Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolver Kauf bei E-Gun


wolf01

Empfohlene Beiträge

Mir ist zumal unverständlich, daß meine eine solche relativ einfache Waffe zum Präzisonsschießen verwenden will,

die man ungesehen für 150,00 EUR ersteigert.

Wenn man schon Heute unter diesen gesetzlichen Auflagen ein Waffe genehmigt bekommt, dann sollte man sich doch was Gescheites, das man gesehen hat, beim Büchsenmacher kaufen.

Sorry, wo er Recht hat hat er Recht.

Und wegen einer 150€ Knarre zum Anwalt?

Nie im Leben. Das lohnt sich doch nicht.

Schreib im das du im das Teil zurückschickst und er soll dir 100€ erstatten.

Und davon kaufst Du Dir dann was gescheites - am besten nimmst Du das dann auch in die Hand BEVOR du bezahlst.

PS: habe bei egun auch schon überteuert gekauft, selber Schuld, hinterher Ärgern sinnlos.

Hab aber auch schon super Schäppchen gemacht. Thats Life / Lehrgeld !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil deinem Sachbearbeiter die Sachlage mit und übergib dem Büchser deines Vertrauens die Kanone zur Aufbewahrung.

Alternative: Pfeif auf die 150€, gib die Waffe bei deinem Büchser zur Zerstörung oder zum Ausschlachten ab und dem SB die Bescheinigung darüber.

Bedenke, dass du bei einem Rechtsstreit das Kostenrisiko trägst, welches den Kaufpreis locker übersteigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon sehr verwunderlich, das ein Waffensammler nicht zuerst den Zustand des Laufes vwenistens vor dem schießen überprüft ist eigentlich unnormal und unverantwortlich schon alleine wegen der eigenen Sicherheit

Laufzustand ist bei Sammlerwaffen total wurscht!

Ich bin mir im übrigen sicher dass die wenigsten Sammler Waffen nach dem Laufzustand kaufen.

Im übrigen bezweifle ich dass Du vor Gericht rechtbekommst. Gebrauchtwaffen sind anders als Autos nicht per allgemein gültiger Definition zu verkaufen. ein Zustand "Gut" kann zwischen neuwertig und Katstrophal alles bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufzustand ist bei Sammlerwaffen total wurscht!

Ich bin mir im übrigen sicher dass die wenigsten Sammler Waffen nach dem Laufzustand kaufen.

Im übrigen bezweifle ich dass Du vor Gericht rechtbekommst. Gebrauchtwaffen sind anders als Autos nicht per allgemein gültiger Definition zu verkaufen. ein Zustand "Gut" kann zwischen neuwertig und Katstrophal alles bedeuten.

Also das sehe ich vollkommen anders, Zustand gut ist dann gegeben wenn ich die Sache die ich kaufe ihrem Verwendungszweck nach benutzen kann, und das ist hier defenitiv nicht gegeben, wenn nicht sogar gefährlich.

Demnächst kaufen wir Autos im guten Zustand wo Motor und Getriebe Schrott sind und können uns nicht dagegen wehren, das entbehrt jeglichen Sinn nach Gerechtigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Recht herzlichen Dank für eure überwiegend helfenden Antworten.

Der Verkäufer nimt die Waffe zurück.

---------------------------------------------------------

Senden Sie mir das Teil zurück.

Teilen Sie mir Ihre Konto-Nr. mit.

Nach Erhalt überweise ich Ihnen Ihren Kaufpreis.

Schluß, Aus.

-------------------------------------------------------------------

Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann herzlichen glückwunsch und geh jetzt lieber in einen ansässigen waffenladen, der dir das verkauft, was du auch haben willst.

aus diesem grunde habe ich mir überlegt, wenn es soweit ist, keine gebrauchte waffe (die auf die grüne kommt) über egun zu kaufen, denn wenn das rundeisen erstmal eingetragen ist und du hast dann probleme, hat man wirklich ein problem. dann gebe ich lieber 100.- mehr aus und gehe in einen waffenladen.

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Köntest glatt derVerkäufer sein verkaufst du auchmit solchen Argumenten ?? echt :peinlich:

Mmmh, da ging es um Deine Aussage 'Nur 2 Waffen werden genehmigt, 3te nur mit Leistungsnachweis ...' Davon steht nichts im Gesetz, somit entbehrt die Aussage einer rechtlichen Grundlage.

