Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorschlag!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in einem anderen Beitrag schon gefragt aber leider keine Antwort erhalten:

Hat man da mit der Rechtschutzversicherung des FWR eine Chance auf übernahme der Kosten? :confused:

Die habe ich abgeschlossen....

Gast We are Borg
Geschrieben
Ich würde einfach mal anfragen.......

Das sehe ich genauso!

Fragen kostet nichts.

Geschrieben

....und schön langsam wäre es mal an der Zeit das sich die hier zahlreich vertretenen Medien und Verbands-Leute zu der Sache äussern....

Das die paar Repetierflinten-Besitzer keinen interessieren ist mir schon klar.....aber es werden sehr schnell weitere Verbote folgen... dann könnten es wesentlich mehr Betroffene werden... wenn es mal alle Selbstlader unter 45cm/95cm erwischt? Was dann?

Da geht's dann nicht mehr um 200-300€ Knarren die eh keiner braucht....

Wie wäre es mit einem Aufruf zur Sammelklage... zu einem gemeinsamen Wiederstand gegen solche Verbote ohne Aussicht auf Schaderersatz?

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ich würde einfach mal anfragen.......

Gruß

Hunter

Ich habe eine Anfrage gemacht, über die Antwort werde ich hier informieren.

Gast We are Borg
Geschrieben
Ich habe eine Anfrage gemacht, über die Antwort werde ich hier informieren.

Danke! :icon14:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man als Nicht-Besitzer solcher Waffen überhaupt mitklagen? Wie läuft das denn ab, ich bin in juristischen Auseinandersetzungen noch ewas unbedarft ...

Ansonsten, wenn der Vorgang einigermaßen durchschaubar ist und es mich finanziell nicht ruiniert, bin ich auch dabei.

hyperdeath

Geschrieben

Warum nehmt Ihr nicht die Besitzer der LEP-Umbauten mit ins Boot?

Deren Problem liegt auf der gleichen Schiene.

Und das dürfte die Anzahl der Betroffenen wohl wesentlich erhöhen.

Und ein Aufruf über z.B. Visier ist unbedingt erforderlich!

Hier im Forum werden doch leider zu wenige angesprochen.

Das habe ich bei dem 12 Punkte Aufruf erfahren.

Nach dem Visier Aufruf lagen die Listen plötzlich in den Schützenhäusern.

Vorher wollte keiner was von wissen.

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin auch mit einer kurzen VRF betroffen.

Wenn eine Klage zustande kommt, die sinnvoll organisiert wird und überschaubare Kosten darstellen kann, bin ich dabei!

Dem würde ich mich anschließen...

Geschrieben

Bin zwar nicht betroffen,

würde mich aber auch finanziell beteiligen.

Meiner Meinung nach betrifft es alle Waffenbesitzer. Heute sind es vielleicht "nur" kurze Pumpen...Morgen vielleicht alle HAs...und dann alle Kurzwaffen. Besser jetzt etwas tun bevor es zu spät ist.

Geschrieben

Bin zwar nicht betroffen,

würde mich aber auch finanziell beteiligen.sollte es soweit sein bitte bankverbindung bekanntgeben

brauche zwar selber jeden cent aber 50€ mach ich auf jedenfall irgendwie locker

es grüßt

ein rabauke so wie er im buche steht

Geschrieben

Hallo,

ich habe von der ÖRAG einen Brief bekommen mit einer Adresse eines Anwalts, der mich in dieser Sache kostenlos berät (telefonisch). Nächste Woche rufe ich dort an. Die ÖRAG geht aber davon aus, dass es nach der telefonischen Beratung geklärt ist...

FWR, ÖRAG und der Anwalt sind alle in der gleichen Straße untergebracht......

Geschrieben

Ich bin zwar nicht betroffen. Würde mich aber auch mit 50,-€ daran beteiligen.

Wenn es soweit ist: gebt mir das Konto / Anmeldung

Das ganze (neu) Waffengesetz gehört in den Mülleimer. Die bis dahin gültige Version war mehr als genug und hatte alle Sicherheitsaspekte im Griff. Auch alle Querverstrickungen in diesem und den angelehnten Gesetzen (Jagdgesetz). Ist z.B. die Frage, ob es eigentlich rechtens ist, wenn man irgend etwas anstellt was nichts mit Waffen/Jagd zu tun hat, aber dafür die Zuverlässigkeit für 10 Jahe verliert.

MfG

Warzenkeiler

Gast We are Borg
Geschrieben

Na also!

Langsam kommt Leben in die Bude! :icon14::00000733:

Geschrieben

Servus!

Bin zwar nicht betroffen, aber jederzeit dabei um Geld zu spenden für die gute Sache. Her mit der Bankverbindung!!!

Allerdings fürchte ich, dass es nicht viel bringen wird. Was wir brauchen ist eine größere und bessere Lobby im Bundestag. Und wesentlich mehr legale Waffenbesitzer in Deutschland. Bin selber Jäger und bedauere zutiefst, dass sich viele Jäger als elitäre Gruppe begreifen und selbst dafür sind, dass nicht so viele Neue nachkommen. Wir brauchen viel mehr Jäger, am besten so ca. 5 Millionen in Deutschland. Dann würde man mit uns nicht mehr machen, was man will!!!!!

Geschrieben
Hallo,

bin auch betroffen mit 2 Stück PSM und 1 Stück ARSENAL SAR M1P!

Gruß

Benzin

Mein Beileid.... da bin ich ja noch gut drann, bei meiner Flinte kann ich zumindest den Lauf tauschen.... da hält sich der Schaden noch in Grenzen....

Ich mag gar nicht dran denken was da noch alles verboten werden kann :angry2:

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.