Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorschlag: Schießstand Verzeichnis in WO anlegen

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich fuhr heute voller Vorfreude zum Stand meines Vertrauens und siehe da, man hatte unerwartet geschlossen. :traurig_16:

Wieder zu Hause schnell bei Gurgel nachgeguckt ob es noch andere Stände hier in der Nähe gibt. Hat leider nix gebracht. Ich konnte keine Stände finden. So musste ich mein Vorhaben für heute leider aufgeben.

Ich dachte nun wie günstig es doch währe, wenn wir ein Verzeichnis hatten wo man die Stände seiner Region raussuchen kann und auch sehen kann was dort geschossen werden darf. Jeder sollte die Schießanlagen die er kennt einpflegen können. Das wär doch ne tolle Sache!

Grüße

Bender :s75:

Geschrieben
wenn du deinen Wohnort angibst, kann dir vielleicht für heute noch einer helfen.

Greetz

Peter

Hallo Peter,

vielen Dank, aber ich hab mir zum Trost den Grill angebrannt und ein Bier aufgemacht. :s75:

Aber vielleicht könnte meine Idee mit dem Schießstandverzeichnis allgemein nützlich sein?

Grüße

Bender

Geschrieben

Eine sehr gute Idee.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem GK Langwaffenstand (50-100m) in unmittelbarer Nähe von Werl wo ich am Wochenende mit meinem AR15 schießen kann.

Geschrieben
Eine sehr gute Idee.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem GK Langwaffenstand (50-100m) in unmittelbarer Nähe von Werl wo ich am Wochenende mit meinem AR15 schießen kann.

Findest Du in Rüthen, auch in Öchtringhausen müsste es gehen.

Zwar nicht mehr in unmittelbarer Nähe, aber gut ist Borgholzhausen (Rifle Ranch).

Geschrieben
Findest Du in Rüthen, auch in Öchtringhausen müsste es gehen.

Zwar nicht mehr in unmittelbarer Nähe, aber gut ist Borgholzhausen (Rifle Ranch).

Danke für die Tips.

Borgholzhausen ist schon extrem weit. Rüthen ist bereits schmerzgrenze.

Die Spritpreise fressen mich einfach auf. Das Geld möcht ich lieber für Munition verbrauchen :D

@Asgard

Das ist eine Vereinsliste. Viele dort haben keinen eigenen Schießstand und fahren kilometerweit zu angemieteten. Hier geht es um die Schießstände selbst, von denen viele gar nicht wissen, dass sie existieren.

Geschrieben
Borgholzhausen ist schon extrem weit. Rüthen ist bereits schmerzgrenze.

Die Spritpreise fressen mich einfach auf. Das Geld möcht ich lieber für Munition verbrauchen

Na, dann solltest du dir unbedingt noch ein KK-System für dein AR zulegen, damit ginge es auch in Hamm - sonst bleibt wirklich nur Rüthen (hinter Soest!), wo aber die Standgebühren noch human sind.

Geschrieben
Na, dann solltest du dir unbedingt noch ein KK-System für dein AR zulegen, damit ginge es auch in Hamm - sonst bleibt wirklich nur Rüthen (hinter Soest!), wo aber die Standgebühren noch human sind.

KK Wechselsystem besorg ich mir eh noch aber GK auf 100m schieße ich doch lieber.

Werde Rüthen nochmal in Betracht ziehen. Wie sind da die Öffnungszeiten und wo genau (Adresse) ist es da überhaupt?

Edit. ok habs bereits gefunden. Nur die Öffnungszeiten kenn ich leider noch nicht. Möchte nicht hinfahren und vor verschlossenen Türen stehen :D

Geschrieben

Keine Internetseite etc. hab ich gefunden. Ich hab immerhin den Ort auf google Earth gefunden und die Straße. Tel. kenn ich nicht

Geschrieben

Ich könnte morgen gegen Vormittag/Mittag einen Abstecher dorthin machen. Weißt du ob die um die Mittagszeit herum Sonntags auf haben?

Geschrieben

Laut Beschreibung auf www.ssv-rüthen.de ist da Sonntags allgemeines schießen. Die Kollegen fahren da immer vormittags hin.

Tel. vom Schießstand hab ich leider nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.