Zum Inhalt springen
IGNORED

So ging Egun mit mir um

romeoh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, ich hab mal ne Denksportaufgabe für euch. Wenn Egun nur Gebote akzepziert, die über dem aktuellen Höchstgebot sind, so habe ich das Bsp. von oben verstanden, dann könnte ich ja einfach 999.999.999 € bieten und keiner käme mehr drüber (es sei denn, er hat ne Millarde auf dem Konto).

Wie bescheuert ist das denn???? Wenn bei ebay jemand z.B. 500€ als Höchstgebot angibt und ich 499€ biete, dann muss der erste Bieter 500€ zahlen und nicht anders. So müsste das bei egun ja wohl auch (normalerweise) laufen.

Geschrieben

normalerweise, aber egun`s system ist bei weitem nicht so ausgereift und professionell wie ebay oder ähnliche. Hatte auch schon das ein oder andere mal probleme, konnten aber immer mit hilfe des webmasters geklärt werden.

Geschrieben
Leute, ich hab mal ne Denksportaufgabe für euch. Wenn Egun nur Gebote akzepziert, die über dem aktuellen Höchstgebot sind, so habe ich das Bsp. von oben verstanden, dann könnte ich ja einfach 999.999.999 € bieten und keiner käme mehr drüber (es sei denn, er hat ne Millarde auf dem Konto).

Wie bescheuert ist das denn???? Wenn bei ebay jemand z.B. 500€ als Höchstgebot angibt und ich 499€ biete, dann muss der erste Bieter 500€ zahlen und nicht anders. So müsste das bei egun ja wohl auch (normalerweise) laufen.

Auf die Idee sind schon Andere gekommen, funktioniert aber scheinbar in der Praxis nicht. Wenn Du mit dem Bietagent arbeiteste, erhöht der immer solange bis dein Limit erreicht ist. Ist also ähnlich, das wäre der reguläre Weg. Ich würde das mit der Milliarde ja mal testen, aber mein Konto gibt das leider nicht her.

Habe das übrigens mal bei Waffenlupe probiert. Die Startpreise sind dort teilweise höher als beim Händler.

Geschrieben
das schon. aber es wäre eine alternative zu egun.

grüße

K-D-W

Ja.....wenn man nicht's verkaufen will und auch nicht's sucht! Ich habe da gerade mal rein geschaut...... das ist keine alternative zu egun.

Gruß

Hunter

Geschrieben
Auf die Idee sind schon Andere gekommen, funktioniert aber scheinbar in der Praxis nicht. Wenn Du mit dem Bietagent arbeiteste, erhöht der immer solange bis dein Limit erreicht ist. Ist also ähnlich, das wäre der reguläre Weg. ...

Tja, beim Threadstarter war das ja wohl aber anders.

Geschrieben
Auf die Idee sind schon Andere gekommen, funktioniert aber scheinbar in der Praxis nicht. Wenn Du mit dem Bietagent arbeiteste, erhöht der immer solange bis dein Limit erreicht ist. Ist also ähnlich, das wäre der reguläre Weg. Ich würde das mit der Milliarde ja mal testen, aber mein Konto gibt das leider nicht her.

Habe das übrigens mal bei Waffenlupe probiert. Die Startpreise sind dort teilweise höher als beim Händler.

Dieses hatte ich auch schon in einer Auktion bei Egon, wollte einen S&W ersteigern, der Revolver stand bei rd 350 euronen, ich wollte 360 bieten und da stand schon: Sie müßen mind. 480 Euro bieten oder so ähnlich. Da scheint es einen Softwarefehler zu geben, das wenn jemand ein deutlich höhreres Gebot abgegeben hat der Bietagent Dir den Endpreis des Höchstbietenden anzeigt. Funktioniert bei Ebay besser...

Gast Nightingale
Geschrieben
Zur Erläuterung, ich bin weder XXX noch YYY. Ich tauche in der Gebotsübersicht mit meinem Gebot vom 13.06. gar nicht auf.

Gewonnen hat die Auktion laut Software nicht YYY (dessen Höchstgebot bei 489,- liegt) sondern XXX hat die Waffe für 202,- gekriegt!