Und mal am Rande: Eine(n) Pistole/Revolver für 150,- als wettkampftauglich anzusehen bedarf wohl auch eines besonderen Optimismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, da ging es um Deine Aussage 'Nur 2 Waffen werden genehmigt, 3te nur mit Leistungsnachweis ...' Davon steht nichts im Gesetz, somit entbehrt die Aussage einer rechtlichen Grundlage.

Und mal am Rande: Eine(n) Pistole/Revolver für 150,- als wettkampftauglich anzusehen bedarf wohl auch eines besonderen Optimismus.

Erst einmal ist ein Sauer& Sohn völlig ausreichend für die Vereinsmeisterschaften und Westernschooting geeignet. Und was den Preiß angeht, wenn zu diesem Zeitpunkt mehr Interesenten da gewesen wären, wäre dieses Model in Guten Zustand auch für 3-400 Euro über den Tisch gegangen und dann wär der Revolver nach deiner Meinung wohl geignet gewesen ????

Selbst eine Waffe die 2000 oder mehr gekostet hat, kann wenn kaum Interesenten da sind weit unter Preis rausgehen, da überwiegend für 1 Euro eingestellt wird und nicht unbedingt alle auf ihre Artikel mitbieten lassen.

Also warum greifst du Leute an ohne erst einmal die Kugel einen halben Meter über deinen Popo einzuschalten ??? :rolleyes::gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf, rechtfertige Dich nicht weiter. Freu Dich über den letztendlich positiven Ausgang.

Wickel die Angelegenheit sauber ab und schau nach vorn.

An die 150Euro-Reiter. Welche Schuld trifft einem Bieter, wenn eine Auktion bei 150Euro endet???

Angenommen es wäre das Schnäppchen seines Lebens, wäre die Waffe dann immer noch ein 150€-billig-Schrott?

Der Auktionsgegenstand entsprach nicht der Beschreibung, schlimmer noch, er wies einen erheblichen Mangel auf.

Dabei ist es sch**** egal ob es nun 150 oder 1500 Euro sind.

Das Teil muss man nicht behalten, selbst vernichten lassen und den finanziellen Verlust hinnehmen, egal wie klein oder groß!

Wenn es hier Kollegen gibt, denen 150€ Verlust nicht die Bohne stört, bitte PN an mich, ich sende gerne meine Kontonummer.

Gerne versende ich auch im Gegenzug altes und ausrangiertes.

Weiterhin Gut Schuß und bleibt/werdet mir alle gesund :)

Grusz TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann herzlichen glückwunsch und geh jetzt lieber in einen ansässigen waffenladen, der dir das verkauft, was du auch haben willst.

aus diesem grunde habe ich mir überlegt, wenn es soweit ist, keine gebrauchte waffe (die auf die grüne kommt) über egun zu kaufen, denn wenn das rundeisen erstmal eingetragen ist und du hast dann probleme, hat man wirklich ein problem. dann gebe ich lieber 100.- mehr aus und gehe in einen waffenladen.

grüße

K-D-W

Kann mich da nur anschließen:

Diese Einstellung habe ich auch.

Also- "egon-Schnäppchen" auf Konto Lebenserfahrung verbuchen und das gezahlte Geld abhaken---

Ach ja, noch was Vernünftiges:

Mitgliedschaft deroselbst umgehend kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ist ein Sauer& Sohn völlig ausreichend für die Vereinsmeisterschaften und Westernschooting geeignet. Und was den Preiß angeht, wenn zu diesem Zeitpunkt mehr Interesenten da gewesen wären, wäre dieses Model in Guten Zustand auch für 3-400 Euro über den Tisch gegangen und dann wär der Revolver nach deiner Meinung wohl geignet gewesen ????

Selbst eine Waffe die 2000 oder mehr gekostet hat, kann wenn kaum Interesenten da sind weit unter Preis rausgehen, da überwiegend für 1 Euro eingestellt wird und nicht unbedingt alle auf ihre Artikel mitbieten lassen.

Also warum greifst du Leute an ohne erst einmal die Kugel einen halben Meter über deinen Popo einzuschalten ??? :rolleyes::gutidee:

Kannst Du mir erläutern wo Du einen Angriff siehst?

Wenn Du behauptest, eine 3te Kurzwaffe gäbe es nur mit entsprechend guten Ergebnissen bei Wettkämpfen, dann ist dies schlicht falsch und hat keine gesetzliche Grundlage. Dies ist eine Feststellung von Tatsachen und kein Angriff.

