alleine.

Das ist genau die Krux! Irgendwo zu einem höheren Preis zu kaufen ohne den Mehrwert einer guten Beratung.

Letztendlich läufts darauf hinaus, dass jeder dort kaufen darf wo er will. Manche können 2 Monate warten, einige nicht, andere wollen Beratung, andere nicht, manche haben Zeit und Lust für einen Import, andere nicht. Der Markt richtet sich danach, ihr müsst euch halt auch danach richten. Jemand der keine Beratung benötigt und ein Produkt erst in einem halben Jahr benötigt darf halt nicht in der Apotheke einkaufen und sich über den Preis mokkieren.

Sprach´s und freute sich über eine genau in der Zeit gelieferte Bestellung vom Händler mit der schiachen Website :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.