Zum Inhalt springen
IGNORED

DM Rifle / 3 gun


Rainer Degner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

auf was muss man sich denn vorbereiten , habe gelesen das die Teilnehmer der Standart-Klasse

wohl bei der 300m-Stage ziemliche Probleme hatten, was für Ziele werden denn da benutzt ?

Doch wohl keine Mini-popper oder Halb-Scheiben ; oder ? ;-))

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber nehme zum ersten mal teil.

CU

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in den letzten Jahren wurden auf 300m nur Vollscheiben aus Papier oder Klappscheiben geschossen. Wenn du die Treffpunktlage deiner Waffe auf 300m kennnst, ist das dann kein großes Problem. Die einzige Schwierigkeit in der Standard-Division ist der ruhige Anschlag, ohne 2-Bein oder Auflage wackelt die Waffe schon ein wenig.

Das Gejammer wegen der großen Schußentfernung kann ich nicht verstehen, international wird auch schon mal auf 400m geschossen. Und schließlich ist das Treffen auf Entfernungen >100m auch die Herausforderung beim IPSC-Büchsenschießen. Sonst könnte mann ja gleich bei der Kurzwaffe bleiben.

Gruß und DVC

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Gejammer wegen der großen Schußentfernung kann ich nicht verstehen, international wird auch schon mal auf 400m geschossen. Und schließlich ist das Treffen auf Entfernungen >100m auch die Herausforderung beim IPSC-Büchsenschießen. Sonst könnte mann ja gleich bei der Kurzwaffe bleiben.

Wie ist das mit .223 und einem 52 grs Geschoß, reicht das um die Stahlscheiben umzuschmeißen?

Hab das grade bei mir auf dem Schießstand probiert, waren recht schwere Scheiben, aber die fielen auf 100m nicht.

Hätte ich doch lieber die 69grs gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gejammer wegen der großen Schußentfernung kann ich nicht verstehen, international wird auch schon mal auf 400m geschossen. Und schließlich ist das Treffen auf Entfernungen >100m auch die Herausforderung beim IPSC-Büchsenschießen. Sonst könnte mann ja gleich bei der Kurzwaffe bleiben.

Wie ist das mit .223 und einem 52 grs Geschoß, reicht das um die Stahlscheiben umzuschmeißen?

Hab das grade bei mir auf dem Schießstand probiert, waren recht schwere Scheiben, aber die fielen auf 100m nicht.

Hätte ich doch lieber die 69grs gekauft?

Die fallen auch mit 52grs auf 200 m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

die Klappscheiben auf 300 Meter haben die Form einer Classic-Target, fallen auch mit 52 grs. um (langsam, auf Grund der Mechanik) und nehmen keinen Schaden.

Werden mit Luftdruck wieder aufgestellt und sind weiss. Also auch mit der offenen Visierung kein grösseres Problem wenn die Waffe auf 300 m eingeschossen ist.. Mehrer (gefüllte) Mags auf der Stage mitnehmen kann aber nicht falsch sein....

DVC

Rigo

PS: Auf Grund der Starterzahlen werden wir 2- / 3 Gun nur am Samstag und Sonntag schiessen.

Am Montag oder Dienstag werden wir Details zur Starterliste auf ipsc.de einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ballerkopp,

ZITAT(bulli357 @ 19.07.2008 - 13:25) *

was ist an 223 so besonders

Gehen die schnellen Geschosse nicht auf die Schweißpunkte?

also wenn die schweißpunkte bei 223r schon leiden dann doch lieber auf ein ak-system umsteigen das ist ein wenig robuster :nea::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.