Komische Sache. Hast Du mal einen Link auf diese Auktion?

Geschrieben

Möglich wäre auch, dass der "andere Bieter" sein Gebot zurückgenommen hat.

Laut Hilfe:

"Eine Gebotsrücknahme ist max. 12 Stunden vor Auktionsende möglich. Läuft die Auktion weniger als 12 Stunden, kann das Gebot nicht mehr zurückgenommen werden!"

Geschrieben
Möglich wäre auch, dass der "andere Bieter" sein Gebot zurückgenommen hat.

Laut Hilfe:

"Eine Gebotsrücknahme ist max. 12 Stunden vor Auktionsende möglich. Läuft die Auktion weniger als 12 Stunden, kann das Gebot nicht mehr zurückgenommen werden!"

Wohl kaum machbar gewesen.

Lasst Euch mal erzählen wie´s mir grade erst bei Egun erging...

Vor zwei Tagen lief eine Auktion dort aus bei der ich mitbieten wollte.

2-3 Minuten vor Auktionsende stand die Waffe bei 202,- Euronen.

Ich - das Teil wirklich gerne haben wollend - biete 330,- Euro. Daraufhin bekomme ich angezeigt ich müsste mindestens 490,- bieten!

Ich gehe wieder zur Artikelbeschreibung und aktualisiere die Seite - die Waffe steht nicht etwa bei 489,- oder so, nein, sie steht immer noch bei 202,- ! :gaga:

--schnipp---

Die Gebotsübersicht sieht übrigens wie folgt aus:

ZITAT

XXX (5) 201,00 EUR 07.06.2008, 23:18:46

YYY (2) 202,00 EUR 07.06.2008, 23:18:46

YYY (2) 489,00 EUR 07.06.2008, 23:18:46

XXX (5) 193,89 EUR 05.06.2008, 21:10:06

Geschrieben
Kann so aber nicht funktionieren, auch wenns von einer solch scheinbar seriösen (aber doch oft sehr übertreibenden) Sendung wie Akte kommt. Hohe Summe hin oder her, kein anderer potentieller Bieter sieht die hohe Summe die Du eingibst. So würdest Du wenn Du eine solch hohe Summe sehr früh eingibst genau das Gegenteil erreichen, nämlich das das Gebot schon sehr früh in ungeahnte Höhen schießt, da natürlich andere Interessenten versuchen würden Dich zu überbieten und so immer höher bieten würden. Auch wenn Du dann zurückziehst sind deren Gebote bindend.

Das funktioniert auch ein bisschen anders:

Bieter A Höchstgebot: 50€

Bieter B (Betrüger 1) bietet 500€ ---> aktuelles Höchstgebot danach 51€

Bieter C (Betrüger 2) bietet 520€ ---> aktuelles Höchstgebot nanach 501€ und Bieter C führt

Bei 501€, da überteuert, bietet auch niemand mehr. Kurz vor Ende nimmt Bieter C zurück und das Ganze fällt auf den letzten Betrag ohne Bieter C zurück also 51€.

Fertig ist der Besch.... . Um sich vor diesen Betrug zu schützen gibt es bei ebay die Option "Mindestpreis nicht erreicht".

Grüße

750 WLA

Geschrieben
Eine Software die es allen Recht macht oder die keine Probleme hat gibt es nicht. Bei Egun oder sonstwo. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung akzepierst Du die Regeln ob perfekt oder nicht. Programmiere mal selbst dann siehst Du was ich meine.

So was darf uns als Kunden schnurz piep egal sein!!!

Ich kann auch keine Autos bauen, muss ich deswegen Verarbeitungs- und/oder Materialfehler in Kauf nehmen?

Stell mal nen Wecker und wach auf.

Eine Auktionsoftware soll es nicht jeden Recht machen, sie soll funktionieren.

Und das zu den Bedingungen, die eGun selbst vorgeben.

Tut sie das nicht, gehört sie abgeschaltet!

Seit der Verlagerung der Auktionen ins Internet, hat sich die Qualität extrem rasch verschlechtert. :icon13:

Dafür sitzt man mit seinem A... im bequemen Sessel oder der Bietagent jongliert mit den Geboten.

Tja alles Gute ist nie beisammen.