Wenn man für 150,- eine gute (Match-)Waffe erwartet, muss man sehr optimistisch eingestellt sein. Auch dies ist eine Feststellung und kein Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir erläutern wo Du einen Angriff siehst?

Wenn Du behauptest, eine 3te Kurzwaffe gäbe es nur mit entsprechend guten Ergebnissen bei Wettkämpfen, dann ist dies schlicht falsch und hat keine gesetzliche Grundlage. Dies ist eine Feststellung von Tatsachen und kein Angriff.

Wenn man für 150,- eine gute (Match-)Waffe erwartet, muss man sehr optimistisch eingestellt sein. Auch dies ist eine Feststellung und kein Angriff.

Ok hast ja Recht Sorry bitte um Frieden :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kann mich da nur anschließen:

Diese Einstellung habe ich auch.

Also- "egon-Schnäppchen" auf Konto Lebenserfahrung verbuchen und das gezahlte Geld abhaken---

Ach ja, noch was Vernünftiges:

Mitgliedschaft deroselbst umgehend kündigen.

n´abend !!

mir ging es halt um waffen, die auf die grüne wbk kommen, die waffen, die auf die gelbe wbk eingetragen werden, sind vielleicht nicht ganz soo schlimm. ich meine es muss nicht sein, aber da hat man halt mehr platz.

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn Du behauptest, eine 3te Kurzwaffe gäbe es nur mit entsprechend guten Ergebnissen bei Wettkämpfen, dann ist dies schlicht falsch und hat keine gesetzliche Grundlage. Dies ist eine Feststellung von Tatsachen und kein Angriff. ...

hi !!

das habe ich auch gedacht. allerdings habe ich vor ein paar tagen inder sportordnung des "Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V." in der Kategorie Kurzwaffen folgendes gefunden:

"Neben der Glaubhaft - Machung eines "Bedürfnisses" werden in steigendem Maße in Abhängigkeit von der bereits vorhandenen Anzahl der Waffen bestimmte Leistungskriterien vorausgesetzt:

1. und 2. Kurzwaffe: Regelbedürfnis

3. Kurzwaffe: 80 % der bei einer RAG- Kreismeisterschaft erreichten Ringzahl

4. Kurzwaffe: 80 % der bei einer RAG- Bezirksmeisterschaft erreichten Ringzahl

5. Kurzwaffe: 80 % der bei einer RAG- Landesmeisterschaft erreichten Ringzahl

6. Kurzwaffe: 80 % der bei einer RAG- Bundesmeisterschaft erreichten Ringzahl"

also wenn du beim Verband der Reservisten d. dt. BW e.V. bist, könnte das, was deine Kollegen da erzählt haben schon zutreffend sein. allerdings kann ich nicht sagen, ob das die aktuellste versind der sportordnung ist. die, die ich habe ist nämlich vom 05.10.2004

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi K-D-W,

damit kann es sein, daß der RAG (Ruhrkohle-AG?) diese Anforderungen stellt. Eine gesetzliche Grundlage hat das dadurch aber immer noch nicht. Früher wurde auch in vielen DSB-Vereinen als 1te Waffe nur KK befürwortet, ebenfalls ohne gesetzliche Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAG sind Reservistenarbeitsgemeinschaften, z.B. RAG Sport, RAG Museum, oder auch eben RAG Schießsport.

Das der VdRBw manchmal einen an der Waffel hat, wundert mich nicht.

Wenn es um den Schießsport geht, ist es im VdRBw halt "etwas anders". Darüber gibt es ja bereits diverse Auslassungen im WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi K-D-W,

damit kann es sein, daß der RAG (Ruhrkohle-AG?) diese Anforderungen stellt. Eine gesetzliche Grundlage hat das dadurch aber immer noch nicht. Früher wurde auch in vielen DSB-Vereinen als 1te Waffe nur KK befürwortet, ebenfalls ohne gesetzliche Grundlage.

hallo thomas !!

ja ... kann sein, aber wenn ich in dem verband bin, muss ich doch auch nach dem seinen spielregeln spielen - oder doch nicht ?!

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muss ich doch auch nach dem seinen spielregeln spielen - oder doch nicht ?!

Oder (auch) in einen anderen Verein/Verband gehen.

OT: Im Eckernförder Hafen lag mal eine recht nette und große Segelyacht mit dem Emblem RAG. War das die Segelgruppe der Reservisten und kann man dann dieser auch beitreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.