Zum Inhalt springen
IGNORED

Schulterholster für Smith & Wesson .357 Magnum 6" ?


menot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Abend,

kann mir jemand ein Schulterholster für meinen 6" Revolver (Smith & Wesson 686 Target Champion DL) empfehlen? Habe schon eine Weile gesucht, aber leider nichts gefunden. Ein Bekannter sagte etwas von Foster-Holstern, weiß jemand ob die irgendwo in Deutschland zu beziehen sind?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Raimund.

Geschrieben

ACP in Dormagen hat seit längerem ein Eagle Industries Schulterholster im Sonderangebot. Für einen 6" Revolver... Ansonsten zum gut sortierten Fachhändler. Wenn Du bereits ein gutes Gürtelholster hast, kannst Du eventuell mit dem Carrier-System von AKAH weiterkommen.

Ich stell jetzt mal die Frage, die sich viele stellen:

"Was willste Denn damit ?"

Ein .357er 6" ist recht groß und schwer. Wo man hinschießt, macht der Löcher, auch klar. Aber Schulterholster sind (vergleichsweise) langsam beim Ziehen. Sie sind im Gebrauch, weil man damit relativ gut verdeckt tragen kann. Dann eine solch große Waffe zu nehmen macht diesen Vorteil zunichte.

Für SV/Personenschutz ist die Waffe auch nicht unbedingt der Hit, wegen der Beschränkung auf 6 Schuss und die extrem durchschlagende Wirkung des Kalibers.

Also für die Jagd würde ich einen Strong-Side Gürtelholster empfehlen. Und für SV/Personenschutz eine andere Waffe. Versteh' mich bitte richtig, ich will Dir da nicht reinreden oder kritisieren, bin halt neugierig, was da Sache ist, oder ob Du zu anderen Schlüssen kommst.

Geschrieben

Ich benutze die Waffe als Jäger zum Fangschuss. Vielen Dank für die Info, werde mich nun aber auf deine Ratschläge hin doch für ein Gürtelholster entscheiden.

Gibt's da eventuell Tipps?

Viele Grüße, Raimund.

Geschrieben

Ein Modell kann ich Dir nicht empfehlen. Mein Rat wäre aber, daß Du ebensoviel Sorgfalt für einen guten Gürtel wie für das Holster ausgeben sollst. Es gibt gute Gürtel aus Cordura mit Schnalle, wenn Du Dich mal hinsetzt. Internet-Läden als Bezugsquelle sind z.B. Höppner und Schumann, shooters-home oder sportshooter.de.

Fr.....ia hatte mal militärische Holster mit Klappe. Das finde ich für den Schutz der Waffe ganz gut. Bremst natürlich. 17 Sicherungen wie für einen Dienstwaffen-Holster brauchst Du sicher nicht. AKAH hatte mal einige preiswerte Lederholster. Aber wie gesagt, ist nicht ganz mein Spielplatz. Eine preiswerte Alternative wären eventuell die Desert-Eagle Holster, gibt's bei Ferkinghoff, dort auch als "Bandoleer" Holster also über der Kleidung, besonders gut vor der Brust verteilt. Für das relativ schwere Gerät vielleicht eine Überlegung oder Anprobe wert.

Viel Erfolg. Auf die Klamotten würd ich auf jeden Fall genausoviel Energie bei der Auswahl verwenden, wie für die Waffe selbst. Ist auch mindestens genauso individuell.

Geschrieben

Ich führe seit 4 Jahren einen 6" 686 jagdlich!

Ich habe dafür von Galco das Phoenix Gürtelholster und einen Galco Gürtel. Hatte anfangs einen Stoff und später einen normalen Ledergürtel, das war alles mist. Der Revolver ist schwer und ohne wirklich passenden (zum Holster) und vorallem stabilen Gürtel macht es keinen Spaß. Die einfachen Gürtel leiden auch sehr unter dem Gewicht des Gürtels.

Sowohl Holster als auch Gürtel liegen bei ca. 90 US $. Bei dem momentanen Kurs lohnt es sich sogar das direkt in den USA zu bestellen.

www.usgalco.com

Geschrieben
DUAL POSITION PHOENIX HOLSTER S&W - L FR 686 6" 112 $

http://www.galcogunleather.com/HolsterPG3....9&GunID=144

Ich habe da gleiche Holster (allerdings für einen 686 in 3") und kann es empfehlen. Es ist stabil (imho) sehr gut verarbeitet und gibt der Waffe sicheren Halt. Die Galco-Holster sind zwar nicht die billigsten, aber sie sitzen gut und Du hast lange was davon.

Die Möglichkeit dieses Holster sowohl rechts am Gürtel als auch Crossdraw zu tragen finde ich auch sehr praktisch.

Edit: Möglicherweise würde ich aber doch überlegen, als Fangschußwaffe eine kleinere und leichtere Pistole zu kaufen. Das laden und entladen an der Reviergrenze ist damit deutlich einfacher, und auf Dauer ist ein Sechszöller doch recht unhandlich. Eine mittelgroße Glock in .40S&W oder .357Sig wäre vermutlich eine praktischere Lösung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Für SV/Personenschutz ist die Waffe auch nicht unbedingt der Hit, wegen der Beschränkung auf 6 Schuss und die extrem durchschlagende Wirkung des Kalibers.

Im Großen und Ganzen möchte ich dir da Recht geben. Für Personenschutz ist eine 9 Para mit 17 Schuss Magazin und 4" Lauf sicher sinnvoller. Aber im Notfall sollte auch eine .357 Mag. im Personenschutz eine ausreichende Wirkung erzielen. Ich habe mal einen Bericht über Bodyguards gesehen, die verwenden kurze .38 Spezial Revolver mit Wadcuttermunition, da ist auch die Durchschlagskraft nicht so extrem und zum Glück passt sowas ja auch in die .357 Mag. (es muss ja nicht immer das VM-Hochleistungsgeschoss sein).

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Für SV/Personenschutz ist die Waffe auch nicht unbedingt der Hit, wegen der Beschränkung auf 6 Schuss und die extrem durchschlagende Wirkung des Kalibers.

Also für die Jagd würde ich einen Strong-Side Gürtelholster empfehlen. Und für SV/Personenschutz eine andere Waffe. Versteh' mich bitte richtig, ich will Dir da nicht reinreden oder kritisieren, bin halt neugierig, was da Sache ist, oder ob Du zu anderen Schlüssen kommst.

Servus,

naja, da Euch die Speer Gold Dot zur Verfügung steht, sollte sich das mit der zu hohen Durchschlagleitung erledigt haben.

Was die Jagd angeht: es kommt wie immer drauf an ....

Grundsätzlich führe ich auch eine Glock.

Wenn's aber samt Hund hinter angeschweissten und evtl. noch nicht immobilisierten Sauen hergeht, kann die Artillerie gar nicht dick genug sein. Aufgrund des Geländes ist meist eine LW mehr hinderlich als nützlich - jedenfalls in meinem Fall, je nach Bewuchs mag das bei anderen anders sein - , da führe ich dann einen 454er Super Redhawk 7,5". Den trage ich links, weil ich ihn auf der Strong side aufgrund der Länge nur mehr sehr beschwerlich aus dem Holster krieg. Cross Draw geht das hingegen sehr gut. Hierfür hab ich ein einfaches Uncle Mikes SideKick.

Wobei ich nach wie vor auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, mir ein solides Kydex-Holster bauen zu lassen. Ich hab am Markt bisher nix gefunden.

@ menot: denk daran, daß Du die Waffe möglicherweise im Liegen / Robben (im Sauentunnel) ziehen können mußt.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.