Aber das übelste dabei sind die Veranstalter selber, solange die Kröten in deren Tasche wandern, ändert sich nichts.

Was bleibt uns? Nicht mitmachen, oder klagen.

MfG TD

Gast Nightingale
Geschrieben

Man brauch also zwei Accounts um bei Egun ein Schnäppchen zu machen: Mit No 1 bietet man seriös auf Bestbietergebot. Mit Account No 2 geht man drastisch drüber so dass keine weiteren Gebote mehr folgen. Dann zieht man ein paar Sekunden vor Auktionsende das überteuerte Gebot von No 2 zurück und bekommt die Ware billg auf Account No1.

Geschrieben

Ob das bei egun auch so funktioniert weis ich nicht, bei ebay war die Masche jedenfalls wie oben beschrieben. Die Accounts sollten natürlich nicht beide auf Deinen Namen gemeldet sein.

Geschrieben
So was darf uns als Kunden schnurz piep egal sein!!!

Ich kann auch keine Autos bauen, muss ich deswegen Verarbeitungs- und/oder Materialfehler in Kauf nehmen?

...Stell mal nen Wecker und wach auf.

Eine Auktionsoftware soll es nicht jeden Recht machen, sie soll funktionieren.

Schon mal die Gewährleistungsansprüche in den Bedingungen von Software gelesen? Schon mal Software ohne Bugs gesehen? :heuldoch: Ich bin machmal schon froh wenn eine Software wenigstens die Grundfunktionen für die sie eingesetzt wird erfüllt.

Geschrieben
Schon mal Software ohne Bugs gesehen? :heuldoch: Ich bin machmal schon froh wenn eine Software wenigstens die Grundfunktionen für die sie eingesetzt wird erfüllt.

Jap der Kunde wurde und wird zunehmend zur Testperson inkl. Qualitätsendkontrolle :icon13:

Ein schönes Beispiel war Nero6, die Releaseversion hat in einer bestimmten Situation die eigene Pestflatte formatiert.

Tja wenn die Entwicklungskosten aufgebraucht oder überschritten werden, zicken die Spitzenmanager der Firmen und Konzerne rum und die Produkte werden auf den Markt geworfen, um die Kasse zu füllen.

Kein schöner Zustand.

Geschrieben

Also wenn der Verkäufer in dem erwähnten eGun-Fall nicht blöd ist, dann startet er die Auktion einfach nochmal neu und lässt sich von eGun die Gebühren+Provision für die erste Auktion erstatten (oder zieht sie an der nächsten Rechnung ab!). Mit dem Screenshot als Beweis sieht ja jeder Blinde, dass da was nicht stimmte. Da kann eGun wohl kaum was dagegen argumentieren.

Gruß

Hamster

Geschrieben

Wie´s ausschaut - nicht zuletzt auch Dank des Verhaltens von Egun - wird es keine neue Auktion geben.

Das Teil wird einfach von Verkäufer zu mir wandern... :dirol::blum:

Er und ich haben keine Lust auf eine neue Verarschungsrunde. Er kriegt sein Geld und ich meine Puffn - und fertig. :friends:

Beide werden wir wohl unsere Lektion im Bezug auf unser künftiges Verhalten bei Egun aus der Geschichte lernen.

Was für meinen Teil schwerer wiegt als die Tatsache dass die Software nicht funktioniert hat oder sich hat über´s Ohr hauen lassen ist die Art und Weise wie man seitens Egun damit umgegangen ist. :peinlich:

Geschrieben
Was bleibt uns? Nicht mitmachen, oder klagen.

Erstes ist wirksamer.

Geschrieben
willst du nicht endlich nen link zur auktion hier einstellen?

Inzwischen frage ich mich auch, warum der threadstarter trotz wiederholter Bitten den link nicht einstellt. Das macht nachdenklich.

Geschrieben

Es geht um die Situation an sich.

Namen, Nummern, Preise gehören nicht hier her. Sie stillen eigentlich nur die Neugier anstatt, als das sie helfen.

Mich interessiert dabei noch eines. Der "offizielle" Käufer hält bei Eurer "Abmache" die Schippe still?

Falls ja, war das sicher nur ein Pusher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.